Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 210

Thema: [DRP] - Der Meridiani Planum-Cluster

  1. #61
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Hab grad keine Zeit für das Spiel und trage einfach alles mit.

  2. #62
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Richtig verstanden.
    Sehr gut, dann mache ich wie gesagt mit
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #63
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Angenommen, der Deal geht durch: würde es jemanden stören, wenn Pulmao Verde in der israelischen Landebasis Elektronik sucht? Es wird ansonsten ziemlich schwer für uns, die im Sturm zerstörte Batterie zu ersetzen, die ja nicht nur Spitzenlasten abfängt, sondern auch die einzige Notfallsicherung ist, falls der Reaktor aus irgendeinem Grund mal Probleme machen sollte.

    Andere Kolonien können das natürlich auch machen Ansonsten kann ich bei nicht-Elektronik Gütern auch Hilfeleistungen zumindest in kleinen Mengen anbieten, falls jemand anderes hier auch einen akuten Mangel hat.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also, Afrika ist dabei.

    Bezüglich der Elektronik. Das ist das einzige was ich nicht selber produzieren kann. Daher ist das Intresse schon gross. Aber du kannst das gerne haben. Ist dringender bei dir als bei mir.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Dann sind alle Anrainer des Meridiani Planum einverstanden, wenn ich das richtig sehe. Die nicht fertig gestellte israelische Basis könnt ihr ausschlachten wie ihr es für sinnvoll erachtet. Bereits gebaut und dort gelagert waren:

    • Pilzkultur
    • Wassertank
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Solaranlage
    • Batterie



    • 100 t Metall
    • 50 t Wasser
    • 10 t Kunststoff
    • 40 t Elektronik


    Auch wenn man natürlich nicht sicher sagen kann, was davon infolge der jahrelangen Inaktivität und des Sturms alles Schaden genommen hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #66
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Anhand der Zahlen würde ich dann vorschlagen: brasilianische Kolonisten suchen sich da 13t Elektronik aus dem Lager zusammen, was zusammen mit unseren Vorräten reichen sollte, die Batterie zu reparieren. Das wäre dann mein Anteil an den gelagerten Ressourcen (nach den Handelskursen, die ich bis jetzt so mitbekommen habe und sofern ich keinen Teilnehmer vergessen habe, sollte das ungefähr hinkommen).
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Die iranische Kolonie würde vor Ort gerne schauen, ob sich die Batterieanlage wiederverwenden liesse. Dann könnte man gegen Norden mit reduzierten Kosten eine Ladestation errichten und San Brandan auch an das Handelsnetz des Meridiani Planum anschliessen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich habe Interesse an der Pilzkultur.

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Batterie und Solaranlage für eine Ladestation :

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die iranische Kolonie würde vor Ort gerne schauen, ob sich die Batterieanlage wiederverwenden liesse. Dann könnte man gegen Norden mit reduzierten Kosten eine Ladestation errichten und San Brandan auch an das Handelsnetz des Meridiani Planum anschliessen.
    Find ich gut, sol man so machen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann sind alle Anrainer des Meridiani Planum einverstanden, wenn ich das richtig sehe. Die nicht fertig gestellte israelische Basis könnt ihr ausschlachten wie ihr es für sinnvoll erachtet. Bereits gebaut und dort gelagert waren:

    • Pilzkultur ----> Korea
    • Wassertank
    • Sauerstofftank
    • Metalllager
    • Elektroniklager
    • Solaranlage ----> Iran / Ladestation
    • Batterie ----> Iran / Ladestation



    • 100 t Metall
    • 50 t Wasser
    • 10 t Kunststoff
    • 40 t Elektronik ----> Brasilien 20 Tonnen (?)


    Auch wenn man natürlich nicht sicher sagen kann, was davon infolge der jahrelangen Inaktivität und des Sturms alles Schaden genommen hat.
    Was ist denn mit dem Rest?
    Wir könnten die 100 Tonnen Metall für den Bau von Straßen nutze - wären immerhin 20 Kilometer.
    Wenn sich niemand sonst meldet, hebe ich noch die Hand für den Wassertank.

  12. #72
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Taiwan verzichtet.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Dann würde ich 100 Tonnen Metall nutzen und den fertig gestellten Weg Iran-Korea in Richtung Brasilien weiter bauen.

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich nehme mir vor, eine Straße in Richtung Magarifer Chaos zu bauen. 100 Tonnen Metall nehme ich aus der ehemaligen israelischen Kolonie, 100 Tonnen gebe ich selbst dazu. Dann sind es schon mal 40 Kilometer für die Anbindung in Richtung Argentinien.

    Und in Richtung Sinbai, Amazon und Neu-Neu-Dehli würde die Straße auch grob laufen. Das sollte zumindest die Fahrtzeiten schon etwas verringern.

    Jedes Jahr etwas mehr.
    Geändert von Frederick Steiner (29. Juli 2022 um 10:00 Uhr)

  15. #75
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Wie würde die Straße verlaufen? Würde vorschlagen, dass wir die Straße Richtung Argentinien von der Blue Origin Basis aus bauen, damit sie zentraler liegt. Sonst müssten ja alle anderen ganz rauf nach Korea fahren und wieder nach Westen, um nach Argentien zu kommen. Oder meinst du eine Straße, die genau zwischen Blue Origin, Argentinien und Korea liegt und sich gabelt? Das wäre sicher ok.

    Wäre halt sinnvoll, wenn wir möglichst sparend bauen und zuerst dafür sorgen, dass alle möglichst gut miteinander über Hauptverkehrswege verbunden sind, bevor wir einzelne Straßen zwischen allen Basen angehen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •