Umfrageergebnis anzeigen: Bochum wann?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 16./17. Juli

    11 61,11%
  • 23./24. Juli

    11 61,11%
  • 30./31. Juli

    13 72,22%
  • 06./07. August

    9 50,00%
  • 13./14. August

    15 83,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 270

Thema: BO VIII [Bochumtreffen] 13./14. August

  1. #1
    deentb Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    17.277

    BO VIII [Bochumtreffen] 13./14. August


    Verbraucherhinweis

    Kümmert euch zeitnah um Hotels. An dem WE (13./14.08.) ist irgendwas mit Kultur und schon einige Zimmer reserviert.
    Achtet beim Buchen notfalls darauf, kostenfrei stornieren zu können (z.B. bei Booking.com nicht direkt das günstigste Angebot anklicken).








    Bild

    Corona könnte endlich mal wieder ein Treffen in Bochum erlauben
    Gerade im Sommer sollte das doch wieder klappen. Ich hab mal ne Umfrage mit ein paar Terminen gemacht (ich will vermeiden, dass es drölf Optionen mit dann jeweils 3-4 Fotes gibt).
    Die Umfrage lass ich so grob bis Anfang Mai laufen, dann wird ein Termin gefixt, damit jeder, der sich den freihalten will, das auch kann (und nicht bis kurz vor knapp mehrere WEs blocken muss) und rechtzeitig Hotels etc. buchen kann.

    Ich hau auch mal ein paar der User an, die schon in Bochum dabei waren, damit die die Umfrage nicht verpassen - wenn sie im Forum denn noch aktiv sind.



    FAQ (Für alle, die noch nicht auf Forentreffen waren)
    Achtung Spoiler:

    Was ist ein Forentreffen?

    Eine Zusammenkunft der Nasen, die man hier ansonsten nur online sieht und manchmal auch von Leuten, die gar nicht mehr aktiv sind.

    Wo findet das Treffen statt?
    Bochum, Berumda3eck, ca. 10-15min fußläufig vom Bochumer Hauptbahnhof (s. Bild).

    Wo liegt Bochum?
    Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt.

    Wer organisiert das Treffen?
    Ich häng da jetzt mal meinen Namen drunter, aber viel zu organisieren ist eh nicht. Ort, Zeit, Ansage.
    Fun Fact: die letzten Bochum-Treffen wurden nie zweimal vom gleichen User angeleiert.

    Worum wird sich gekümmert?

    Wann und wo das Treffen stattfindet. Oft schließt das eine Reservierung in einer Kneipe oder einem Restaurant ein, in Bochum ist das aber nicht der Fall (da lungert man im Bermuda3eck rum)

    Worum muss ich mich kümmern?
    Anreise, Unterkunft (im Sommer hab ich in Bochum auch schonmal ne Nacht durchgemacht), falls man mit dem Auto anreist: Tiefgaragen-Öffnungszeiten, Abreise. Sonnencreme.

    Wann findet das Treffen statt?
    13./14.08.2022

    Was wird da gemacht?
    Man sitzt in geselliger Runde draußen beisammen, trinkt Bier, plaudert über Goethe und die Welt. An Gesprächen geht alles zwischen Pitboss und Politik. Manche User spielen Karten (Skat, Doppelkopf), als mal ein Fußball-Spiel kam wurde das parallel geschaut (glaub ich). Nachts sind auch mal ein paar User noch in eine Disco. In jedem Fall geht es darum, eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

    Woran erkenne ich die Forenleute?

    Wenn ich am Treffen teilnehmen kann, wird man mich an der Westflandernflagge erkennen. Andernfalls einfach durchfragen!

    Wird es ein Kulturprogramm geben?
    Wenn das gewünscht ist, gerne. Beim ersten Bochumtreffen wurde z.B. das Bergbaumuseum besucht. Kann man latürnich auch auf eigene Faust machen.

    Wie sieht das kulinarische Angebot aus?

    Es gibt eine vortreffliche Curry-Wurst und Bier (Marke: Moritz Fiege). Gerüchteweise wurde dort auch schon Goethes Eltern gekippt.

    Wird dort Civ gespielt?

    Nein.

    Kann ich kommen, wenn ich kein Bier mag?
    Klar! Es waren immer mal wieder User da, die keinen oder wenig Alkohol getrunken haben (und andere, die es übertrieben haben ). Man sollte sich halt bewusst machen, dass - gerade gegen Abend - die Mehrheit der Anwesenden betrunken sein wird.

    Wo kann ich übernachten?
    Es gibt verschiedene Hotels. In der Vergangenheit haben sich auch immer mal ein paar User zusammengeschlossen, um sich ein Mehrbettzimmer (bspw. im Acora) zu teilen.

    Was macht Bochum so besonders?

    Da Bochum sehr zentral liegt, waren traditionell immer viele User da. Bei vielen Treffen (z.B. zuletzt in München, weiß nicht, wie es in Bremen aussah) sind oft nur eine Hand voll User da, in Bochum waren es auch schon um die 20 Leute (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) aus ganz Deutschland. Das Treffen beginnt meist schon am frühen Mittag und dauert bis weit in die Nacht, häufig durch gemeinsames Frühstück am nächsten Sonntag ergänzt. Bei Bochum-Treffen wurde schon manch erinnerungswürdige Anekdote geboren (z.B. der Dreimuda-Dreieck-Marathon), bei einem Treffen gab es mal Wasserpistolen, bei einem anderen exklusive Bochumtassen.

    Kann ich dort Goethe die Hand schütteln?

    Das will ich doch schwer hoffen!

    Lohnt sich das denn?

    Auf jeden Fall!


    Datum: 13./14.08.2022

    Interessenten an Mehrbettzimmern:
    • Mr. Windu
    • Kaiserin Uschi
    • Mongke Khan


    Teilnehmerliste:
    • Burnsy
    • Chris der Phönix
    • DerMonte
    • [DM]
    • Eladamri
    • Frozen
    • goethe
    • Gulaschkanone
    • Kaiserin Uschi
    • Mongke Khan
    • Mr.Windu
    • Olbaid
    • Papa Bear
    • Schlumpf
    • Setcab
    • shade
    • Shakka
    • Simato
    • Titoo
    • wisthler


    Lappenliste:

    • King of Wiwi
    • ttte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg tmp.jpg (180,9 KB, 296x aufgerufen)
    Geändert von Mongke Khan (Gestern um 20:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  2. #2
    Dessertflittchen(she/his) Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    9.101
    Kopf sagt nein. Konto sagt nein. Frau sagt nein. Herz sagt ja.

    (Das ist eine vorsichtige Anmeldung. In den ersten beiden Juli-Wochen bin ich im Urlaub, daher auch die Konto-Erwähnung.)
    Ich supporte die LCDTVHD+ Community.

  3. #3
    deentb Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    17.277
    @Uschi: https://www.youtube.com/watch?v=3F3vjO8UY2E

    Und möge ein Kursivling den Faden anpinnen! Emoticon: meditate
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  4. #4
    Einäugiger unter Blinden Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.441
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kann ich kommen, wenn ich kein Bier mag?
    (und andere, die es übertrieben haben ). Man sollte sich halt bewusst machen, dass - gerade gegen Abend - die Mehrheit der Anwesenden betrunken sein wird.

    Wo kann ich übernachten?
    Es gibt verschiedene Hotels. In der Vergangenheit haben sich auch immer mal ein paar User zusammengeschlossen, um sich ein Mehrbettzimmer (bspw. im Acora) zu teilen. Hier würde ich mich dann auch direkt mal suchend melden, falls es jemand mit mir aushalten mag.
    Ich melde mich mal vorsichtig, wobei ich bei den Daten bisher nicht genau weiss.
    Erstes August-Wochenende ist jedenfalls Nature, da geht's schon mal nicht. Die restlichen Daten sind glaub ich mehr oder weniger frei, weiß nicht was die Festivals da so sagen.

    Nacht durchmachen und dann mit dem Zug wäre natürlich auch ne Alternative, lieber wäre es mir aber wieder mit dem Auto anzureisen

    E: P.S. Danke an Mongke, wieder ein meisterlicher Qualitätspost
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #5
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    11.460
    Es wird Alkohol getrunken?
    Dann komme ich nicht!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #6
    deentb Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    17.277
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mal vorsichtig, wobei ich bei den Daten bisher nicht genau weiss. [...] Die restlichen Daten sind glaub ich mehr oder weniger frei, weiß nicht was die Festivals da so sagen.
    Jo, das ist auch beabsichtigt. Die Erfahrung hat gezeigt, wenn es mal nen fixen Termin gibt, wird der eher eingehalten, als wenn bis zum Schluss mehrere Optionen da sind. Alles, was wichtiger als Bochum ist, weiß man normalerweise ja schon früher (Konzerte, wichtige Geburtstage, Urlaub).
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  7. #7
    Back from the Ice Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.111
    Ich bin auch die ersten 2 NRW-Schulferienwochen im Urlaub, daher passen bei mir nach aktuellem Wissensstand auch noch alle hier in der Umfrage genannten Termine.

    Ich würde mich wie immer bei meiner Schwester einquartieren. Die ist glaube ich mit ihrer Familie in den ersten drei Ferienwochen unterwegs. Da sie aber auch beim letzten Mal selber gar nicht zuhause war, als wir mit dem Forum im 3eck unterwegs waren, habe ich auch dieses erste WE in der Umfrage nicht ausgeschlossen.

    Ich kann auch gerne Leute, die aus südlichen Gefilden anreisen (wie Gullix letztes Mal) oder aus dem Rheinland stammen (wie Burnsy letztes Mal), mitnehmen. Da ich auf dem Weg nach BO auf der Autobahn quasi sowieso an Siegburg "vorbeikomme", könnte ich dort einen Zugfahrer aufsammeln und dann auch am Tag danach wieder dort abliefern (spart ja ggf. ein paar Euronen bei der Reise).

    @Mongke: hast Du auch Kermit mit im Verteiler gehabt? Der war mal in Köln auf dem Weihnachtsmarkt mit dabei und kommt meine ich aus Bergisch Gladbach. Vielleicht wäre das auch was für ihn?
    "Aktuelle" Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #8
    Einäugiger unter Blinden Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.441
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Es wird Alkohol getrunken?
    Dann komme ich nicht!
    Komplett achtarmig einen reinorgeln sagste?
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Jo, das ist auch beabsichtigt. Die Erfahrung hat gezeigt, wenn es mal nen fixen Termin gibt, wird der eher eingehalten, als wenn bis zum Schluss mehrere Optionen da sind. Alles, was wichtiger als Bochum ist, weiß man normalerweise ja schon früher (Konzerte, wichtige Geburtstage, Urlaub).

    Finde es auch besser, wenn es einen Fixtermin gibt nach dem ich mich dann richten kann und wenn es geht, geht's. Wenn nicht dann ist das eben so.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #9
    deentb Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    17.277
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @Mongke: hast Du auch Kermit mit im Verteiler gehabt? Der war mal in Köln auf dem Weihnachtsmarkt mit dabei und kommt meine ich aus Bergisch Gladbach. Vielleicht wäre das auch was für ihn?
    Kermit erhielt eine PN

    Außerdem:
    * Gerry
    * RE
    * Thymon
    * Hexxor
    * Olbaid
    * Papillon
    * KoW
    * Burnsy
    * Leni
    * Titoo
    * Ghaldak
    * Frozen
    * AlphA
    * Buru
    * Zocky
    * Vikitor
    * Elad
    * Trago
    * Penn
    * lutz

    Hab ich wen vergessen? Die übrigen üblichen Verdächtigen schauen eigentlich oft genug ins Forum/ Quecke
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Mindestens drei User tragen schon Zitate von mir in ihrer Signatur. Bin ich jetzt ein Guru?

  10. #10
    Dessertflittchen(she/his) Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    9.101
    Also ein günstiges Mehrbettzimmer würde meine Auftrittswahrscheinlichkeit erhöhen. Aber Achtung: nach dem Genuss von Alkohol schnarche ich sehr laut.
    Ich supporte die LCDTVHD+ Community.

  11. #11
    Back from the Ice Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.111
    Beim letzten Mal war auch Der Kantelberg anwesend, wimre

    Ich werde auch mal theindless und Der Graf anhauen. Wobei ich bei den beiden eher davon ausgehe, dass das nix wird. Aber Fragen kostet ja nichts.

    Mit wisthler hatte ich auch mal ein paar PNs hin- und her geschrieben, den schreibe ich auch mal mit an, ebenso drdope.

    Was ist mit Firlefanzer? Kommt der nicht auch aus der Kölner Ecke?

    Den nehme ich auch mal in cc.

    Mal schauen, ob sich wer dafür erwärmen kann...
    "Aktuelle" Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #12
    deentb Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    17.277


    Ich hatte mich nur grob an den letzten Treffen orientiert und an dem, was ich noch in Erinnerung hatte. Was je nach Bochum stark schwankt

  13. #13
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Komplett achtarmig einen reinorgeln sagste?
    Mit Gerhard!

  14. #14
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    4.904
    Melde auch mal mein Interesse. Ist ja in der direkten Nachbarschaft.

  15. #15
    Back from the Ice Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.111
    Habe neben den bereits angekündigten noch ein paar weitere Leute angeschrieben, primär aus der aktiven Civ4-Mehrspielerszene
    "Aktuelle" Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •