Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118

Thema: 50 - Profis?! oder ein ungesundes Nichtmittelmaß?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532

    50 - Profis?! oder ein ungesundes Nichtmittelmaß?

    Auch wenn ich nicht so recht weiß, wen genau Lukas hier als Profis bezeichnet (s. PBC51), mache ich mal ein Spiel auf, um die Lücke zwischen PBC49+51 zu schließen.

    Gänzlich unbescheiden reihe ich mich mal in diesem Spiel ein:

    1. Ari
    2. Memphrite
    3. rage
    4. Sharkbit
    5. freyr
    6. Kolumbus

    Mods würde ich gerne BBS und BBG aktivieren, ansonsten bin ich für Vorschläge offen.
    Geändert von Aristobulus (04. Mai 2022 um 09:36 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Ich wäre dabei.

    Wie wäre es noch mit einige interessante Community-Mods? Z.B. ein zwei neue Einheiten oder Gebäude in Destrikten etc.?
    Ansonten wäre ich für den Industrie&Monopol MOd (bei dem man durch einen Mod die ganzen Klutursiegmodifikatoren entfernt.

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Also bevor hier kein Speil zustande kommt, biete ich mich als Sparrings-Partner an

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Da schließe ich mich an.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.814
    Wenn ihr bereit wärt das Spiel bei Bedarf (wenn meine Ladezeiten wieder zu lang werden) als PBEM über g4l.eu weiter zu spielen würde ich auch mal wieder mitmachen.
    Zitat Zitat von Memphrite Beitrag anzeigen
    Ansonten wäre ich für den Industrie&Monopol MOd (bei dem man durch einen Mod die ganzen Klutursiegmodifikatoren entfernt.
    kenne ich zwar nicht aber auf industrie&Monopol hätte ich auch mal Lust, wenn man den Tourismus dabei rausnehmen kann fände ich das also gut.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Also bevor hier kein Speil zustande kommt, biete ich mich als Sparrings-Partner an
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen
    Da schließe ich mich an.
    Vielen Dank für das Angebot Ich habe heute noch eine PN an einige ausgewählte Spieler verschickt, mal schauen, was dabei rumkommt.

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Wenn ihr bereit wärt das Spiel bei Bedarf (wenn meine Ladezeiten wieder zu lang werden) als PBEM über g4l.eu weiter zu spielen würde ich auch mal wieder mitmachen
    Ist nicht ganz so komfortabel, aber notfalls könnte ich mich darauf einlassen. Wie sieht das der Rest?.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Kurz meine Meinung zu den offenen Punkten:

    PBEM wäre jetzt nicht so toll, aber grundsätzlich schon machbar. Start aber bitte als PBC. Wechsel auf PBEM nur bei Bedarf.

    Modi: Ich bin gegen den Monopol Modus - auch wenn es hier einen Mod geben sollte, der den Tourismus-Effekt killt. Grundsätzlich sollten wir eher weniger als mehr Mods nutzen. Die Gefahr, dass uns das Spiel zwischendurch mal kaputt geht, steigt mit zunehmenden Mods. Außerdem bin ich eh kein so großes Fan des Monopoly-Modus. Auch den anderen Modi stehe ich für ein MP-Spiel eher ablehnend gegenüber, da sie schon stark unbalanciert sind. Am ausgeglichendsten finde ich da noch die Geheimgesellschaften. Die anderen bitte nicht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Da sich kein weiterer Spieler gemeldet hat, schlage ich vor, dass wir in dieser Besetzung ins Rennen gehen:

    1. Ari
    2. Memphrite
    3. rage
    4. Sharkbit
    5. freyr
    6. Kolumbus

    Mods und PBC sind wahrlich keine Freunde und daher sollten wir es bei den beiden Mods BBG und BBS belassen. Spielmodi sind für mich okay, da beuge ich mich der Mehrheit.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.532
    Die Spieleinstellungen stehen noch zur Diskussion:

    Kartenvorschläge: 7Seas, Inseln und Kontinente, Pangäa, ???

    Klassischer Draft: Wahl aus drei oder sechs Anführern?

    Banns: Arsenal

    Diplo: Gerne nur Ingame-Spielmechanik, maximal noch mit Markern.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.814
    Am liebsten Pangäa, 7 seas find ich auch nicht schlecht. Kontinente und Inseln wäre mir eher zu wasserlastig.

    Am liebsten Pick, wenn Draft gerne 6 damit man mehr Auswahl hat.

    Diplo: mir egal aber wenn ingame lieber ohne marker.

    Modi: gerne mit Geheimgesellschaften, monopole und Helden wäre ich auch für zu haben (fürs balancing sind die sicher schwierig, aber würde sie gerne mal im mp ausprobieren.)
    Den Rest find ich eher doof.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Ich bin für 7 Seas. Bis jetzt der Beste Kartenmod mit einer guten Balance zwischen See und Landeinheiten.

    Bezgl. Spiel-Modis: Monopole und Dramatische Zeitalter (ich weiß, viele mögen das nicht). Barbaren auch interessant.
    Keine Geheimgesellschaften da total unausgeglichen.

    BBS und BBG würde ich gerne mal ausprobieren.

    Draft aus 6 oder freie Wahl.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    7-Seas ist ok für mich, Draft aus 6 auch, Modis brauch ich keine, Mods BBG und BBS auf jeden Fall, Diplo ingame mit Marker ist für mich ok. Nur ingame finde ich zu kompliziert

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    BBG und BBS auf jeden Fall.
    Wahl aus 6 passt - freie Wahl natürlich aber auch.

    Spiel Modis brauche ich auch nicht unbedingt.
    Diplo und welche Karte es wird ist mir eigentlich egal, bin für alles offen

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Meine Präferenzen:

    Mods: BBG, BBS plus ggf. noch UI-Mods wie Sukritacts Simple UI Adjustments und Extenden Policy Cards (+ Better UI Mod als Voraussetzung)
    Spielmodi: keine (und wenn doch, dann höchstens Geheimgesellschaften und/oder Barbaren)

    Maps: Pangea, Fractal, 7 Seas oder Kontinente+Inseln
    Draft: 4 aus 6 fänd ich gut (also 6 im Draft für jeden, 2 Banns)
    Diplo: Ingame only find ich reizvoll, aber wir können auch mit Markern machen

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •