Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 232

Thema: [DRP] - Wladiwostok - Russland und Korea

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Hinweis: Ich habe aktuell eingeplant bei dir 10 Tonnen Kunststoff abzuwerfen. Du müsstest das halt einsammeln.

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    oh, danke

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Azrael hat mich mal ein wenig in Richtung "Radio Mars" geschickt, als ich gemeint habe, dass meine ideologischen Rants nicht genug Reichweite haben. Besteht interesse bezüglich Radio Mars das Programm etwas zu erweitern?

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Ich will nächste Runde einen Schwerpunkt auf Radio Mars spielen und einen starken Sender bauen, damit ich weiter zu hören bin.
    Das könnte natürlich mit einem dauerhaften Newsroom auf Phobos ergänzt werden. Wirtschaftsnachrichten, quasi. Rohstoffpreise, Last-Minute-Reisen zur Erde und zurück. Vielleicht tatsächlich so etwas wie eine Mars Stock Exchange. Rund um den roten Globus die Rohstoffpreise abfragen und per Radio versenden, um beste Preise zu erhalten...

    Werbung für die Touristen auf dem Mars: Was willst Du denn bei Space X? Komm doch lieber unter die große Kraterkuppel nach Korea oder in ein Low-G-Vergnügungsviertel auf Phobos. (Sex in der Schwerelosigkeit für alle? )

    Meine Güte, da könnten ein paar interessante Kooperationsmöglichkeiten entstehen.


    Also: Ja.
    Interesse besteht. Was wäre denn die Botschaft, die Du senden möchtest? Hyperkapitalismus ist geil und alles ist käuflich?

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Dein neuer Chef im Blauen Haus fände das sicher super.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Hyperkapitalismus ist geil und alles ist käuflich?
    An der Überlegenheit des freien Marktes gibt es doch hoffentlich keinen Zweifel?

    Roskosmos ist ein privates Unternehmen und ideologisch anarchokapitalistisch. Zugegeben, wir sind keine Aktiengesellschaft, weshalb wir nicht die Verpflichtung haben einzig kurzfristigen Profit anzustreben, sondern haben auch durchaus andere ideologische Einschübe. So sehen meine Chefin und ich beispielsweise beide die Zukunft der Menschheit in den Sternen. Ansonsten geht es mir darum "mein Profil zu schärfen", also das meines Missionsleiters. Bin also noch nicht 100% sicher, in welche Richtung es geht. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich kaum eine sozialistische Politik propagieren werde.

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich will nächste Runde einen Schwerpunkt auf Radio Mars spielen und einen starken Sender bauen, damit ich weiter zu hören bin.
    Das könnte natürlich mit einem dauerhaften Newsroom auf Phobos ergänzt werden. Wirtschaftsnachrichten, quasi. Rohstoffpreise, Last-Minute-Reisen zur Erde und zurück. Vielleicht tatsächlich so etwas wie eine Mars Stock Exchange. Rund um den roten Globus die Rohstoffpreise abfragen und per Radio versenden, um beste Preise zu erhalten...

    Werbung für die Touristen auf dem Mars: Was willst Du denn bei Space X? Komm doch lieber unter die große Kraterkuppel nach Korea oder in ein Low-G-Vergnügungsviertel auf Phobos. (Sex in der Schwerelosigkeit für alle? )

    Meine Güte, da könnten ein paar interessante Kooperationsmöglichkeiten entstehen.
    Ich will auf Phobos irgendwann eine Rohstoffbörse etablieren, weil ich erwarte, dass hier viele Rohstoffe durch fließen werden. Dazu halt eine starke private Wirtschaft. Stelle mir Phobos als eine Mischung aus Rotterdam, Venedig und der Schweiz vor. Kann Leute von dir nächste Runde mitnehmen, und je nach Kosten auch Material zum Bau des Senders bereit stellen. Zum Schluss werde ich Satelliten demnächst im Grunde kostenlos in den Marsorbit schicken können.
    Dazu bin ich dabei Deimos zu besiedeln. Deimos ist eine der besten Positionen um Kontakt zur Erde und zum Mars zu halten. Beides könnte für dich interessant sein. Wobei du den Mars leicht anders abdecken kannst. Es wäre also sinnvoller sich dort auf das Senden Richtung Erde zu fokussieren.

    Touristen: Auch da ist die Erwartung bald deutlich mehr Personen über Phobos zum Mars zu bringen. Darunter werden sicher auch Touristen sein. Für eine Art marsianisches Reisebüro wäre also durchaus noch Raum in der Planung.

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Also einen Sender auf Phobos in Richtung Mars und einen auf Deimos Richtung Erde. Dazu ein paar Satelliten, die Rund um den Globus senden.

    Azrael, was würden die Sendestationen auf den Monden kosten?

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    20M/10E/10K.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    20M/10E/10K.
    Wie viele Satelliten braucht man für einen globalen Sender/globale Erreichbarkeit?

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Dann denk Mal nicht nur an Radio Mars, sondern an Pay-TV.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann denk Mal nicht nur an Radio Mars, sondern an Pay-TV.
    Pay-TV

    Gibt's dann auch marsianische Koreanovelas?

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Ich sehe, wir haben eine großartige Partnerschaft vor uns.

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    20M/10E/10K.
    Also zwei davon, dann meine Bodenstation verstärken.
    Damit könnte ich die Relaistationen am Boden nämlich streichen. Wenn es von oben kommt, ist das viel effektiver.
    Ich setze noch den SP darauf.

    VK, übernimmst Du die Satelliten?

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also zwei davon, dann meine Bodenstation verstärken.
    Damit könnte ich die Relaistationen am Boden nämlich streichen. Wenn es von oben kommt, ist das viel effektiver.
    Ich setze noch den SP darauf.

    VK, übernimmst Du die Satelliten?
    Metall kann ich ohne Probleme übernehmen. Kunststoff und Elektronik ist halt bei mir relativ knapp.

    Für Satelliten muss erst der zweite Phobos Lift stehen. Das ist mein nächster Schwerpunkt. Der muss dann halt gebaut werden.

    Bzw, davor macht es keinen Unterschied ob man die von der Erde liefert. Außer halt, dass man zbs Metall spart.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •