Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 232

Thema: [DRP] - Wladiwostok - Russland und Korea

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ach ja.


    Also, ich brauche keinen Frachtraum für die seltenen Materialien. Die habe ich schon hier.
    Wenn Du 10-20 Tonnen Fracht für mich mitbringen würdest, dann gerne Kunststoffe.
    Nächstes Jahr? Weil ich dieses Jahr nicht zur Erde fliege.

    Abseits davon bin ich aktuell noch eher auf Export ausgerichtet. Import kommt später.

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Nächstes Jahr.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Frage: Könntest du eventuell beim Metall in Vorleistung für mich gehen und 250 Tonnen an jemanden liefern? Kann euch das Bioethanol für die Fahrzeuge geben. Wenn du das Metall brauchst kann ich es dir noch dieses Jahr liefern. Nur die Lieferung an die andere Mission würde mich Raketentreibstoff kosten und den würde ich mir gerne sparen. Oder zumindest durch normalen Treibstoff ersetzen.

  4. #49
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    150 kann ich sofort liefern, die habe ich im Bestand. Beim Rest muss ich mit Azrael mal verhandeln, wie viel und wann ich das erzeugen kann.

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Daehan Jeguk hat sicher die Kapazität genügend Metall herzustellen, man muss dann nur allenfalls Leute bei anderen Projekten abziehen. Wenn ich so über die Tabelle drüber schaue, scheint mir auf den ersten Blick aber keiner der anderen Bereiche deswegen akut gefährdet zu sein, könnte man also schon machen. Hinsichtlich des Treibstoffs weise ich darauf hin, dass die koreanischen Langstrecken-Transportrover mit Erdgas fahren, nicht mit Bioethanol.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Daehan Jeguk hat sicher die Kapazität genügend Metall herzustellen, man muss dann nur allenfalls Leute bei anderen Projekten abziehen. Wenn ich so über die Tabelle drüber schaue, scheint mir auf den ersten Blick aber keiner der anderen Bereiche deswegen akut gefährdet zu sein, könnte man also schon machen. Hinsichtlich des Treibstoffs weise ich darauf hin, dass die koreanischen Langstrecken-Transportrover mit Erdgas fahren, nicht mit Bioethanol.
    Wer verwendet Bioethanol?

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Derzeit nur die ESA.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Derzeit nur die ESA.
    Warum hat Korea dann Bioethanol produziert?

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Für die Weiterverarbeitung zu Kunststoff.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Warum hat Korea dann Bioethanol produziert?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Für die Weiterverarbeitung zu Kunststoff.

    Ich versuche ja einigermaßen autark zu werden.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Daehan Jeguk hat sicher die Kapazität genügend Metall herzustellen, man muss dann nur allenfalls Leute bei anderen Projekten abziehen. Wenn ich so über die Tabelle drüber schaue, scheint mir auf den ersten Blick aber keiner der anderen Bereiche deswegen akut gefährdet zu sein, könnte man also schon machen.

    Nun, ich habe aktuell 240 Tonnen Metall im Lager. Das würde die Anfrage der Russen ja quasi komplett decken. Ich will mich aber nicht komplett leer fahren und produziere selbst etwas. Dieses Jahr habe ich 91 Tonnen Plus gemacht. Wären also 331 Tonnen, wenn es vergleichbar mit dem Vorjahr läuft. Davon kann ich die 250 Tonnen sicher liefern, ohne ins Minus zu laufen. Wobei mir es recht wäre, wenn meine Produktion nicht nur 91 Plus macht, sondern 150 Plus. Das ist eine ordentliche Steigerung, aber ich sehe jetzt keine gewaltigen Arbeitsausfälle an anderer Stelle. Also machbar.

    Aber bevor wir zu einem Deal kommen:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Könntest du eventuell beim Metall in Vorleistung für mich gehen und 250 Tonnen an jemanden liefern?
    Wer ist denn "Jemand"?

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wer ist denn "Jemand"?

    Keine Antwort?
    Hast Du die Russenmafia mit auf den Mars gebracht und willst hier nicht auspacken, oder was?

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Hab das hier ein wenig vergessen.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja einigermaßen autark zu werden.
    Ist bei mir lustigerweise das genaue Gegenteil. Autarkie interessiert mich nicht. Werde dauerhaft Grundressourcen wie Nahrung und Kunststoff wohl importieren müssen. The trade must flow!



    Nun, ich habe aktuell 240 Tonnen Metall im Lager. Das würde die Anfrage der Russen ja quasi komplett decken. Ich will mich aber nicht komplett leer fahren und produziere selbst etwas. Dieses Jahr habe ich 91 Tonnen Plus gemacht. Wären also 331 Tonnen, wenn es vergleichbar mit dem Vorjahr läuft. Davon kann ich die 250 Tonnen sicher liefern, ohne ins Minus zu laufen. Wobei mir es recht wäre, wenn meine Produktion nicht nur 91 Plus macht, sondern 150 Plus. Das ist eine ordentliche Steigerung, aber ich sehe jetzt keine gewaltigen Arbeitsausfälle an anderer Stelle. Also machbar.

    Aber bevor wir zu einem Deal kommen:


    Wer ist denn "Jemand"?
    Es geht um Norwegen. Letztlich ist es aber wohl so, dass die Distanz zu weit ist und man es mit Transportrovern zwar schaffen könnte, aber es zu viele Trips benötigen würde. Ich muss also wohl den Treibstoff aufwenden und selbst liefern.

  13. #58
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Norwegen? Diese Terroristen!

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Norwegen? Diese Terroristen!
    Was sollte ich wissen?

  15. #60
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Dass ich etwas verdrehten Humor habe.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •