Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 232

Thema: [DRP] - Wladiwostok - Russland und Korea

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Ist nur der Normale, habe gerade mal nachgefragt. Also kannst Du nichts damit anfangen.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist nur der Normale, habe gerade mal nachgefragt. Also kannst Du nichts damit anfangen.
    Ich würde ihn trotzdem dieses Jahr als Angebotsvorschlag nehmen, weil ich ihn nicht ausgeschlossen habe. Gibt aber eine hohe Chance, dass ich normalen Treibstoff im Wert ab nächstem Jahr reduziere. Dieses Jahr bin ich noch am experimentieren, deshalb möglichst simpel.

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Also, dann biete ich 50 Tonnen normalen Treibstoff an.
    Ich hätte gerne Sauerstoff und Nahrungsmittel von der Erde.
    Bring mir mit, was Dir als Gegenwert sinnvoll erscheint.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also, dann biete ich 50 Tonnen normalen Treibstoff an.
    Ich hätte gerne Sauerstoff und Nahrungsmittel von der Erde.
    Bring mir mit, was Dir als Gegenwert sinnvoll erscheint.
    Dieses Jahr wird wohl kein Flug stattfinden. Nächstes Jahr wird einer stattfinden. Das wären 10 oder vielleicht 20 Tonnen die ich maximal zurückbringen könnte.

    Ist deine Anfrage also auf das nächste Jahr bezogen?

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Mal eine Idee für Dich, wenn Du mit den Transportern unterwegs bist:

    Bevor Du leer zum Mars zurück fliegst, könntest Du eingelagertes CO2 mitbringen.
    Der Klimawandel muss bekämpft werden, da gibt es jetzt eine Organisation auf der Erde, die das angehen will.
    Biete ihnen an, CO2 zum Mars zu bringen. Hier kippst Du das einfach im Orbit ab und schon verdichtet dich die Atmosphere.
    Mit Stickstoff, Methan etc. könntest Du das auch machen. Auf der Erde ist das zu viel. Bei uns brauchen wir das Zeug.
    Außerdem kannst Du Dich von der Erde dafür bezahlen lassen.

    Aus den Erträgen für die Idee hätte ich gerne 15 %.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ich denke nicht, dass es profitabel ist. Co 2 ist nicht gerade etwas, dass sich lohnen würde von der Erde zu exportieren anstatt es anderweitig zu beseitigen. Im Vergleich dazu wäre Nahrung, oder Sauerstoff für mich viel sinnvoller, da ich direkt damit was anfangen kann anstatt es in der Atmosphäre auszusetzen und den Planeten um 0,000000000001% zu erwärmen.

    Meine Pläne gingen alle in Richtung Spiegel zwischen Sonne und Erde packen. Aber das ist auch sinnlos. Zu teuer. Das sinnvollste wäre erstmal Schwefelsäure und sowas im Himmel zu verteilen um den Planeten abzukühlen. Das dürfte schon temporär massiv helfen. Dann geht es halt in Richtung Co 2 aus der Luft bekommen. Möglichst effizient und billig. Denke aber, dass das Zeug auf den Mars verschiffen dann immer noch zu teuer ist.

    Letztlich kriege ich die Rettung der Erde auch nicht in meine Umsatzplannung rein. Da machen die Shareholder nicht mit

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Interaktionsmöglichkeiten mit der GEA für die Marsmissionen wird es einige geben. Da werdet ihr demnächst noch einiges sehen, aber momentan gründet sich die Organisation ja erst gerade. Daher ist die Idee eines Exports von Kohlendioxid gar nicht mal so abwegig. Nebst all den anderen Sachen, auf die VK schon in seinem Thread gekommen ist. Die Schwierigkeit beim CO2 ist es eher, es in sinnvoller Menge aus der Erdatmosphäre zu entfernen. Der Export zum Mars wäre danach im Vergleich simpel.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Gibt es den einen Zeitraum in dem die agieren wollen? Ich nehme mal an das wird ja einige Jahre dauern bis das anläuft.

    Aber dachte eigentlich, dass ich bei dem Thema ziemlich nutzlos bin, da alles sinnvolle deutlich näher zur Erde passiert.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.425
    Zeitraum in welchem Sinne? Die GEA wird vermutlich eine Kombination aus kurzfristigen Schutzmassnahmen - also alles was sofort hilft Katastrophen abzuwenden oder zu mildern - und längerfristig angelegten Projekten anstossen. Der Mars kann für die GEA insofern interessant sein, dass er bei der Forschung helfen kann. Oder dabei eine Versorgungskrise auf der Erde zu verhindern, falls die GEA Minenprojekte in gefährdeten Biotopen stoppt. Es ist rein vom Umweltaspekt her besser auf dem Mars Landstriche auf der Suche nach seltenen Erden umzuwühlen anstatt wie die Australier in der Antarktis zu bohren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Also ich unterstütze natürlich vollkommen selbstlos das Verbot des Abbau von seltenen Erden auf der Erde. Auch wenn uns alle das schwer trifft, so ist es ein Opfer das wir alle für eine bessere Welt erbringen müssen! Emoticon: rede

  11. #41
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Oh, was ein Glück, dass ich noch 20 Tonnen oder so in den letzten Runden importiert habe.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Oh, was ein Glück, dass ich noch 20 Tonnen oder so in den letzten Runden importiert habe.
    Aktuell plane ich dir die extra Ressourcen zu überlassen. Das sind je nachdem wie viel Fracht ich zur Erde schicke 10 bis 20 Tonnen. Überlege dir, wie du sie in den Frachter bekommst und wie du sie von Phobos abholst. Alternativ kannst du sie auch einfach dafür verwenden eine weitere Lieferung später zu zahlen.

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Danke. Können wir das am WE besprochen?

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Danke. Können wir das am WE besprochen?
    Wochenende ist ja fast vorbei

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Ach ja.


    Also, ich brauche keinen Frachtraum für die seltenen Materialien. Die habe ich schon hier.
    Wenn Du 10-20 Tonnen Fracht für mich mitbringen würdest, dann gerne Kunststoffe.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •