Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 232

Thema: [DRP] - Wladiwostok - Russland und Korea

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Na wenn dir die Baukosten zu hoch sind, wäre das ja ein Ansatz für eine Zusammenarbeit.

    Was die Kollisionsgefahr angeht: Ja die besteht, aber auch da gibt es Möglichkeiten das zu umgehen. Um zwischendurch wieder auf mein Lieblingsbeispiel, die Marstrilogie zu verweisen, dort lassen sie das Kabel des Weltraumlifts einfach etwas schwingen, um Phobos auszuweichen.
    Was wiederum den Tether stärker strapaziert und man damit mehr Seil braucht, was wiederum das Gewicht erhöht, was wiederum dazu führt das man mehr Seil braucht. Halte die Lösung bei den aktuellen Kosten nicht machbar. Der Faktor ist halt im Grunde exponentiell und Mars muss die gesamte Strecke bauen. Das ist imo nicht möglich.

    Mein Problem am der Kooperation ist das in Grunde die ESA Raumstation und die Basis auf dem Mond meine beiden nächsten Nachbarn sind und nicht der Mars. Es ist für mich billiger dorthin zu fliegen. Erst mit dem Lift ändert sich das.

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Allerdings sind Europa und China sicher nicht an einem monopolisierenden Russland interessiert. Wie sieht es da mit den politischen Konsequenzen aus? Würden die überhaupt (noch) mit Dir handeln?

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Allerdings sind Europa und China sicher nicht an einem monopolisierenden Russland interessiert. Wie sieht es da mit den politischen Konsequenzen aus? Würden die überhaupt (noch) mit Dir handeln?
    Hab mit denen kaum gesprochen.
    Wenn die aber nicht handeln wollen ist das deren Problem. Dann freuen sich die restlichen Asiaten und Afrikaner. Sehe aber nur bedingt einen Grund, dass die sich da beschweren.

  4. #19
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann würde ich gerne für das nächste Jahr einen Scan meiner Umgebung buchen.
    Ich biete Kopien meiner Aufzeichnungen aus dem Asteroiden-Impakt. Und sobald wir zu einem physischen Austausch kommen würde ich der russischen Kolonie einen Bausatz und ein Starter-Kit meiner Insektenfarm anbieten. Unfassbar geringer Aufwand bei der Zucht, solider Ertrag an Eiweis.
    Kommen wir zu einem Handel?

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Kommen wir zu einem Handel?
    Ja. Schreib es bei dir rein.

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Super.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Hi, ich mach's mal kurz und knapp: Ich würde gerne eine allgemeine Verzichtserklärung zur Stationierung von Waffen auf dem Mars verabschieden. Ich denke mal, Korea hat auch kein Interesse daran, dass unsere beschränkten Ressourcen noch in die Militarisierung des Mars gesteckt werden statt in den Aufbau von Wohlstand? Wärst du bei sowas dabei?

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Ich wäre dabei.
    Was verstehst Du unter Waffen?
    Grundsätzlich alles.
    Oder nur militärischen Waffen, wodurch z.B. Pistolen für Ordnungskräfte in der Kolonie in Ordnung wären.
    Das fände ich nämlich einigermaßen interessant.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Am liebsten würde ich auch sowas verbieten, da ich eine japanische Polizei befürchte. Die englische Polizei ist ja auch unbewaffnet und wir sind ja noch alles ausgebildete Spezialisten hier, die eine hohe Abhängigkeit voneinander haben. Ich sehe daher kaum Nutzen in Feuerwaffen.

    Letztlich geht es mir aber um die Gefahr von militärischen Konflikten, Wettrüsten und anderen großen Waffen. Weder hat du ein Interesse, dass jemand eine Rakete auf deinen Dom feuert, noch ich, dass jemand meinen Lift zerstört. Pistolen wären daher etwas womit ich leben kann. Eine Regulierung würde ich trotzdem bevorzugen.

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Man könnte auch Taser nutzen.

    Keine hohe Reichweite. Du kannst nicht ohne Probleme mit einem Magazin 6-10 Leute töten. Die Gefahr, damit ein Loch in die Druckhülle von Kuppeln und Rovern zu schießen, ist auch nicht da.

    Mit Schlagstöcken, Tasern und im Zweifelsfall Tränengas (das ja hier nur effektiv in Innenräumen verwendet werden kann), kannst Du ja auch für Ruhe sorgen.

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Warum die Debatte vom friedlichen Korea?
    Ich erwarte eine Flüchtlingswelle. Und wenn die ankommen, sind das keine gut ausgebildeten, zivilisierten Spezialisten.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Man könnte auch Taser nutzen.

    Keine hohe Reichweite. Du kannst nicht ohne Probleme mit einem Magazin 6-10 Leute töten. Die Gefahr, damit ein Loch in die Druckhülle von Kuppeln und Rovern zu schießen, ist auch nicht da.

    Mit Schlagstöcken, Tasern und im Zweifelsfall Tränengas (das ja hier nur effektiv in Innenräumen verwendet werden kann), kannst Du ja auch für Ruhe sorgen.
    Das fände ich akzeptabel.

  13. #28
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Warum die Debatte vom friedlichen Korea?
    Ich erwarte eine Flüchtlingswelle. Und wenn die ankommen, sind das keine gut ausgebildeten, zivilisierten Spezialisten.
    Das ist etwas, dass ich in Russland eher weniger erwarte. Eher das Problem dass die Leute dahin flüchten. Gut, dann kann es natürlich sein, dass die Reichen und Schönen dann Russland verlassen.

    Aber ich werde nächstes Jahr mit der IMM eine digitale Konferenz (Faden) versuchen zu starten. Es gab durchaus positive Rückmeldungen bisher und mit Blick auf die Konflikte auf der Erde kann sowas auch ein gutes Signal senden.

  14. #29
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Kann sein, dass ich 50Tonnen Treibstoff anzubieten hätte. Sonst habe ich nichts, was ich exportieren möchte.
    Würdest Du das anrechnen als Vorauszahlung, bis ich was wegzuschicken habe?
    Oder würdest Du mir beim Rückweg - der scheint jetzt ja leer zu sein - etwas mitbringen?

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.490
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich 50Tonnen Treibstoff anzubieten hätte. Sonst habe ich nichts, was ich exportieren möchte.
    Würdest Du das anrechnen als Vorauszahlung, bis ich was wegzuschicken habe?
    Oder würdest Du mir beim Rückweg - der scheint jetzt ja leer zu sein - etwas mitbringen?
    Normalen oder Raketentreibstoff? Mit normalem kann ich halt so gut wie gar nichts anfangen

    Wegen der Anzahlung: Ich bin da etwas unsicher. Meine Kapazitäten sind aktuell begrenzt und nächstes Jahr werden die wohl noch knapper, weil die Lieferung am seltenen Erden ansteht. Ich möchte daher ungern, in der Hinsicht versprechen machen. Lieber wäre es mir, wenn in dem Jahr so was gekauft wird auch der Flug genutzt wird. Ich würde dieses Jahr potentiell eine Ausnahme machen, und die dir das auf dein nächstes Gebot gut schreiben. Aber es wäre mir lieber wenn du jemanden findest, für den du zahlst und der dir dann was zurück zahlt.

    Auf dem Rückweg kann ich was mitnehmen. Wenn es um Material von der Rakete geht, hat Azrael wohl eine 10% Effizienzsteigerung angedeutet. Ich lande aber nicht auf der Erde, wenn es darum geht. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •