Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 232

Thema: [DRP] - Wladiwostok - Russland und Korea

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779

  2. #152
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Roskosmos lässt auch auf privaten Kanälen mal durchblicken, dass wir eine wissenschaftlich wertlose Probe/Gestein von Halleyschen Kometen haben. Keine Ahnung wie viel. Es gibt ein wenig die Überlegung was man damit machen soll. Es heißt wohl, dass Touristen da eventuell Interesse dran haben könnten.

    Wir drehen Werbung, strahlen das über das Erste Mars Fernsehen in Richtung Erde und kreieren ein Luxusgut, das seines Gleichen sucht. Es wird Nachfrage geben (es gibt immer Nachfrage, für alles). Du bringst das Zeug mit Deinen Frachtern nach Terra und schon gibt es Profit.

  3. #153
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wir drehen Werbung, strahlen das über das Erste Mars Fernsehen in Richtung Erde und kreieren ein Luxusgut, das seines Gleichen sucht. Es wird Nachfrage geben (es gibt immer Nachfrage, für alles). Du bringst das Zeug mit Deinen Frachtern nach Terra und schon gibt es Profit.
    Dachte tatsächlich ob man das als eine Art Berliner Mauer macht, wo man Steine verkauft, deren Ursprung nicht mehr ermittelbar ist.
    Oder halt einmalig die ganze Bohrung verkaufen. Kann ein Sammler oder Museum sein. Azrael hat vorgeschlagen, dass einfach auf der Erde einen Museum zu stiften. Dafür könnte es also zumindest ein gewisses Interesse geben, wenn jemand zum Beispiel ein Museum auf dem Mars aufbauen will.

    Edit: zertrümmern ist wohl aus wissenschaftlichen Gründen verboten, wenn ich Az richtig verstanden habe.

  4. #154
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Naja... zerstörten würde man sich aus wissenschaftlichen Gründen verbitten. Die Bohrprobe besteht freilich jetzt schon aus mehreren Stücken (einen Bohrkern von 100m hält man nicht am Stück), also aufteilen könnte man sie schon.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #155
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Naja... zerstörten würde man sich aus wissenschaftlichen Gründen verbitten. Die Bohrprobe besteht freilich jetzt schon aus mehreren Stücken (einen Bohrkern von 100m hält man nicht am Stück), also aufteilen könnte man sie schon.
    Ich nehme aber trotzdem mal an man will die schon an einem Stück haben, bzw ausstellen, oder?

  6. #156
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Vorzugsweise natürlich, aber ich sage nur, die Aufteilung auf 2-3 Ausstellungsstücke wäre vermutlich auch akzeptabel.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #157

  8. #158
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Hast Du jetzt eigentlich den ganzen Halleschen Kometen eingesammelt? Oder sind das nur Proben?


    Für Deine Proben Trick 17. Das bleibt weiterhin Deiner. Du redest mit Museen rund um die Welt und gibts den Kometen als Leihgabe mal hierhin und mal dahin. Wenn der nur in Moskau bleibt, wird ja kaum ein Touri aus Südfrika da mal vorbei schauen. Zwei Jahre Moskau, dann ins Smithsonian, danach nach Europa. Und immer mit einer gewissen Leih-Gebühr.

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Es ist eine 100m Bohrprobe. Den ganzen Kometen schnappen hat nur Azrael verboten.

    Denke fast, dass es sich nicht lohnt ihn an irgendwelche Museen zu vermieten. Dann eher komplett stiften.

  10. #160
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich stelle mir das Geschrei in der Realität vor, wenn in 40 Jahren tatsächlich jemand versuchen würde den fucking Halleyschen Kometen abzuschleppen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #161
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das Geschrei in der Realität vor, wenn in 40 Jahren tatsächlich jemand versuchen würde den fucking Halleyschen Kometen abzuschleppen.
    Der outer space treaty erlaubt mit die Verwertung sämtlicher Ressourcen des Weltraums

  12. #162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ich kann jetzt übrigens Satelliten gratis in den Orbit des Mars bringen. Und recht billig in den der Erde.

  13. #163
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Hi. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um mir zu überlegen, was man damit machen könnte.
    Was hälst Du denn von einer Modenschau? Wir engagieren einen Designer, der soll was Abgefahrenes zusammenschneidern und dann schicken wir ein paar unserer Kolonisten auf den Laufsteg.

    Für die ist das sicher eine coole Abwechslung gegen den Alltag, Sachen schneidern können wir auch, schließlich ziehen sich unsere Kolonisten ja nicht seit über 10 Jahren die gleichen Klamotten an. Falls unsere eigenen Leute Design-Talent haben, können die ja auch mit-schneidern.

    Dann schalten wir Werbung und verdienen vielleicht noch etwas dabei.
    Wenn das in diesem Jahr etwas bringt, könnten wir uns überlegen, ob wir dann in der nächsten Runde wirklich Satelliten in den Erd-Orbit bringen, um diese Modenschauen, ein paar Sport-Ereignisse und das übliche Mars-Programm direkt auf der Erde zu vermarkten.

  14. #164
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Das Programm ist ja eher zweitrangig für mich. Ich sorge mich ja um die Infrastruktur. Ob man darüber eine Modeschau oder Hamsterringkämpfe sendet, kann mir letztlich egal sein. Man kann auch beides senden.

    Spontan hätte ich aber eine dauerhaftes K-Soap vorgeschlagen. Potenziell eines, bei dem der Fokus auf dem Mars und seinen Problemen liegt. Internationale Besetzung und auch dem ein oder anderen Star wenn möglich. Sowas ließe sich wohl deutlich besser auch auf der Erde vermarkten. Hier hätte auch eine Absprache mit Indien Potential.

    Wobei das Thema Fashion in den Forenspielen immer deutlich zu kurz kommt. Das sollte man also unbedingt auch machen! Emoticon: polly

  15. #165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Hast du was dagegen, wenn ich deinen Raketen-Müll im Orbit verwende?

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •