Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 199

Thema: 92 Zeit der kriegführenden Lande

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Bild

    So, hatte mich dafür entschieden, die 15% Chance anzunehmen. Muss mir eventuell nochmal die Kämpfe ansehen, hat aber nicht geklappt.
    Den angebotenen weißen Frieden hat GT ausgeschlagen, ich habe jetzt keine Lust, ihm das Gebiet zu geben, also selber Frieden ausgeschlagen.


    Außerdem hat Dulland relativ früh die Pyramiden gebaut. Ich hatte erst in 8 Runden geplant, anzufangen. (sofern dann Frieden herrscht). Gut, das ist wohl etwas soät, aber mit Steinen dachte ich, eine kleine Chance zu haben. Das Geld hätte ich auch mitgenommen.
    Ich denke mal, Steine, bwz. Stadt auf Steinen und entweder direkt mit der ersten Stadt oder massive Rodungen mit 2, evetuell doch 3 Städten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #47
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Pyramiden in R68? Das ist nicht übel... Obwohl, war KSL im großen Weltkarten-PB (73er Nachfolger, mir fällt die Nummer gerade nicht ein) nicht sogar noch (deutlich) schneller in den 50er Runden?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Ja, 16 Runden schneller. Aber dafür auf GB, somit keine (relevanten) Nachbarn, Steine bei der HS (erwarte ich hier eigentlich nicht) und der Vermutung, mit Grönland größeres, unbestrittnes Hinterland zu haben.
    Geändert von xist10 (01. August 2022 um 16:44 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Bild

    Das ist schon dreist, oder ? Er fackelt mir eine Stadt ab, ohne meinen Strom zu sehen (etwas, was nur aufgrund der Beschädigung meiner Axt gelang. Doppelzug mit 20% Heilung und 5% Verschanzung hätte die Chance mehr als halbiert) und ist auch noch so unvorsichtig, mir seinen Siedler zu zeigen.

    Vor allem, da er mir jetzt seinen Siedler vor eine eigene Axt gesetzt hat. Gut, angeschlagen und der Siedler ist von einer Axt gedeckt, aber Hügel + Schock sind genug gegen seine Axt und nächste Runde habe ich beide Äxte bereit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Du bist AGG, er nicht, mit Kaserne hast du 2 Beförderungen. Wenn du das nicht ausspielst, kannst du als Toku hier einpacken.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Und das nächste Friedensangebot. (Nicht Waffenstillstand durch Diploschrim aufrufen !).
    Scheinbar hat GT mein Gegenanbot Frieden gegen die inzwischen gegründete Stadt nicht als Hinweis gemerkt, dass ich kein Interesse an Frieden habe. Kann ich den Schiedsrichter mal bitte, eine Bitte um Unterlassung weiterzugeben ?
    Ist zwar nur ein Schirm pro Runde, stört aber trotzdem etwas.

    Und ich merkte gerade, dass ich nur bedingt bei der Sache bin. In den letzten Runde waren wieder ein, zwei kleine Fehler drin.
    Und auch wenn AGG gerade jetzt noch stark ist, hilft es wenig, wenn ich mit 3 Städten gegen 5 kämpfe.

    Wie ist die Lage ?

    Bild wurde nicht geschossen.

    Also nur umschreiben. Ich baue jetzt (endlich) die Kasernen, weiterhin bewegen sich 3 Äxte auf die Stadt zu. GT dazu die 2 schon vorhandenen. GT hat leider eine 2. Axt herangeführt. Plan ist es, die Stadt von GT wohl abzureißen 8daran denke, Siedler mitzuführen) und danach mal gucken, ob ich osmanische Kultur finde.
    Geändert von xist10 (04. August 2022 um 23:00 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Bild

    GT lernt es nicht ?

    Bild

    Da mache ich jetzt nochmal ein Gegenangebot.

    Bild

    Aktuell habe ich nächste Runde 6 Äxte (eine angeschlagen) vor der Stadt. GT hat 2, die "Verstärkung" in Form einer Axt kommt eine Runde zu spät.

    Bild

    Da geht bestimmt noch mehr, aber die Kruve ist (im Vergleich) schon in Ordnung, finde ich.

    Bild

    Nur leider bin ich schon (abgeschlagen) auf dem letzten Platz. Meine nördlichen Nachbarn haben letzte Runde bei dem Mamor gegründet und dadurch 6 Städte im Vergleich zu meinen 3.

    Achso, TZ fertig. Keine Pferde sichtbar, Forschung erstmal auf Schrift. Orakle wir gegen die Mamoramerikaner wohl auch etwas schwer, gerade da ich aktuell denke, dass ein Siedler doch wertvoller ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Bild

    Leider habe ich meine 6. Axt dann doch in die Ruinen gestellt. Auf dem Waldhügel 6-3 der Ruinen wäre diese besser gewesen. Hätte wohl min. 1, mit Glück 2 Äxte mitgenommen. und den Siedler gestört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Gerade geht es gefühlt ziemlich flott mit neuen Runden.

    In R77 gab es wieder das obligatorische Friedensangebot.
    Habe ich abgelehnt, +6 Punkte in der RUnde bei GT gefallen mir garnicht.

    Bild

    Zu recht. Immerhin 6 Äxte. Ich ziehe meinen Stapel wohl an der Stadt vorbei. Ich sollte genug peitschen können, wenn Gt sich vorwärts bewegt und so komme ich zwischen seine Stadt und seinem Kernland.
    Aktuell hat meiner Kampf2/Schockaxt 66%, Kampf1/Schock immerhin 50%. Bei 5 vs. 6 Äxten wage ich es aber nicht.
    Und Pferde zum für SW hat meine ich auch keiner. Wird wohl jetzt eher ein Sitzkrieg.

    Bild

    Tatsächlich denke ich, dass der Siedler erstmal hierhin geht. Flunky steht da schon mit einem Krieger und ich brauche die Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Bild

    Nachdem Flunky (oder damals shade) meine Anfrage nach Pferden abgelehnt hat, bietet Ari mir diese mit einem Pseudotausch an.

    Bild

    Osaka hätte ich gerne von eigenen Städten umgeben. Durch die Heilige Stadt habe ich auch aktuell noch die Möglichkeit, ein, zwei Städte zu setzen. Würde aber wohl die Nachbarn verägern.

    Bild

    Auch hier habe ich noch schöne Flächen für weitere Städte.
    Auch hier ist die Mine dazu da, erstmal etwas einzubringen.

    Bild

    Meine Neugründung von vor 4 (?) Runden. Wird wohl (genauso wie Tokyo) übernächste Runde einen SW produzieren.

    Bild

    Sitzkrieg vom Feinsten. ich hoffe ja, mit den SW doch etwas Bewegung reinbringen zu können. Vermutlich sollte ich mal eine Axt abstellen, um zu gucken, wei frei das Gebiet östlich von Tokyo ist. Im Idealfall könnten die SW dann sein hinterland erwischen. Oder nach Westen...

    Was mich vor allem ärgert, GT hat in keiner Lesart Anspruch auf das Gebiet, außer dass seine Äxte einen Zug schneller waren. Die Stadt ist mindestens im 2, eher dritten Ring oder gar vierten zu seiner HS und maximal im 1,5 Ring zu meiner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Bild

    Ich kenn den nördlichen Nachbarn von GT. Die Stadt ist ähnlich dreist wie die von GT. Leider habe ich als erstes OG angenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #57
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Krieg erklären kannst Du auch mit OG

    (ALT+Klick auf den Namen unten rechts)

  13. #58
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mine statt Reis in Tokyo?! Lieber mit dem Reis wachsen, dabei ne Axt anbauen und für Überschuss peitschen, der den SW fertig macht, oder gibt es einen anderen Grund für die Belegung?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Aktuell genug , dass ich inzwischen unzufrieden bei Größe 2 habe und ich belegte beide Hütten.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.419
    Also mein SW Plan hat wohl geklappt. GT ist vorletzte Runde vor einen SW gelaufen.
    Letzte Rund ehabe ich dann die Axt entfernt und 4 SW Nördlich von Ost_Manti positioniert (GT unbekannt sind 2 weitere gewesen).

    Bild

    Dieses habe ich jetzt angenommen. Klar, ich bin gerade am Boden, aber wenn ich die Stat zerstöre komme ich nicht weiter und GT ist auch hochgerüstet (ich bin immer noch 2. nach Soldaten). Und SW sind schönes Bedrohungspotenzial, aber ein Speer auf einem Hügel bloctk mal 4 SW.

    Bild

    Die Stadt ist auch einigermaßen gut positioniert und jetzt kann ich vielleicht selber einen Überraschen. DIe Amerikaner müssten zwar mein Pferdegeschenk kenne können, aber ob die sich die Diplo angesehen haben ? Weiterhin bietet Hubabl mit der einen Stadt Zugriff auf Marmor und Zucker. Leider hat der einen Speer in der Grenzstadt (10 Äxte sind aber auch nicht ganz zu vernachlässigen).
    Spionagetechnish kann es sogar sein, dass beide meinen Graphen nicht kennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •