Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 199

Thema: 92 Zeit der kriegführenden Lande

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Während ich auf Spam im PB93 Thread warte, mal hier ein Update:

    Bild

    Katapulte gegen Stadtmauer und Schloss. 2% je Kata, 100% zu beschädigen.

    Bild

    Und verschanzte LBS sind auch für Schützen unschön. Genaue Kampfchancen könnte ich mir mal ansehen.

    Wenn ich etwas machen will, dann wohl hier:

    Bild

    Eine kleine Armee und nur eine "kleine" amerikanische Truppe in Tokyo. Und ich könnte auch wieder direkt Kultur bekommen, was eine Evakuierung ermöglicht - Wobei, Tokyo 9 ist auch von der Stadt nördlich von Tokyo unter kulturellem Einfluss, also eher weniger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Bild

    Die Chancen sehe nicht gut aus für den ersten Schützen.
    Gut, die KV wird etwas kleiner sein für andere Städte und ich habe leider nur noch meine HS auf einem Hügel, trotzdem sehe ich noch einige tote Schützen.

    Nur leider hat Tokyo auch Vestärkung bekommen. Das ganze wird schwierig.
    Und Dulland liest alles richtig und scheitn auch schon bereitzustehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Bild

    Die Amerikaner rücken vor.
    Ich reiße die letzten Gemeinden in der Gegend ab.

    Bild

    Picca macht komisch Dinge.

    Bild

    Dulland scheint bereit zu stehen.
    Muss dann wirklich mal in mich gehen, ob ich eventuell Osaka dann räumen würde.
    Wie schon vor längere Zeit geschrieben, ich hatte keine diplomatischen Probleme mit Dulland und gerade jetzt gönne ich den Amerikaner nichts.
    Ich halte Tokyo für eine Erpressung, keinen sinnvollen Handel. Und da finde ich das Einmarschieren 8 oder 9 Runden nach dem Deal sehr dreist.

    Bild

    Ich lasse beide LBS in der Stadt stehen. 50% Chance sollte ich mindestens haben.
    Armee versteckt sich auf 1-2. Mal schauen ob die Amerikaner die Armee aufteilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Bild

    Dieser Stadt ist letzte Runde vor den 12 LBS in der HS geflüchtet. Muss ich nicht verstehen, oder ?

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich gerade mit meinem Stack machen soll.
    Ich habe zu wenig truppen. Die 30+ Verluste vor Baklava fehlen gerade schmerzlich.

    Au0erdem vergessen zu berichten:
    Nagoya ging verloren, danach haben die die Stadt wieder geräumt ?

    Bild

    Außerdem sammeln sich gerade Piccas neue Truppen an meiner Grenze. Dulland hingegen ist zurückhaltend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    "Mein Shogun, wir haben Rückmeldung von allen unsere Ninja erhalten. Wir haben Agenten in sämtlichen Städten des Feindes. Die Ganjin sind in diesen Gebiet scheinbar absolut unfähig."
    "Und was sind die Ergebnisse ? Besteht eine Chance für unsere berittenen Abteilungen ?"
    "Die Generalität geht noch über die Daten, aber ich fürchte, ein beachtlicher Teil dieser unehrenhaften SchießpulverWaffen befindet sich noch in den Heimatländern der Ganjin."

    Bild

    "Wir zählen 65 dieser "Schützen"-Bataillone. - Und dazu noch eine beachtliche Anzahl an weiteren Kampfverbänden"
    "Die restlichen Verbände sind von keiner Bedeutung. Diese Ganjin Einheiten werden unter den Schwertern unserer Samurai und den Pfeilen der Yumischützen fliehen."

    Bild


    "Selbst dieses ist leider etwas fraglich. Wir haben einfach nicht genug kampfbereite Verbände."
    "Seinen Sie nicht so pessimistisch, Daiymo. Unsere Soldaten sind deutlich besser ausgebildet als die Heere der Ganjin. Die schicken doch nur Bauern ins Feld."

    "Nun gut, wie ist die Lage im Feld ?"
    "Nicht gut, aber seht selbst:"

    Bild

    "Eine beachtliche Streitmacht ist von Tokyo aus auf dem Weg nach Kyoto."
    "Wir hätten dem Wort dieser Ganjin nie vertrauen dürfen. Denen ein Viertel in Tokyo zu erlauben war der größte Fehler meines Shogunates."
    "Ich fürchte, selbst unsere besten Yumischützen werden dagen wenig ausrichten können. Ich würde empfehlen, den Palast zu verlassen, mein Shogun."
    "Das kommt nicht in Frage. Wir werden Kyto halten. Aber geben Sie Befehl an die verbleibenen Truppen im Umland. Ich will nicht, dass diese Ganjin intakte Infrastruktur erhalten. Evakuiert die Gemeinden und zündet die vorbereiteten Brandsätze an !"
    "Sofort, mein Herr."
    "Neben der Hauptmacht gibt es einige kleinere Truppen, die schon vor Nagoya stehen. Wie ihr erwartet habt, die Rückeroberung war von kurzer Dauer."
    "So sehr es mich schmerzt, japanische Städte aufzugeben, da könne wir nichts machen. ABer die Evakuierung war erfolgreich. Haben sich unsere Ninja in der Stadt eingenistet ?"
    "Leider nein. Unsere Vorbereitungen brauchen noch ein paar Monate."


    "Und leider waren diese noch nicht alle Truppen in unserem Land."

    Bild

    "Die Indianer haben signifikante Streitkräfte nahe Kyoto. Wir gehen von ungefähr 14 Schützenbattaillonen aus sowie einer signifikanten berittenen Abteilung."
    "Wissen wir, was Piccadilly will ? Der führt seine Streitkräfte doch nicht grundlos nach japan."
    "Leider nein. Wir haben unsere Ninja weitesgehend nach Amerika bewegt. Unsere Möglichkeiten bei den Indinanern sind stark begrenzt."
    "Einzelne Analysten haben die Möglichkeit eröffnet, die Indinaner wollen in den Krieg eingreifen. Nach der Formation deren Streitkräfte wohl auf unserer Seite."

    Bild

    "Außerdem gibt es eine zweite amerikanische Streitmacht for Kagoshima. Unsere Späher zählen 24 Verbände. Wir müssen insbesondere die 10 Schützenbataillone beachten.""Welche Truppen haben wir in Kogoshima ?"
    "Nur zwei Verbände Yumischützen, mein Shogun."
    "Das reicht nicht. Gibt es auch irgendwelche gute Nachrichten ?"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Bild

    "Wir haben Grund zur Annahme, dass wir einen der Anführer der Ganjin getötet haben. Wieso sich 'firle' aber im indinaische Gebiet aufhielt, wissen wir nicht."
    "Das wird denen eine Lehre sein. Belohnt den Anführer der Streitwagen, Daiymo."
    "Wird gemacht. Außerdem befinden sich die Streitkräfte von Onna-Musha Jeanne d'Arc nahe Kagoshima."
    "Das ist doch mal gute Nachrichten, Daiymo. Wieso sagen Sie das nicht gleich ?"
    "Was sagen die Analysten zu der Situation ?"
    "Jeanne d'Arc sieht gute Chancen, dass wir den Ganji eine empfindliche Niederlage beibringen können. Jeanne d'Arc sieht sich leider außerstande, die Streitmacht komplett aufzureiben. Aber unsere Ninja bestätigen, dass Jeanne d'Arc feindliche Verstärkung nur bedingt fürchten muss."
    "Das sind doch mal ausgezeichnete Nachrichten. Geben Sie Befehl, Jeanne d'Arc soll angreifen."





    Bild

    "Es ist ein Boten von Jeanne d'Arc eingetroffen."
    "Lasst ihn vor."
    "Mein Shogun, Jeanne d'Arc lässt ausrichte, dass die Schlacht ein voller Erfolg war. 8 Schützenbattaillone wurden vollständig aufgerieben, dazu noch weitere 7 Ganjinverbände."
    "Nennenswerte Verluste ?"
    "Die Feldgeschütze in der Armee haben den Belastung des dauerhaften Beschussen nicht standgehalten. Fast alle Geschütze sind leider zerstört wurden."
    "Aber es gab keine Verluste unter den Soldaten, die nicht wieder ausgeglichen werden können."


    Bild

    "Im Gegensatz zu dem Ganjinheer. Jeanne d'Arc sieht durchaus Chancen, das Heer komplett zu vernichten."
    "Das sind gute Nachrichten. Sie dürfen sich zurückziehen und ausruhen."

    "Daiymo, aktualisieren sie die strategische Lage."

    Bild

    "Die Schlacht hat eine nicht insignifikanten Teil der amerikanischen Streitkräfte aufgerieben. Aber wir haben dafür fast unsere gessamten Feldgeschütze verloren und das Hauptheer immer noch kurz vor Kyoto. Mein Heer, ich bitte Sie,..."
    "Ich bleibe dabei. Ich werde Kyoto nicht verlassen."
    "Ist das dann alles ?"

    "Ich muss um Verzeihung bitte, mein Herr, aber beim Durchsichten der Berichte unserer Ninja bin ich auf eine Ungereimtheit gestoßen."

    Bild

    "Nach all unseren Informationen sollten wir auch Infromationen aus "Rom 3D" erhalten. Nur ist der Bericht der Ninja nirgends zu finden"
    "Wie kann es sein, dass Sie kriegswichtige Berichte einfach verlegen ? Riegeln Sie den Palast ab und finden Sie den Bericht !"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  7. #157
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Story-Elemente
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Wird aber wohl nur zur Feier von guten Runde passieren.
    Diese Runde hingegen war deprimierend.
    Die Amerikaner spielen nach der Niederlage etwas aufmerksamer.

    Bild

    Spionage ist nicht mehr auf meiner Seite.
    Eine Runde Spionage der Amerikaner ist mehr, als ich noch produzieren werde.
    1700+ werde ich nicht mehr erreichen und dieses erfordert auch, dass die Amerikaner wieder die Spionage umlegen werde.

    Bild

    Außerdem weiß ich, weiso die Amerikaner Nagoya geräumt hatten.
    Wurde bei der Wiedereroberung abgerissen.
    Immerhin habe ich dafür den Axtkämpfer erwischt.

    Bild

    Die Armee vor Kagoshima hat sich zurück gezogen, ohne Sicht wollte ich aber nicht angreifen.
    Ist wohl machbar, aber ich fürchte eine Falle und den verlust der letzten offensiven Truppen meinerseits.

    Nicht das die Samurai viel ausrichten können, aber die Armee sorgt dafür, dass meine Gegner etwas vorsichtiger vorrücken müssen.

    Bild

    Wird aber vor Kyoto gemacht.
    44 Einheiten stehen vor Kyoto, weitere ziehen nach.
    Ich habe 15 LBS in der Stadt. Bei 25 Katas gibt das ca. 8 mal Kollateralschaden für meine LBS, das wird leider ein Massaker. Aber eine bessere Verteidungsposition werde ich nicht finden.
    Vielleicht kann ich nach der Runde Heilung ja Teile der siegreichen Truppen erwischen. Immerhin sollte theoretisch keine Kultur zurückweichen, auch Kagoshima hatte inzwischen die 3. KE.
    Tokyo 1 ist zwar inzwischen 50% amerikanisch, aber noch ein japanisches Feld.

    Und mal eine große Frage: Ich habe noch etwas (500+) Restgold. Ich habe seit dem 2. Chinakrieg das Forschen eingestellt, da Musketiere oder gar Schützen/Grenadiere zu weit entfernt waren. Ich hatte jetzt etwas für Spionage ausgegeben, aber sonst ?
    Ich hatte eigentlich die ganze Zeit einen Einmarsch erwartet.
    Darf ich diese nicht kleine Menge an Dulland (oder Piccadilly) senden ? Oder ist das schon ein Fall von zu viel Gold ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (20. Mai 2023 um 14:30 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  9. #159
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Darf ich diese nicht kleine Menge an Dulland (oder Piccadilly) senden ? Oder ist das schon ein Fall von zu viel Gold ?
    Verboten ist es ohnehin nicht, aber auch sonst finde ich es völlig in Ordnung.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Bild

    Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.
    Vor 2, 3 Runde kam schon eine Friedensangebot gegen die Übergabe von Kagoshima.
    Da habe ich eine Forderung nach Tokyo zurück gesendet.


    Zum Thema möglichst lange überleben ist das wohl der beste Zug, den einfachen Frieden anzunehmen.
    Umgekehrt wird sich für mich nichts ändern, wenn ich weiter im Krieg bin. Ich habe nicht mehr die Wirtschaftskraft, um noch was neues zu forschen, meine Gemeinden wurden von mir vernichtet und ich würde weiter Truppen bauen. Also würde mich der weitere Kriegszustand nichts kosten, außer dass die Amerikaner dann endlich mal Kyoto erobern.

    Bild

    Die ziehen sich nämlich schon wieder zurück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Ich hatte nochmal Frieden angeboten. Gefällt mir wenig, halte ich aber fast als beste Option für mich. Im 1v1 sollten die Amerikaner mich jetzt schon einsammeln können.
    Ich denke, dieses ist nicht erfolgt, da diese einen Erstschlag auf den geschwächten Stack von Piccadilly befürchten.

    Ich kann mir durchaus Vorstellen, dass der Frieden den Amerikaner mehr nützt als mir, aber so bin ich 10 Runden sicher.

    Im Frieden ist bei mir nichts zu machen.
    ich könnte Nagoya neugründen, das wars dann aber.

    Forschung auf Musketen dauert 29 Runden bei -70. Ich habe 500 der benötigten 2100 in der Bank.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    tja, kommt vermutlich aufs gleiche raus... aber in der neu gewonnenen Freizeit könntest du 2-3 Fremdsprachen lernen oder ein Buch schreiben

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Es gibt gerade für mich nicht wirklich was zu tun.
    Schmieden baue ich nicht. Also nur truppen.

    Und ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, zu generieren.

    Bild

    Ich bin der einzige ohne Drall. Somit kann mir keiner Chichen Itza wegbauen. Und für 2 mehr werden glaube ich auch kein Grund sein, mich zu erobern.
    Könnte ja eventuell mal überlegen, ob ich die 25% nutze oder dann in eine anderen Stadt auch anbaue.

    Bild

    Der Schrein von Flunky in meine rHeiligen Stadt ist das einzige, was meine Wirtschaft noch am Laufen hält.

    Bild

    Meine Militärausgaben fressen mich auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Klingt nach Toku, alles richtig gemacht

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.416
    Ich wollte aber nicht Rollenspiel als Toku machen.

    Bild

    Ich sehe tatsächlich keinen Grund, denen die Grenzen zu öffnen. - Noch mehr Tokurollenspiel
    Ich nehme den Amerikanern die Grenzerklärung richtig übel. Vielleicht habe ich da auchs chon ein, zwei grenzwertige Sachen gemacht, aber Stadt erpresst unter Wert gekauft und dann 10 Runden später Krieg erklärt ?
    Und bei Flunky und GT habe ich um Grenzöffnung gebeten, um deren Gebiet zu nutzen, um eventuell GT oder die Amerikaner über deren Gebiet anzugreifen.

    Bild

    Ganz klares Emoticon: abgelehnt
    Ich bekomme Eisen von Picca gerade für 10 GpT, in meinen Augen auch schon überteuert.
    Wenn ich jetzt hier noch ein Spielziel habe, ist es, dass die Amerikaner nicht gewinnen. Flunky (und GT) gönne ich den Sieg inzwischen mehr. Wobei ich klar für Dulland bin.

    Bild

    Deshalb habe ich Dulland auch einen Teil meiner BT übergeben. Ich bin inzwischen bei der letzten Ausbaustufe meines Landes angelangt und selber ein paar freundliche Signale senden ? - Ich sehe da eher wenig, was dagegen spricht, wobei ich dieses schon etwas Grenzwertig halte.
    Eventuell sollte ich mich auch bei Picca bedanken, dass der wohl indirekt meine HS gerettet hat.

    Bild

    Eine wetere Ressouce zu haben ist auch praktisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •