Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Wir zählen den 7. Mai 2028

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Hertha-Fan?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wenn Du wissen willst, warum Du 2028 nicht mehr Cheffe bist - hier hat es angefangen!


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #18
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    (Ich weise darauf hin, dass Macron nur dann 2028 Staatspräsident sein könnte, wenn er diesmal nicht wiedergewählt würde; mehr als zwei aufeinanderfolgende Amtszeiten sind nämlich seit 2008 oder 2009 nicht mehr erlaubt. Allerdings könnte man die damals unter Sarkozy verabschiedete Verfassungsänderung natürlich wieder rückgängig machen).
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    (Ich weise darauf hin, dass Macron nur dann 2028 Staatspräsident sein könnte, wenn er diesmal nicht wiedergewählt würde; mehr als zwei aufeinanderfolgende Amtszeiten sind nämlich seit 2008 oder 2009 nicht mehr erlaubt. Allerdings könnte man die damals unter Sarkozy verabschiedete Verfassungsänderung natürlich wieder rückgängig machen).
    Macron macht den Putin?

  5. #20
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Macron macht den Putin?
    Mélenchon und Le Pen freuen sich schon auf ihr Uran.

  6. #21
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.297
    Simato, keine Beschwerden! Ich bemühe mich nur, die großartigen Prognosen der Forumsteilnehmer zu erleichtern.

  7. #22
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach so drei Fäden dieser Machart muss ich niemanden mehr erklären wie dies hier abläuft. Ich stelle einfach ein paar Fragen an die Zukunft und ihr beantwortet diese.
    1. Befindet sich Deutschland im Kriegszustand?
    2. Wer ist aktueller Präsident in Frankreich/aus welcher politischen Richtung kommt er?
    3. Wie ist Status der EU?
    4. Wer ist der reichste Mensch? (aktuell Elon Musk)
    6. Welche Nation hat die letzte Fußball WM gewonnen?
    7. Ist Goethe noch Chef des CivForums?
    8. Was ist die aktuelle Schlagzeile der Bild?
    9. Was ist die neuste digitale „Errungenschaft“?
    10. Existiert Facebook/Meta noch?
    1. Nein
    2. Er? Ich denke, es wird eine Frau sein. Natürlich nicht die Le Pen. Eher aus "der anderen Ecke" (des politischen Spektrums)...
    3. Wie heute auch
    4. Der, der es schafft, in China die erste "kann alles, so dass man keine anderen mehr braucht" "Mega-App" zum Standard zu machen
    6. Frankreich
    7. Natürlich, wer sonst?
    8. Du meinst den Aufmacher-Artikel auf der Webseite? "BILD stellt Printausgabe ein!"
    9. Es trägt jetzt jeder so eine Brille, wie sie Marc Elsberg im Roman "Zero" beschreibt, auf der alles für einen relevante (entscheidet natürlich nicht man selbst ) eingeblendet wird. Mit "Doppelblinzeln" wird akzeptiert, mit einmal für eine Sekunde Augen zumachen abgelehnt.
    10. Klar. Unkraut vergeht nicht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Also ich würde ja gerne mitmachen, jedoch stören mich ein paar Details:

    6 Jahre anstatt 4 Jahre
    mehrere Standardfragen fehlen
    zu wenig Fragen insgesamt


    (ja ein Besserwisser hätte es besser machen können / aber war halt noch nicht der Elfte....)

  9. #24
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.605
    1. Befindet sich Deutschland im Kriegszustand?
    Nicht offiziell

    2. Wer ist aktueller Präsident in Frankreich/aus welcher politischen Richtung kommt er?
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster uns sage eine Französin. Richtung Konservativ

    3. Wie ist Status der EU?
    Innerlich zerissen nach außen expandiert

    4. Wer ist der reichste Mensch? (aktuell Elon Musk)
    Weiterhin Elon Musk, doppelt so begütert wie heute

    6. Welche Nation hat die letzte Fußball WM gewonnen?
    Brasilien

    7. Ist Goethe noch Chef des CivForums?
    Das wird er immer sein.

    8. Was ist die aktuelle Schlagzeile der Bild?
    Terror, Hitler, Ficken! (sinngemäß)

    9. Was ist die neuste digitale „Errungenschaft“?
    Ein Life-Screener der alles was man tut sofort digitalisiert und monetarisiert. (Datenschützer melden leichte Bedenken an)

    10. Existiert Facebook/Meta noch?
    Ja, als Meme fürs "Out sein"

  10. #25
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach so drei Fäden dieser Machart muss ich niemanden mehr erklären wie dies hier abläuft. Ich stelle einfach ein paar Fragen an die Zukunft und ihr beantwortet diese.
    1. Befindet sich Deutschland im Kriegszustand?
    2. Wer ist aktueller Präsident in Frankreich/aus welcher politischen Richtung kommt er?
    3. Wie ist Status der EU?
    4. Wer ist der reichste Mensch? (aktuell Elon Musk)
    6. Welche Nation hat die letzte Fußball WM gewonnen?
    7. Ist Goethe noch Chef des CivForums?
    8. Was ist die aktuelle Schlagzeile der Bild?
    9. Was ist die neuste digitale „Errungenschaft“?
    10. Existiert Facebook/Meta noch?
    1. Nein.
    2. Irgendein halbwegs moderater Kandidat, der wie Macron von der Mehrheit gewählt wird, um einen rechtsextremen Kandidaten (Le Pen, Zemmour oder sonst jemand) zu verhindern.
    3. Im Grunde wie bisher. EU und vor allem Euroraum werden noch von billigem Geld zusammengehalten, ideologische Überhöhung der EU in Ländern wie Deutschland und das Einstimmigkeitsprinzip machen sie faktisch unreformierbar. Es knirscht stärker, aber kracht noch nicht.
    Und zusätzlich: Straßburg ist immer noch Sitz des EU-Parlaments. Jedes Mal, wenn die EU irgendwas mit Klima machen will, halten ihr die Kritiker Straßburg entegegen.
    4. Jeff Bezos. Tesla ist nicht mehr so hoch bewertet.
    6. Wieder die Franzacken.
    7. Ja, aber die Übergabe steht mittlerweile am Horizont und es wird nach einem Doofen Willigen gesucht.
    8."Immer noch Corona: Hört das denn nie auf?"
    9. Ich weiß es nicht, aber sie wird keine gute sein.
    10. Ja. Facebooks Irrelevanz, vor allem in der jungen Generation, steigt, aber WhatsApp ist in Europa immer noch der zentrale Messanger und auch Instagram ist noch dominant. Die einzelnen Plattformen sind noch stärker verzahnt als jetzt schon.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    1. Nicht offiziell, aber die Bundeswähr ist an Kriegen in drölf Ländern beteiligt.
    2. Nicht Macron, weil man nur einmal wiedergewählt werden kann. Ich denke Le Pen.
    3. Existiert noch, aber Frankreich, Polen, Ungarn etc arbeiten hart an der Auflösung
    4. Elon Musk
    5. Der Monte kann immer noch nicht bis 10 Zählen
    6. Spanien
    7. Ja
    8. irgendwelche aus dem kontext gerissenen Vorwürfe gegen eine Politikerin, die die Bild gerade nicht mag
    9. SmartKlo, dass Kot und Urin analysiert und bei bendenklichen Werten selbstständig Arzttermine bucht.
    10. Ja, aber der Mutterkonzern wurde nochmal umbenannt.
    .

  12. #27
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    1. Befindet sich Deutschland im Kriegszustand? Nein. Vielleicht auf einer UN-Mission in Äthiopien oder Myanmar.
    2. Wer ist aktueller Präsident in Frankreich/aus welcher politischen Richtung kommt er? Keine Ahnung, aber aus UMP/LR oder positionsähnlicher Neugründung. FN kann vermieden werden.
    3. Wie ist Status der EU? Montenegro bei, (Nord-)Mazedonien bleibt Kandidat. Ungarn, noch immer unter Orban, erhält keine Zahlungen mehr und steckt in einem Austrittsverfahren, aber auch sie sind vorerst de facto noch drin. Ukraine ist kein Mitglied und befindet sich in einem festgefahrenem Patt ohne offiziellen Friedensvertrag, im besetzten Südosten wurden weitere international nicht anerkannte Satellitenministaaten Russlands errichtet.
    4. Wer ist der reichste Mensch? (aktuell Elon Musk) Offiziell Bezos, de facto Mohammed bin Salman?
    5.
    6. Welche Nation hat die letzte Fußball WM gewonnen? England.
    7. Ist Goethe noch Chef des CivForums? Ja!
    8. Was ist die aktuelle Schlagzeile der Bild? Rotgrune OPPOSITION kritisiert Merz' Einwanderungsgesetz ZU UNRECHT!
    9. Was ist die neuste digitale „Errungenschaft“? Das Windows-12-Professional-Abo nur für nur 15,99€ im Monat!
    10. Existiert Facebook/Meta noch? Leider ja. Aber das "Metaverse" wird keine Traktion finden.

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    WM 2026 ist übrigens das Ding in USA/Mexiko/Kanada mit 48 Nationen, 16 Vorrunden-Gruppen zu je drei Teams ("Vorrunden-Gruppe L, M, N, O und P"), von denen die besten zwei weiterkommen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    11. Waren inzwischen wieder Menschen auf einem anderen Himmelskörper als der Erde? Wenn ja, welcher Himmelskörper und aus welchem Land?
    12. Welche Regierungskoalition gibt es in Deutschland?
    13. War der FC Bayern inzwischen mal nicht deutscher Meister?
    14. Wurde die Corona-Pandemie von der WHO für beendet erklärt?
    15. Existieren die Malediven noch?
    16. Was ist die verbreitetste Kritik am neuesten Civ-Teil?
    17. Wer ist Präsident der Vereinigten Staaten?
    18. In welchen Europäischen Ländern herrscht Krieg?
    19. Wurde Cannabis in Deutschland legalisiert?
    20. Auf welches Datum bezieht sich der Nachfolgethread?

    Achtung Spoiler:

    11. Ja, Chinesen und Amis auf dem Mond
    12. Grün-Schwarz
    13. Nein
    14. Offiziell Ja, aber vor allem in Afrika grassiert das Virus weiter, da die Impfstoffpatente nicht freigegeben wurden.
    15. Zu etwa einem fünftel der jetzigen Größe
    16. Ingame Shop für Einheiten, die über den Technologiebaum nicht freischaltbar sind
    17. Donald Trumps nachgerückter Vize
    18. Bosnien-Herzegowina sowie Bürgerkrieg in den Russischen Provinzen Ukraine, Moldawien und Georgien
    19. Ja, aber man wird immernoch Monate nach dem Konsum den Führerschein los
    20. 26. Juni 2033
    .

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    WM 2026 ist übrigens das Ding in USA/Mexiko/Kanada mit 48 Nationen, 16 Vorrunden-Gruppen zu je drei Teams ("Vorrunden-Gruppe L, M, N, O und P"), von denen die besten zwei weiterkommen.
    Deswegen finde ich die 6 Jahresprognose auch so doof. Bei 4 Jahren, hätte ich geschrieben, dass es 22 keinen Weltmeister gegeben hat, da keine WM stattgefunden hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •