Seite 41 von 83 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1234

Thema: 92 Die Schuld vom Lande

  1. #601
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Wie ist eigentlich deine Idee bezüglich dem nächsten GA? Aktuell ist ja an zwei Standorten auf GPs umbelegt:

    Bild
    Bild

    Es dürfte Sinn machen, wenn wir hier so umbelegen, dass die Pop Corn GP zuerst kommt. Andernfalls müssen wir in der Stadt ja noch ewig auf die nächste GP warten und wenn es doof läuft, bekommen wir nen zweiten Spion und nix ist mit nächstem Goldenen Zeitalter. Oder wolltest du den Spion eh nicht verballern und hoffst auf den Musik Künstler?

    Literatur könnten wir theoretisch diese Runde noch fertigstellen. Allerdings wäre das ziemlich riskant bei dem was gerade an unseren Grenzen los ist. Picc hat erste wirklich ekelhafte Indianerarmbrüste und hat irgendwas Pop4 gepeitscht. Dullland hat diese Runde gleich vier Mal die Peitsche geschwungen. Seine Truppe schaut ja jetzt schon ganz ordentlich aus. Bin gespannt was er damit vor hat. GT macht weiterhin über 50% mehr Kohle die Runde und Ari holt mit seinen Eroberungen bezüglich der Städteanzahl auf. Dürfte aufgrund der seit jeher stärksten Armee und den Auslandskosten technisch aber so weit hinterher sein, dass sich schon irgendwer bedienen wird.

    Nach Maschinen EV forschen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #602
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Ich bin da ganz bei dir. Das macht mich nervös

    Der Spion kann gern verpulvert werden. Ich schiele halt nur gern aufs 3. GA. Aber unser 2. direkt im Anschluss zu setzen hätte auch etwas für sich.

    Ob Literatur und Musik nach Maschinen oder Eisen bin ich noch unsicher. Eisen ist für uns eigentlich nicht sooo wichtig. Würde ich in 4 Runden nochmal schauen. Dann ist das Pflichtprigramm Maschienen und Bigenschiessen durch.

    Die Absichten der anderen sind natürlich unklar. Könnte mir vorstellen, dass Dull gern nochmal richtig Rambazamba machen würde. Ob das Ari oder uns treffen würde ist die Frage.
    Picca wird sich hoffentlich erstmal seine Schwächen Nachbarsreste einverleiben, wirtschaftlich wiede ran kommen und uns mit Kavallerie überfallen.
    Aris Armee ist noch gefährlich aber bald veraltet. Er wird sich Lissabon holen und dann hoffentlich um Ostportugal mit Picca in Streit geraten.
    Über den chinesisch-römischen Krieg erfahren wir nächste Runde mehr. Sieht aber bisher sehr pattig aus.

    Nächste Runde als erstes/möglichst früh reingehen, die Strasse mit den 2 BT bauen und Stadtposition (Bananenrepublik? Fort Knox? Little Big Horn? Marshmallow? Friends? Ironman?) gründen wäre toll.
    Schaust du da bitte mit drauf und machst das eventuell einfach schnell?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #603
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Was willst du ohne Eisen mit Bogenschießen?

  4. #604
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Brüste ohne Arme?
    Wieso fängst du plötzlich an mitzudenken? Das bekommt mir nicht!

    Nach der aktuellen Jammerquote gehe ich davon aus, dass wir eher kein Eisen haben. Rom auch nicht.
    Vielleicht gibt's irgendwo im Süden/Südwesten welches. Weit weg von den Elefanten.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #605
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Mir ist nicht so ganz klar was du mit deinen Truppenbewegungen bezweckst? Magst nicht die Möglichkeit wahrnehmen und auch mal im Spiel Marker setzen? Kann doch wirklich nicht so schwer sein
    Warum ziehst du einzelne Katapulte vom Hauptstack weg und vor allem warum willst du zwei Katapulte in den Norden verlegen? Was willst du mit zwei Katapulten gegen 25 Äxte machen? Also was ist der tiefere Sinn deiner Überlegungen? Natürlich immer vorausgesetzt es gibt da auch einen

    Und was genau ist denn jetzt mit Zeus? Willst du das nun melken oder willst du das schnellstmöglich haben? An der Grenze zum Ägypter find ich das ja bissel mutig. Dullland hat übrigens eben den Apo hochgezogen. Jedenfalls turnen da oben bei der Zeusstadt jetzt sage und schreibe vier von deinen heißgeliebten BTs rum. Sollen die beiden holzen oder sollen die hoch zur neuen Stadt?

    Und was ist nun mit den GPs? Ich würde Pop Corn vorziehen. Und hier kann kein Spion kommen. Das nächste GA müssen wir aber eh verzögern, weil wir erstmal durchpeitschen müssen. Gerichte, Märkte, Einheiten... da fällt schon was bei um. Vor allem Bevölkerung

    Warum wit Mc Nuggets nun haben so früh in der Runde gründen müssen erschließt sich mir auch nicht. Da hätten wir mit der Überraschung für alle auch noch bis zum Rundenende warten können.

  6. #606
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Der Indianer scheint seine alte Stadt wieder eingliedern zu wollen. Sein Hauptstack läuft jedenfalls in Richtung der abgenommenen Stadt:

    Bild


    Bei uns bleibt die Frage, wo wollen wir die nächste GP holen?

    Bild
    Bild


    Leider hat das Bild beim Römer nicht hingehauen. Versuch ich später nochmal. Jedenfalls rasen da um die 25 Äxte Richtung China - ohne ein einziges Katapult
    Ich würde mal empfehlen, dass wir dem Römer mit etwas blauer Farbe helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #607
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Die Armeen der Welt. Im Norden prügelt sich die (noch) stärkste Armee der Welt mit den hoffnungslos unterlegenen Portugiesen.
    Bild

    Allerdings hat Picca diese Runde Ari den Krieg erklärt hat und sich Snaketown wieder geholt. Für die indianischen Reiterhorden ist Aris Armee quasi freie XP . Wollen wir mal hoffen, dass Ari den Erstschlag bekommt. Sonst haben wir nämlich das gleiche Problem wie vor ein paar Jahrhunderten mit einem übermütig werdenden Indianer


    In Rom scheinen dagegen Katapulte noch immer nicht bekannt zu sein. Jedenfalls ist mir noch keins aufgefallen. Vermutlich hat er Eisen geforscht und nirgends welches gefunden
    Bild


    Und dann auch mal noch ein kleiner Blick auf die ganzen Stromrechnungen. Wir leben quasi von unseren Elefanten. Weil wirklich viele Einheiten haben wir verglichen mit den anderen Jungs hier nicht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #608
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Zeus melken.
    Popcorn GP zuerst
    BT nicht Holzen. Höchstens das Monument in Mcchucken. Die hatten da wichtige Strassen gebaut. Die Windmühle bei der HS könnten se hin.
    Katas hätte ich welche zum Präsentieren und als Stadtwache in Candcrush geplant. Der Rest steht noch defensiv gegen den Bullen.
    Schon mal Äxte vorkauen Richtung Dulland? Da hätte ich gern Asap Sk stehen überall.

    Snaketown war Aris Beute aus dem BabylonischIndianischen Krieg?

    Hat Metal nicht mal Kasernen? Da leuchtet kein Stack
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  9. #609
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Den Wald Nugget4 bitte schnell ins Monument holzen
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Könnt euch ihr eine Reli in Nugget verbreiten?
    Geändert von Ilja (23. November 2022 um 22:58 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #611
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    Keine organisierte Meditation


    Apopo welche Religion?
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #612
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Konfuzius it is.

    Hab noch nicht beendet. Hast also quasi noch ewig Zeit reinzuschauen.

  13. #613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ich würde für Nugget überlegen den EH-Wald zu bearbeiten, dann steht das Monu in 6? Runden, was wahrscheinlich 1 - 2 Runden langsamer ist, als holzen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  14. #614
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    In zwei oder drei Runden dürfte Lissabon fallen. Dann bekommen wir den Weizen. Hätte wohl Monument gepeitscht und Übertrag + Wald in die Bib.

  15. #615
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.778
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 41 von 83 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •