Seite 22 von 83 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1234

Thema: 92 Die Schuld vom Lande

  1. #316
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Wieviel Militär gibt denn eine Schmiede?
    Vielleicht ist Metallguß vor Kalender doch besser. (Jedes kostet etwa 4Runden. Das Geld reicht nur für 5)
    Einzig aufs Mausi kostet das etwas, würde aber durch etwas Bt- und Peitsch- Planung und die Schmiede vielleicht wieder rausgeholt werden.
    Falls du nochmal reingeht, gib NY bitte den Weizen. Die Stadt soll schnell wachsen, um Pop für die Peitsche zu haben
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  2. #317
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    MG oder Kalender. Was meinen unsere Leser?

  3. #318
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Also wenn die Wahl zwischen "Kalender und halt so durchklicken" oder "MG -> Kalender und ordentliches MM planen" ist, sollte die Wahl eigentlich nicht so schwer fallen.

  4. #319
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Naja, es sind einfach nur unterschiedliche Planungen. Aber klar, mit Kalender können wir erstmal genüsslich vor uns hinwachsen- so lange man uns halt lässt. In erster Linie wäre aber eben das Mausi dann die Krönung. MG hält uns halt mehr Optionen frei und Schmieden sind halt so eins der Gebäude welches man eh in jeder Stadt braucht.

    Ich glaube nicht, dass wir MG vor Kalender forschen können und dann noch das Mausi bekommen. Dafür hätten wir auf Bauwesen verzichten müssen. Auf der anderen Seite diente Bauwesen ja eh nur der Abschreckung und ich hoffe mal schwer, dass das auch funktioniert. Wirtschaftlich wars natürlich ein Irrweg. Aber hilft ja nichts dem Nachbarn das Mausoleum zu bauen.

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich bin für Kalender, dann könnt ihr schön wachsen, um später auch Pop zu haben, um die Schmieden zu peitschen.

  6. #321
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Also wenn die Wahl zwischen "Kalender und halt so durchklicken" oder "MG -> Kalender und ordentliches MM planen" ist, sollte die Wahl eigentlich nicht so schwer fallen.
    Das liest sich irgendwie wie ein Bewerbungsschreiben. Eine Initiativbewerbung!

    Ich denke, das das Mausi auch mit MG genauso schnell stehen könnte.

    Forschung: MG in 4r. Kalender in 7r. Plus3-4 Sparrunden
    Mit ordentlicher BT Power steht das Ding in 12r?

    Forschung Kalender in 4r. BT sind wenig da...grob geschätzt 7r Bauzeit (Wälder Holzen ist hier der hemmschuh) summsumarum in 11r. Vielleicht 1-2 weniger, wenn alle BT hektische Newyorker werden.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  7. #322
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    In 12 Runden haben wir halt kein Kalender. Also wenn wir jetzt MG forschen. Aber Pläne find ich gut

  8. #323
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Sodele. Der eine besoffene Herrscher hat sich in den Urlaub verzogen und daher übernimmt der andere besoffene Herrscher mal wieder die Geschicke des aktuell größten Reiches

    Die Bestandsaufnahme fällt aus wie erwartet und ist mit desaströs treffend umschrieben. Aber der Schlendrian der vergangenen Jahrhunderte ist vorbei. Als erste Maßnahme wurden die Auslandseinsätze der amerikansichen Bautruppen ausnahmslos beendet und selbige in heimische Gefilde beordert. Teure Auslandseinsätze liegen in Zeiten der Sparsamkeit einfach nicht mehr im Rahmen unserer Möglichkeiten. So sinnvoll und weitblickend es auch gewesen sein mag, alle BTs mit bisher fragwürdigen Aufgaben werden sich in den nächsten Runden in New York einfinden für die weitere Aufgabenverteilung einfinden. In New York soll es schon in Kürze viel Abholzarbeiten geben

    In der Kneipe der Hauptstadt hat mir ein Wissenschaftler übrigens mitgeteilt, dass wir Metallguss unter meiner Führung auch locker in drei Runden statt der firlefanzerschen vier Runden hinbekommen könnten. Da konnte ich nicht nein sagen. Es geht also auf Schmieden

  9. #324
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von tux Beitrag anzeigen
    Ich bin für Kalender, dann könnt ihr schön wachsen, um später auch Pop zu haben, um die Schmieden zu peitschen.
    Ich denke es ist genau andersrum effektiver
    Weil:
    Kleine Städte wachsen schneller nach. Also lieber schnell die Schmieden durchrattern.
    Die Peitschstrafen laufen aus. Meist ein schlechtes Zeichen. Peitschen ist effektiv.
    Wir brauch Strom, trotz Bauwesen. Da sind erst Schmieden und dann Katas deutlich angenehmer.

    Ansonsten das was der Dude sagt. Das mit der Kneipe
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  10. #325
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Im Süden wirds langsam eng. Fünf SW des Japaners könnten bereits nächste Runde vor unserer Neugründung stehen. Sechs Äxte von ihm ziehen ebenfalls Richtung Grenze

    Bild

    Ansonsten wachsen wir kommende Runde in drei Städten und das erste Katapult wird nächste Runde gepeitscht. Sicher ist sicher


    Irgendwie ist unser Spiel mangels Nahrung echt scheiße langsam . Dafür sollten nächste bzw. übernächste Runde die Elefanten wieder im Reich sein. 49% sinds diese Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #326
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Ansonsten das was der Dude sagt. Das mit der Kneipe
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #327
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Wir sind doch 3. bei der Nahrung

    Wenn das Katapult aus Phili kommen soll, kannst du die Stadt vorher wachsen lassen


    Die Neugründung ist mal sowas von wumpe. Die ist nochnichtmal 2 Wälder wert. Wenn du Sorge hast, das der Japaner angreift, zieh die Axt ab.
    Aber er wird nicht angreifen. Dann Ständen die Jungs auf Tokio 9 oder 7
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #328
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Wir sind doch 3. bei der Nahrung

    Wenn das Katapult aus Phili kommen soll, kannst du die Stadt vorher wachsen lassen


    Die Neugründung ist mal sowas von wumpe. Die ist nochnichtmal 2 Wälder wert. Wenn du Sorge hast, das der Japaner angreift, zieh die Axt ab.
    Aber er wird nicht angreifen. Dann Ständen die Jungs auf Tokio 9 oder 7
    Dass du dich um Kriege in PBs nicht scherst haben wir alle inzwischen gelernt. Und um die Kackstadt gehts mir auch nicht. Aber mangels Straßen im Reich kommen unsere Truppen quasi im eigenen Land langsamer voran wie der olle Japaner mit seinen beknackten Streitwagen. Statt Straßen zu bauen musste Meister firlefanzer ja den BTs irgendwo am Arsch der Welt irgendwelche Waldarbeiten auftragen, um dann nach vier oder fünf Runden mal 16 Hämmer zu bekommen. Aber ständig jammern von wegen zu wenig BTs. Und zur Krönung dann noch aus dem Urlaub mir am Freitagmittag auf den Sack gehen wollen klugscheißen wie ich die Städte einstellen soll

    Ach so, schönen Urlaub btw. Und hast du nicht heute Geburtstag?

  14. #329
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Ich hab bisher noch jeden der mir den Krieg erklärt hat mit in den Tot gerissen (wer kennt schon diesen Plemo )
    was für Straßen? Die neue Stadt ist doch ziemlich gut angeschlossen?

    Ein Krieg im MP wird nicht von einzelnen DSpeeren entschieden. Du hast ja noch keine Katapulte gesklavt, wie befohlen


    Geburtstagswünsche zu früh und zu spät gleichzeitig. Respekt
    Ich in 3, Frau vor 2 Tagen...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #330
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Dullland hat den Konfuzianismus gegründet.
    In China sind erste Katapulte einsatzbereit.
    Japan zieht seine fünf Streitwagen an die Grenze in Schlagdistanz zu Houston.
    Houston wurde geräumt.
    Das Elfenbein ist weiterhin nur zu 49% amerikanisch

    Flunky hat nach Geld gefragt. Musste ich leider ablehnen, da es uns trotz der geringen Summe evtl. ne Runde auf Kalender gekostet hätte.

Seite 22 von 83 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •