Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: PB 92 Kodex obiwa(h)n

  1. #76
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ich glaube, du kannst Ressource handeln, wenn er HW zu dir hat aber du nicht zu ihm.

  2. #77
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kannst Du den kompletten Handelsweg von einer Deiner Städte zu wenigstens einer fremden Stadt einsehen? Wenn nicht, kennen Deine Kaufleute den Weg nicht... schnell mal eine Späheinheit die Straße langschicken!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ui, so viele Leute, danke euch für die Ideen...

    Von Japan kann ich zumindest die heilige Grenzstadt hinter den Steinen sehen.
    China spielt Mao, von speziellen Regeln hab ich gar nichts gesehen, guck ich mir mal an aber würde mich wundern wenn man die Spielerinteraktion einschänkt.
    Segeln klingt plausibel... Also hier noch ne Straße bauen und Städte aufdecken.

    Möglicherweise kommen auch noch Effekte dazu, dass Japans Stadt schon woanders HW hat und ich zu unbedeutend bin
    Jetzt hab ich mich auf ein paar Münzen mehr gefreut und dann ist wieder alles so kompliziert

  4. #79
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Handelswege sind immer konpliziert und für Überraschungen gut.
    Ich habe mal für jede fremde Stadt, die ich auf dem Weg zur HS aufgedeckt habe, einen weitern HW erhalten.
    Also einfach mal eine Einheit über die Grenze ziehen und zu seiner HS erkunden. Und ohne Segeln alle Straßenlücken schließen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888



    Jetzt hat es geklappt. Ich bin DER Handelspartner Japans. Alle drei japanischen Städte haben jetzt je einen 2er HW zu Babylon
    In 1-2 Runden sollte es auch nach China soweit sein, mit der Straße kann gleich ein Krieger auf den nächsten Hügel laufen und Land aufdecken.

    a propos aufdecken... habe paar RUnden später bemerkt, dass ich knapp an Rom vorbeigelaufen bin
    Die Farbe sollte jedenfalls zu metal/cäsar/Rom passen.
    Bild


    Und den Grund des Krieges meiner Nachbarn seh ich jetzt auch. Nicht nur irgendeine unpassende Grenzstadt, nein es ist gleich das El DoraArgentum.
    Bild


    vermutlich gibts jetzt erstmal ne Sommerpause...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Doch keine Pause?
    Vielleicht übernimmt Ari wieder

    Hier nochmal paar Neuigkeiten:

    China hat Pferde! (HW dann hoffentlich nächste Runde)
    Bild

    Wir haben bei uns in 3 Runden die KE und dann noch einmal Weide und STraße bauen. Emoticon: charge
    (theoretisch könnte man dann über einen Überfall auf Japan nachdenken, in der Heiligen Grenzstadt steht nur eine Axt, aber das wäre zum Einen ziemlich aggro und zum Anderen geometrisch unschön. Gäbe einen langestreckten Zipfel mit seeehr enger chinesischer Nachbarschaft.
    Alternativ könnte man auch Japan die Pferde ausleihen, falls die dann immernoch im Krieg sein sollten, um den Osmanen bisschen auszubremsen. Ist aber auch fragwürdig... ich rechne so bisschen mit einem Konflikt um eine zukünftige Gewürzstadt)




    Im Südwesten wollte ich mal den schwarzen Bereich in der Nähe aufdecken und... Indiaaanaaaaaa! Emoticon: run
    Wow, die waren nur einen Schritt entfernt sichtbar. Damit hab ich nicht gerechnet, dachte eher dass da irgendwo noch Dulland rumlungert
    Bild


    Demo: mittelmäßig
    Nahrung sieht den Graphen nach ganz gut aus, da lieg ich auf Platz 2-3. Das bedeutet dann wohl, dass diejenigen, deren Graphen ich noch nicht habe, noch mehr Nahrung produzieren
    Bild


    EIn blau-amerikanischer Wanderer ist auch im Westen aufgetaucht, damit haben wir jetzt endlich mit allen Nationen Kontakt (ok, bis auf Rom, aber da wissen wir wenigstens wo sie wohnen)

    Nebenbei noch ein Kommentar zur Spio:
    In der ganzen Zeit in der ich hier übernommen habe, hat niemand Punkte in uns gesteckt
    Habe dann jetzt mal auf die braun-Amerikaner umbelegt, weil die nah dran sind.

    In der Landschaft sind ein paar Schilder verteilt, das ist größtenteils zur Erinnerung an mich, wer auch immer dann weiterspielt hat sicher auch eigene (bessere?) Ideen.

    Mittel- und langfristig müsste man sich überlegen, wo (und wann) eine weitere Stadt hin soll. Mir drängen sich da nur zwei Gebiete auf. Gewürze und das Flüsschen im Norden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •