Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 199

Thema: 92 - Der große Sprung nach schaunmermal

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Der Wolf hat seine Spuren hinterlassen, insgesamt 4 Runden muss sich Enlai zum heilen verschanzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zhou Enlai sieht sich seiner nächsten Prüfung gegenüber.

    Bild

    Bild

    Und besteht sie.

    Bild

    Hier habe ich kurz überlegt, erst was anderes auszubauen. Aber eine Runde spätere Nahrung kann wohl kaum 4 Runden ohne modernisiertes Feld wettmachen. Deshalb spring ich mit der Silbermine auf Platz 1 im BSP. Als nächstes die Kuh, weil das vom Laufweg einfach besser passt. Klar ist das Schwein ein besseres Feld, aber so ist es nunmal.

    Bild

    Es gibt Pferde Sogar halbwegs erreichbar. Der nächste Krieger muss da mal gucken gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zhou Enlai mag seinen Hügel. Nach Wolf und Löwe hat er jetzt auch einen Bär überstanden.

    Bild

    obis Graphen sind da und man sieht, dass er noch jemanden kennengelernt hat: er hat die Spionage bei 42/44 abgedreht. Das kann ich halt nicht

    Bild

    obi hat vermutlich wie erwartet Bergbau geforscht. Ich steh insgesamt leicht besser da, würd ich sagen. Aber er wird deutlich früher BV haben.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Bild

    Bild

    Bild

    Außerdem sind die ersten schon auf Pop2 gewachsen. Das gibt auch 6 Punkte, also schwer zu sagen. Aber vermutlich Picca (Indianer) und xist (Japaner), die haben 50 Punkte (2 Tech, 1 Pop), alle anderen 38 Punkte (eine Tech).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Glitzerzeug

    Bild

    Und Nachbarn. Und Grenzen Emoticon: run

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    2 Städte für mich in jede Richtung.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zhou Enlai steht dem russischen Bären gegenüber.

    Bild

    Ein Schritt weiter das gleiche. Überall Bolschewiken.

    Bild

    Im Nordosten findet Zhu De (Bild pseudonymisiert) einen satten Löwen.

    Bild

    Der Westen sieht nett aus. Der Römer ist IMP, mal schauen wieviel ich da abkrieg.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (19. Mai 2022 um 21:22 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439

    Gedenkt unserem Helden der Revolution.

    Bild

    Er hat sich wacker geschlagen...

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der arme Krieger. Aber auf nem nackten Hügel sind die Chancen gegen einen Stärke-3 Bären echt nicht gut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Wenn man halt vor dem Bären wegrennt und vor dem nächsten landet.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zhu De muss sich gegen den Löwen behaupten. Fast gesund auf dem Waldhügel muss reichen.

    Bild

    Im Westen dagegen ruhig. Ich tendiere dazu, das eine Feld noch aufzudecken.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Stadtplanung

    Bild

    Ich hätte gerne Pferde, Steine, Marmor und Diamanten. Hab aber noch keine Kultur, also Nahrung muss im ersten Ring sein.

    Yan'an 411 hab ich grad im Blick für die erste Stadt. Die Pferde sind zwar im ungeschützten zweiten Ring aber unattraktiv für die Nachbarn mangels naher Nahrung.

    Yan'an 777 könnte die Steine erschließen, da weiß ich aber nicht, was der Römer macht. Die ägyptische Stadt im Norden ist ganz frisch.

    Auf den Bananen ist nett, aber weit weg und Wild erst im zweiten Ring. Bananen-4 ginge auch, vergründet ein Wald-GL. Oder Bananen-7 ohne Fluss.

    Yan'an-887 gäb einen schönen Boost für die Produktion mit Wild und geteilten Schweinen. Außerdem direkte HW (wie Yan'an 411 auch).

    Yan'an-999 schlägt die Brücke Richtung Marmor, aber der ist vermutlich eh bald besiedelt.

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Schwierig...
    Aber aufgrund des Kuschelfaktors würde ich alle Städte auf Hügel setzen (777, 111, 9666, 33666). Wirtschaftlich wird die Edelsteinstadt die wichtigste werden vor Währung, braucht aber zu viele BT-Züge um Gründung Nr. 1 zu werden.

    Also mit 111 anfangen und dann auf die lieben Nachbarn reagieren

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Emoticon: wisch

    Das waren mal wieder ein paar Tage, aber viel ist nicht passiert. Übers lange WE bin ich unterwegs und klops hat angeboten, mich zu vertreten, also muss die Story mal wieder auf den neuesten Stand kommen.
    In den vergangenen Runden haben so einige Nachbarn Sklaverei angenommen, in Rom ist ein Wald abgebrannt und in Ägypten eine Straße weggespült worden. Wir können töpfern und werden damit sicher keine Terrakotta-Armee herstellen. Eher ein paar Becher. Doppelt bonifizierte Schrift ist jetzt verlockend, aber Bibs einfach zu teuer für ne einfache KE. Also 2R sparen und in R42 für Mystik aufdrehen.

    Wie das in einer jungen revolutionären Bewegung so ist, macht jeder was er will und keiner was er soll. Deshalb wurde Zunyi auch gegründet, bevor die Straße gebaut war Lo Fu hält die Stellung. Die BT bauen erst die Reisfarm, dann 6 davon die Grasflusshütte. Kurz vor Mystik kann einer in den Wald und ein Monu für Zunyi holzen.

    Bild

    Derweil weit im Nordosten hat sich Xiang Zhongfa seine Sporen gegen Löwe und Bär verdient. Jetzt steht da schon wieder ein Löwe und Rückzug ist angesagt auf dem benachbarten Waldhügel ein praktischer Babylonier als Deckung. Waldkampf befördern, ausheilen, weiter nach Ost-Nord-Ost.

    Bild

    Zhang Guotao sieht japanische Grenzen und einen der unzähligen Löwen. Wenn er verletzt ist, einfach auf den Waldhügel an der Grenze ziehen und ausheilen lassen. Danach weiter in die grobe Richtung.

    Bild

    Zhu De sieht auch nen Löwen, läuft nach Süden und sieht Wein. Schon leckerer. Er soll im Süden erkunden und tendenziell die Gründung von 5a decken. Immer schön im Wald bleiben

    Bild

    Die neue Axt aus Yan'an soll beim Stein weiter aufdecken. Also einfach Richtung 7-7-7-7 (links oben) ziehen. Nach der Axt kann der Siedler sauber für Pop3 raus. Da wär er aber noch ungedeckt, also lieber erst noch ne Axt anbauen. Für die KK reicht dann der Siedler-Überschuss eh.

    Spionage ist noch wichtig. Nächste Runde auf Dullland. Aber wenn's bei nils knapp wird, da nochmal 2 Punkte nachschießen bitte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •