Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Szenario PAE_Iberian_Conquest_237_b.C

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563

    MTW2 Szenario PAE_Iberian_Conquest_237_b.C

    Hallo PAE-Fans,

    ich möchte euch hier mein neues Szenario vorstellen.

    Die Karte basiert auf einer Map für BTS von veBear auf civfanatics und zeigt im Wesentlichen die iberische Halbinsel. Es gibt 15 Völker, von denen 10 spielbar sind. Fokus ist die Eroberung Iberiens durch Hamilkar Barkas nach dem 1. Pun. Krieg. Es sind aber auch Rom, Gallien, Masseylien oder Massilia spielbar. Die ibersichen Stämme zu erstellen war etwas schwierig, da als CIVs nur Iberer und Kelten in Frage kommen. Außerdem gibt es wenig Infos über Städte und Anführer. Für die Ortsnamen habe ich unter anderem https://dh.gu.se/dare/ genutzt.

    Bild

    @PIE:
    Hier die TXT_KEY Infos. Wäre schön, wenn du sie bei Gelegenheit verbauen und die Dateien hier posten könntest. Kannst du als Bild bei der Szenarioauswahl wieder eine Übersicht der Map verwenden - wie bei PAE_Sicily_500BC. Besten Dank vorab.

    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_PAE_IBERIAN_CONQUEST_237_b.C.
    PAE_IBERIAN_CONQUEST_237_b.C.

    TXT_KEY_SCENARIO_PAE_IBERIAN_CONQUEST_237_b.C.

    Eine Karte des westlichen Mittelmeeres mit 150 x 95 Plots auf Basis von veBear´s „Western Mediterranean (BtS) 2016-10-05„ (civfanatics). Für PAE angepasst von Barcas mit 15 Völkern, davon sind 10 spielbar. Der Fokus liegt auf der Eroberung von Iberien durch Karthago nach dem 1. Punischen Krieg.

    TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_SCREEN_TITLE_PAE_IBERIAN_CONQUEST_237_b.C

    Nach dem verlorenen Krieg gegen Rom muss Karthago die Besitzungen auf Sizilien, Sardinien und Korsika an Rom abtreten. Um die Tribute an die Römer aufbringen zu können, entsendet der Rat von Karthago den Kriegshelden Hamilkar Barkas nach Iberien um die Silberminen auf der Halbinsel unter Kontrolle zu bringen. Doch werden sich die kriegerischen Stämme dort so leicht unterwerfen lassen?

    Über Tests und Feedback würde ich mich freuen.

    Grüße Barcas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Barcas (03. April 2022 um 10:59 Uhr)

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bitte sehr. Anbei die überarbeitete Version mit den richtigen TXT_KEYS.
    Die txt Datei wieder zu xml umbenennen und ins XML/Text/ Verzeichnis kopieren.

    Ich hab auch den WorldPicker wie gewünscht geändert, sowie den DawnOfMan Text ingame, aber das wäre zu kompliziert einzufügen. Das wären weitere 3 Dateien (xml, py und dds) total zerstreut zu ersetzen. Oder willst du's machen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Moin Pie,

    ganz vielen Dank für deine Mitwirkung:
    Die Aussage verstehe ich aber nicht:
    "Ich hab auch den WorldPicker wie gewünscht geändert, sowie den DawnOfMan Text ingame, aber das wäre zu kompliziert einzufügen. Das wären weitere 3 Dateien (xml, py und dds) total zerstreut zu ersetzen. Oder willst du's machen?"

    Was genau ist zu kompliziert, um es einzufügen?
    Und was genau ist der WorldPicker - Das Bildchen bei der Szenario-Auswahl?!

    Grüße
    Barcas

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Die Dateien kommen halt in verschiedene Unterordner.

    @Pie: bau doch die Ordnerstruktur nach und lad es gezippt hoch.

    Also so müsste das gehören, alles im PAE VI Ordner:

    /Assets/Python/PAE_Scenarios/PAE_IberianConquest.py
    /Assets/XML/Text/PAE_Scenarios.xml
    /Assets/XML/Art/???.xml
    /Assets/Art/???.dds
    /PrivateMaps/PAE_IberianConquest.CivBeyondSwordWBSave

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Ich packs in eine eigene Struktur.
    5 Dateien sind dafür notwendig

    Ich hab im Zip den PieAncientEuropeVI Ordner und darin die ganze Struktur an Unterordner und Dateien. Einfach in den BTS/Mods Ordner verschieben und die PieAncientEuropeVI Dateien damit ersetzen.

    Fürs JD Diadochen Szenario hab ich auch gleich ein eigenes Bild gemacht (Unit getauscht), damit da ein Unterschied ist zu Thorgals. Nicht wundern, wenn das dabei ist.

    Dieses zip ist Savegame kompatibel.

    Diese Dateien werden natürlich auch Bestandteil des nächsten Patches sein (ab Patch 6.12).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pie (20. April 2022 um 00:03 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hallo Pie,

    ich hab die Dateien kopiert. Bei der Szenario-Auswahl kommt statt der Mini-Karte nur ein pinkes Quatrat!?
    Was hab ich da falsch gemacht? Das Spiel selbtst startet ohne Probleme.

    Barcas

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Befindet sich die Datei PAE_IberianConquest.dds im PieAncientEuropeVI/Assets/Art/Interface/Worldpicker/ Ordner?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Hi Pie,

    ja tut sie. Es gibt aber noch PieAncientEuropeVI\Assets\Art\Interface\Screens\Worldpicker. Da sind noch mehr dds-Dateien drin. Hab es da auch noch mal reinkopiert. Läuft so.

    Barcas

  9. #9
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Oh! Mein Fehler. Hab den Screens-Ordner vergessen! Tut leid.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •