Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ VI öffnet sich nach Launcher nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.22
    Beiträge
    2

    Civ VI öffnet sich nach Launcher nicht

    Hey Leute, ich suche jetzt schon sei 2 Stunden nach einer Lösung, kann aber nichts finden. Zwar hatten schon einige das Problem, aber entweder ist das Thread im Sand verlaufen oder es ging plötzlich wieder.

    Seit heute funktioniert das CIV VI nicht mehr. Ich komme über Steam bis in den Launcher und kann auch dort entweder oder DirectX 11 oder 12 das Spiel starten. Daraufhin minimiert sich der Launcher und nichts weiter passiert. Lediglich im Task-Manager ist der Hintergrundprozess "Sid Meier's Civilization VI (DX12) [I]oder[I] (DX11)" zu finden.
    Ich habe bereits den PC und damit auch Steam neu gestartet, das Spiel auf Fehler überprüfen lassen, das Spiel neu installiert, die neusten Treiber und Versionen installiert. Windows komplett zurücksetzten möchte ich eigentlich nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Spaß lösen kann?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.22
    Beiträge
    2
    Das hat leider nicht funktioniert :/ Damit taucht das Speil nicht mal mehr als Hintergrundprozess auf ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.24
    Beiträge
    1

    Gleiches Problem... Gibt´s denn schon eine Lösung

    Hi,

    ich habe nach längerer Zeit auch wieder CiV-6 spielen wollen.

    Über Steam reingegangen ==> Wurde gleich zu 2k weitergeleitet. Dort auf "Spiel starten" geklickt und es erscheint ein Ladescreen (Atlas der die Erde trägt)... dieser Ladescreen bleibt über Stunden bestehen, ohne dass es weitergeht.

    Der Trick mit dem Umgehen des 2k-Ladeprogramms funktioniert bei mir leider nicht. Habe das hier eingegeben bei den Startoptionen in Steam:

    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Binaries\Win64Steam\CivilizationVI.exe" %command%

    ... hat jemand von euch dieses Problem schon mal gelöst?

    Danke für eure Unterstützung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    was passiert denn jetzt, nachdem du den Launcher umgehst?

    Hast du noch Mods aktiv? Dann schmeiße die doch raus, eventuell kommt der Fehler da her?

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von prometheuz Beitrag anzeigen
    [...]

    Der Trick mit dem Umgehen des 2k-Ladeprogramms funktioniert bei mir leider nicht. Habe das hier eingegeben bei den Startoptionen in Steam:

    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization VI\Base\Binaries\Win64Steam\CivilizationVI.exe" %command%

    [...]
    Hast du das Spiel denn auch in dem Ordner installiert oder hast du das vielleicht in einem anderen Ordner liegen und den Pfad nur aus einer Anleitung übernommen?

    Ansonsten könnte es vielleicht helfen, Civ einmal neu zu installieren.


    Und natürlich noch herzlich Willkommen im Forum
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •