Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1118

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #61
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Blizzard Aktien kaufen bevor die Fusion durch ist, auf auf! Kaufen bevor Kanonen donnern oder so

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Jetzt ist ja bald Dividendensaison im DAX. Ausschüttungen mitnehmen und hoffen dass der Einsteigspreis wieder schnell erreicht wird?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Meine Liste würde derzeit so aussehen:

    - SAF Holland (halte ich ja eh schon, sind ziemlich runter. Langfristig sehe ich die deutlich über 10€, aber hier kann man sicher auch kurzfristig 5-10% machen.
    - UIPath, gestern massiv abgestraft worden, aber ich teile diesen 25% Abverkauf nicht.
    - Mercedes Benz
    - ASML, hat sich allerdings leider schon wieder erholt. Hier habe ich meinen Einstieg verpasst, aber die sollten wir im Auge behalten
    - Wacker Neuson. Hier bin ich immer mal rein und raus. Unter 20€ könnte man mal über einen Kauf nachdenken

  4. #64
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Der Chart von UIPath scheint aber auch eher das fallende Messer zu sein. Bissel ungünstig für unser Vorhaben. Meinst nicht?
    ASML müssen wir wohl zwangsweise noch bissel warten. Sonst geht ja hier nur eine Aktie und der Rest vom Einsatz bringt keine Kohlen
    SAF und Wacker find ich spannend.

    Meine Liste würde wohl, neben BMW und Daimler, so aussehen:

    Fluidra - war sicherlich nach dem rasanten Anstieg seit Corona zu hoch bewertet. Seit Jahresbeginn noch 25% im Minus. Die wird wieder auf die 30 laufen. Das ist so sicher wie alles an der Börse

    SOFI - wird in meinem Depot wohl irgendwann die größte Position sein. Hier gehts am Tag auch mal rund 10% hin und her. Bei unter 9 $ müssen wir hier fast schon zwingend kaufen und auf den Rebound setzen. Die könnte man in dem Bereich auch mehrfach handeln.

    Commerzbank - hier sollten 3,5% in recht kurzer Zeit machbar sein. Den Mist hab ich seit zehn Jahren im Depot. Ich will die aber glaub nur kaufen und verkaufen um wenigstens einmal mit dem Käse auch wirklich Geld zu verdienen

    Und zum Schluss noch nen Pennystock mit:
    Steinhoff - bewegt sich gerade relativ wenig und pendelt eigentlich nur noch um die 20 Cent Marke. Unter 20 Cent find ich die für unser Vorhaben auch recht interessant.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Was verwendet ihr denn für eine Handelsplattform. Ich habe noch keine entdeckt, mit der ich vollkommen zufrieden war.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #66
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Also ich überlasse euch die Planung und würde mich nur melden, wenn ich konkret gegen einzelne Sache bin ;-) Von daher Feuer frei btw. ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen, dass jetzt auch in Thüringen wieder Kalisalze durch ein australisches Unternehmen gefördert werden sollen (nach der Wende wurde dort alles platt gemacht). Mit Blick auf die Langzeitstrategie von zerialienguru, der ja in dem Sektor auch unterwegs ist, ist vielleicht der Rohstoffsektor eine genauere Betrachtung wert.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  7. #67
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, meine Prognose: Das mit den +3.5% klappt ein paar Mal, dann seid ihr irgendwo zwischen +10% und +20%. Dann klappt irgendwas überhaupt nicht und ihr bleibt dauerhaft im Minus
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #68
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Naja das ja der Sinn der aktiven Strategie. Langfristig kann es da nur nach unten gehen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #69
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Außer man ist schlauer als der Markt

    Wenn man das mal grob modelliert, hat man eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man Gewinn oder Verlust macht. Wenn der Affe aus dem Zoo das macht, hat er in 50% der Fälle ein glückliches Händchen. Er hat also bei jedem Kauf die Chance zu verlieren. Also ist er am Ende arm.
    Aber das sind ja Aktien und kein Münzwurf. Der Mensch könnte besser als der Affe sein weil er mehr Ahnung hat. Was hier unter Beweis gestellt werden will


    Die Schwierigkeit besteht auch vor allem im Timing des Verkaufs. Wenn ich 1000€ einsetze und dann steht mein Depot bei 1500€, muss ich wissen, ob ich verkaufen oder weiter halten soll. Und wenn ich verkaufe muss ich etwas neues finden, wo ich meine 1500€ rein stecken soll.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #70
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ja, dass ist ja der Irrtum. Schlauer als der Markt zu sein ist halt nicht möglich. Wenn wir von Markt reden, reden wir ja nicht von einem theoretischen Modell. Sondern von 100.000 von Leuten die nix anderes machen als Börse. Es gibt also für den Privatanleger keine Möglichkeit Schlauer zu sein. Man kann mehr Glück haben. Deswegen ist das Affen Beispiel gut gewählt. Es geht um Glück. Und das geht halt mal gut und mal nicht.

    So hab ich die Aktion hier auch verstanden. Spass haben und zocken. Zocken kann man aber auch beim Roulette. Mehr steckt schlussendlich auch hier nicht dahinter
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #71
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, und das ist ja auch total in Ordnung. Hier wissen alle, worauf sie sich einlassen. Ich muss ja nicht mitmachen
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sehen hier live wieso in Deutschland kaum mal was "einfach angepackt" werden kann.
    Apropos, wann geht es denn endlich los?

  13. #73
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Gute Frage. Vielleicht am morgigen Turnaroundtuesday

    Von Neburu kam keine Rückmeldung mehr und da es Tempest herzlich egal ist, wie wir seine Kohle verjubeln, hängts eigentlich nur an TeeRohr und mir .

    Ich hätte ja zu gerne heute Morgen meinen Sofi Trade gemacht. Nu ist zu spät. Jetzt muss die erstmal wieder unter die 9,5 $ fallen.


    Also TeeRohr, wie schauts? Bissel Mercedes kaufen? Daimler Truck? Coba? Oder raus aus Deutschland?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich würde sagen, dass wir mit Mercedes starten können

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    raus aus deutschland geht ihr dann wohl, wenn es mit der million geklappt hat

Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •