Seite 3 von 75 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1118

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Jo, möglich. Aber wo ist dann Streitpotential? Was gekauft oder verkauft wird, wird ja gemeinsam entschieden.
    Da sehe ich kein Problem.

  2. #32
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Was ich sehe ist das die Transaktionsgebühren den Gewinn deutlich einschrumpfen. 3,5% Nettogewinn pro Trade ist da vielleicht nicht ausreichend bei dem geringen Startkapital. Ein unglücklicher Zock und schon fängt man wieder von vorne an.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #33
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Deswegen ja auch Nettogewinn von 3,5%. Also 3,5% nach Transaktionsgebühren und Steuern. Und das insgesamt und in Folge 198 mal und schon ist die Million auf dem Konto. Dass das der Idealfall und noch dazu äußerst unwahrscheinlich ist, dass ist keine Frage und ist uns auch klar. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Also solltet ihr es tatsächlich schaffen, mit den 1000 Euro auf, sagen wir 50.000 Euro zu kommen, oder 100.000 Euro, dann wage ich die Wette, dass ihr nicht mehr den Mut habt, alles auf eine Karte zu setzen, um die Million zu erreichen.


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    kommt vielleicht drauf an, wie hoch du deinen Wetteinsatz wagst

    ansonsten würde ich zumindest zufrieden mit einer 6-stelligen Summe aussteigen

  6. #36
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Also solltet ihr es tatsächlich schaffen, mit den 1000 Euro auf, sagen wir 50.000 Euro zu kommen, oder 100.000 Euro, dann wage ich die Wette, dass ihr nicht mehr den Mut habt, alles auf eine Karte zu setzen, um die Million zu erreichen.

    Um von den 1000 € auf deine 50.000 € zu kommen, müssten wir schon 112 mal erfolgreich gewesen sein. Und dann fängt der Spaß ja irgendwie auch erst an. Ergo wird die Kohle bis zur Million gezockt, sofern der Ausstieg nicht einstimmig von allen Teilnehmern beschlossen wird. Wer dann früher raus möchte, bekommt halt seinen Einsatz, abzüglich eventueller Verluste, wieder zurück und fertig. Ist quasi eine geschlossene Wertanlage

  7. #37
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Wie schauts aus Leute, morgen den Einstieg mit BMW wagen? Der Chart schaut gut aus...

  8. #38
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Keine Ahnung
    Ich kenne immer noch nicht die "Spielregeln". Also geht es hier darum, dass sich die Spieler Tipps in diesem Thread geben lassen und dann beginnen zu handeln?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #39
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Es gibt auf der einen Seite diejenigen, die mit Echtgeld dabei sind und daher auch letztlich mitentscheiden, was gekauft wird. Und auf der anderen Seite gibts einfach User, die hoffentlich mitfiebern und ohne eigenes Geld halt sinnvolle Tipps geben.

    Regeln gibts großartig keine. Ein Trade sollte eben einfach mindestens 3,5% Nettogewinn einfahren. Je schneller, desto besser. Da wir uns keine Verluste leisten können, sollte das Risiko einigermaßen überschaubar sein. Was natürlich in der heutigen Zeit Mumpitz ist.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Also spielt jeder von euch mit seinem eigenen Depot jeweils mit 1000€ Startguthaben?
    Ihr entscheidet aber zusammen, was ge- und verkauft wird?

    So hab ich es verstanden.

  11. #41
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ok, also die Teilnehmer stimmen sich hier ab und dann wird entschieden, was wann gekauft / verkauft wird. Die Order gibt dann jeder Teilnehmer auf seinem persönlichen Depot in Auftrag.

    @krikkit: Verstehe ich auch so.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #42
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Nein, aktuell gibt es nur ein Depot.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Hehe, erinnert mich ans Schul-Börsenspiel in den 90ern. Euch viel Erfolg!

  14. #44
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Moin. Falls noch möglich würde ich mit 50 € einsteigen. Ihr könnt dann ja auch mal ne Übersicht der Teilnehmer machen
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  15. #45
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ist das eigentlich legal?
    Zumindest würde ich mal den dicken Warnhinweis "Keine Anlageberatung" und "keine Kaufempfehlung" hinklatschen. Da gibts es in Deutschland sonst möglicherweise rechtliche Probleme, falls euch jemand was böses will.

Seite 3 von 75 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •