Seite 24 von 75 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 1114

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #346
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Der Weg zu unserer Anlagemillion wird immer steiniger und scheint inzwischen in weiter Ferne zu liegen. Aktuell rund 19% hinter unserem Ziel bedeutet, dass wir einen 23,5% run up bei SAF benötigen um unser Anlageziel zu erreichen

  2. #347
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Macht euch nichts draus, eure Performance ist nicht von Pech zu unterscheiden.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #348
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.433
    Vielleicht wird es jetzt langsam Zeit, dass ihr euch mit den Produkten auseinandersetzt, die auf fallende Kurse spekulieren. Der Trend ist ja jetzt seit längerem nach unten gerichtet und es gibt auch kaum Kaufimpulse. In einem Bärenmarkt auf steigende Kurse von Einzelaktien zu setzen ist von vornherein wenig erfolgversprechend. Auf fallende Kurse zu setzen bei abwärtsgerichtetem Trend sollte eure Trefferquote doch deutlich erhöhen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  4. #349
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Wir werden hier keine Short Wetten eingehen. Zum lernen gerne und eventuell auch mit neuem Konzept, welches ähm... sagen wir etwas weniger stur auf 198 erfolgreiche Einzelkäufe setzt. Aber das Ding hier bleibt ein Do or Die
    Im Moment ists bissel doof, keine Frage. Mit dem neuen Jahrestief von SAF ist natürlich die Freude nicht gerade groß und der Weg weit. Ich bleibe gelassen und guter Dinge. Das Teil ist volatil ohne Ende und schwankt regelmäßig. Alles halb so wild und zum Essen kaufen braucht die paar Kröten hier auch keiner der mit macht

  5. #350
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Aber das Ding hier bleibt einDie
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Tjoa...das würde ich jetzt tatsächlich aussitzen.

    Gestern gingen zB meine amerikanischen Werte (MongoDB, UIPath...etc.) gut hoch, aber habe ich das kommen sehen? Eher nicht. Ich halte mich derzeit zurück mit Käufen, beobachte weiter und halte Geld bereit um evtl. in 1-2 Monaten noch mal zu investieren - sofern ich dann die Lage anders beurteile als heute.

    Momentan erscheinen mir viele meiner Werte als nachkaufwürdig, aber das taten sie vor 4 Wochen auch schon - und es fiel weiter. Insofern halte ich aktuell die Füße still.

  7. #352
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Habt ihr für "nachkaufwürdig" ein Kriterium oder ist das eher Bauchgefühl?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #353
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Momentan erscheinen mir viele meiner Werte als nachkaufwürdig, aber das taten sie vor 4 Wochen auch schon - und es fiel weiter. Insofern halte ich aktuell die Füße still.
    Tronde, Ihr Einsatz!

  9. #354
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Habt ihr für "nachkaufwürdig" ein Kriterium oder ist das eher Bauchgefühl?
    Ich achte schon recht stark auf das historische KGV, Wenn eine Aktie über bspw. 5 Jahre ein durchschnittliches KGV von 20 hat und aktuell deutlich drüber oder drunter liegt, ist das der Ansatzpunkt, um zu schauen, warum das so ist.

    Momentan sind recht viele Aktien auf Grund der Rezessionserwartung einerseits und den attraktiveren Alternativen anderseits billiger als üblich. Muss man sich eben die Frage stellen, ob man an lfr. höhere Zinsen glaubt, oder ob man das zum Einstieg nutzen will.
    Ich finde es in diesem Zusammenhang ganz interessant, dass die ganze Energieproblematik im Grunde vorrangig ein europäisches Problem ist. Die USA trifft das längst nicht so stark. Man muss aufpassen, nicht zu sehr in der eigenen Bubble stecken zu bleiben.
    Eine andere ist: Im Schnitt stagniert die europäische Bevölkerung, während die USA nach wie vor wachsen. Allein deswegen sind amerikanische Aktien für mich interessanter.

  10. #355
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Tronde, Ihr Einsatz!
    Es ist einfach zu einfach. Das ist schon ein Paradebeispiel. Einfach auf schwarz setzen beim Roulette. Oder Rot. Oder Grün. Das ist genauso überlegt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finde es in diesem Zusammenhang ganz interessant, dass die ganze Energieproblematik im Grunde vorrangig ein europäisches Problem ist. Die USA trifft das längst nicht so stark. Man muss aufpassen, nicht zu sehr in der eigenen Bubble stecken zu bleiben.
    Eine andere ist: Im Schnitt stagniert die europäische Bevölkerung, während die USA nach wie vor wachsen. Allein deswegen sind amerikanische Aktien für mich interessanter.
    Never bet against America!


    Andererseits sind die Amis gerade dabei eine christo-faschistische Diktatur einzuführen. Was das aber für Auswirkungen auf die Börse hat, wage ich nicht zu beurteilen. Aber ein Garant für Stabilität in den nächsten 20 Jahren ist es wohl nicht.

  12. #357
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    christo-faschistische Diktatur
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Es ist einfach zu einfach. Das ist schon ein Paradebeispiel. Einfach auf schwarz setzen beim Roulette. Oder Rot. Oder Grün. Das ist genauso überlegt
    Wie meinen?

  14. #359
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.107
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Ich wollte damit anmerken, dass es halt ein Glücksspiel ist. Wie du richtig geschrieben hast, hast du schon vor vier Wochen geglaubt, dass die Werte steigen. Sie sind aber gefallen. Nun glaubst du wieder sie werden steigen. Und wenn sie nun fallen kannst du sagen "hat mich ein Gefühl getäuscht" und wenn sie steigen kannst du sagen "verdammt, hätte ich mal auf mein Gefühl gehört".

    Im Endeffekt. Nimm einen Würfel. Dann musst du nachher nicht dich für den Zufall verantwortlich machen.

    Irgendwann werden die Werte steigen. Wenn du davon überzeugt bist, kannst du auch jetzt Geld reinsetzen. Wenn du Pech hast, geht es halt erst noch einige Zeit runter. Wenn nicht, dann nicht. Aber das ist ja eh egal. Weil du ja überzeugt bist, sie werden steigen.

    Blöd ist halt nur, dass durch die mangelnde Diversifikation vielleicht gerade deine Werte nicht steigen werden. Nie.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #360
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.813
    Mangelnde Diversifikation? Finde ich nun wirklich nicht.

    Ich werde auch sicher nachkaufen, aber halt nicht jetzt. Warum ich halte? Weil ich von den Firmen überzeugt bin - zumindest von den meisten. Einige haben sich leider nicht so entwickelt wie erwartet.

    Ich sehe Aktien ganz und gar nicht wie würfeln. Das ist ja auch eine ziemlich einfache Sicht auf die Dinge, aber ich verstehe schon, dass manche das so sehen. Habe ich früher auch mal so gesehen.

    Gerade jetzt ist die Großwetterlage aber für mich so gestaltet, dass ich lieber nix mache als direkt nachzulegen. Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber unendlich Geld habe ich auch nicht.

Seite 24 von 75 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •