Seite 40 von 75 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1122

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #586
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Partycrasher-Tronde in 3, 2, 1.... Emoticon: run
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #587
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Zu einfach.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #588
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finde eure Erfolgsstory bis hierin richtig gut.
    Eure bisherige Jahresrendite ist bockstark.
    Ja und nein oder? Also zumindest ist das mein Fazit.
    Knappe 30% in 10 Monaten ist richtig stark, keine Frage. Bei dem Marktumfeld eh.
    Aufgrund der Pflicht zum Verkauf hätte ich aber tatsächlich mehr erfolgreiche Trades in dem Zeitraum angenommen.
    Für meine gemischte Sicht ist aber nicht zu unterschätzen, welche Nervosität hier selbst bei dieser geringen Summe entstanden ist, als der Erfolg bei einem Trade mal ausgeblieben ist und nur noch einer an eben diesen geglaubt hat. Wenn ne fünf- oder sechsstellige Summe auf dem Spiel steht, dann ist das halt ein ganz anderer Druck. Daher werde ich den Startpost demnächst noch einmal entsprechend anpassen.
    Wir sind hier alle nur mit relativ wenig Geld drin. Ein vorzeitiges Aus gibt es nicht. Das wurde oft genug gesagt. Aber wir sollten das noch einmal endgültig geklärt haben, bevor wir zu streitbaren Summen kommen.

  4. #589
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Solange wir am Ende dieser Reise nicht ein Forumsmitglied verlieren, weil es sich mit einer Million aus dem Staub gemacht hat...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #590
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Wie sind denn die Vergleichsentwicklungen im selben Zeitraum?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #591
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Schau mal nach. Wäre interessant. Am 05.04.22 haben wir begonnen und liegen heute knapp 30% im Plus.

  7. #592
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Zu einfach.
    Wohl eher andersherum: Zu schwer.

  8. #593
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    MSCI World ETF hat im gleichen Zeitraum etwa 7% verloren. Ein am 22.3. begonnener vierteljährlicher Sparplan liegt bei +3%.

  9. #594
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, das hat mich auch etwas nach unten gezogen. Bin da immer noch im Minus.

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Derzeit ist es so, dass wir hier auf Aktien gesetzt haben die eh schon bei Dude oder mir im Depot liegen. Die Erfahrungswerte über das „normale Verhalten“ der Aktien sind also recht hoch. Ich denke das macht hier viel aus.

    Bisher haben wir noch keinen Trade mit Werten gehabt, die wir nicht lange oder gar nicht beobachtet haben.

  11. #596
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Naja aber das wäre ja auch ein Eigentor. Schließlich ist die Idee hinter dem Thread doch, dass Ziel aufgrund des Wissens der Spieler hinzubekommen.

    Insgesamt aber bisher ein gutes Resultat. Natürlich ist der Blick auf die Entwicklung beliebig gewählt, vor ein paar Wochen wäre das Resultat ein gänzlich anderes gewesen. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Wieso Eigentor? Wir machen es ja mit unserem "Wissen". Ich würde es eher "Einschätzung" nennen.

    Vorschläge von anderen sind hier ja durchaus willkommen.
    Wir schauen hier halt nach den Trades rein. Vor ein paar Wochen fand ja kein Trade statt, aber ich glaube zu wissen was du meinst.

  13. #598
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja aber das wäre ja auch ein Eigentor. Schließlich ist die Idee hinter dem Thread doch, dass Ziel aufgrund des Wissens der Spieler hinzubekommen.

    Insgesamt aber bisher ein gutes Resultat. Natürlich ist der Blick auf die Entwicklung beliebig gewählt, vor ein paar Wochen wäre das Resultat ein gänzlich anderes gewesen. Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt.
    Klar ist, hätten wir vor rund sechs Wochen innerhalb des Trades eine Bestandsaufnahme gemacht, wäre uns der Gesamtmarkt im angeschauten Zeitraum deutlich davon gelaufen, da wir im Tief bei 40% Miese waren . MMn macht es aufgrund unserer selbst auferlegten Vorgaben aber schlichtweg keinen Sinn, während eines laufenden Trades gegen den Gesamtmarkt zu messen. Wir verkaufen nicht mit Verlust. Bei 10% Verlust des Einsatzes müsste der nächste Trade schon 15% Nettorendite einbringen um auf Kurs zu bleiben. Das halte ich dann doch für deutlich unwahrscheinlicher als ne Aktie zu finden, die in relativ kurzer Zeit einen minimalen Gewinn von netto 3,5% einbringt.

    Ich halte es übrigens nach wie vor für einen Fehler, wenn wir hier zu viele Aktien nehmen. Ne Sofi würde ich unter 6 Euro zum Beispiel wieder kaufen wollen. Das Risiko ist dann einfach sehr überschaubar.

    Viel spannender als die jeweilige Momentaufnahme während eines Trades ist für mich daher die Frage, ob wir es wirklich schaffen, den Markt insgesamt in der Performance zu schlagen. Trondes Meinung hierzu ist klar. Allerdings wollen wir das ja auch nicht ewig hinbekommen, sondern lediglich noch 193 Mal

  14. #599
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Meine Meinung ist ja auch recht praktisch. Ihr schafft es oder ihr schafft es nicht. Beide Male passt es ja für mich. Wir sind uns ja nur dann nicht darüber einig ob es Fachwissen oder Glück gewesen ist. Nur wie findet man das heraus

    Aber bisher ja eine gelungene Story
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #600
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.282
    Also Bayernfan musst du das doch am besten wissen. Immer Glück ist Können

Seite 40 von 75 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •