Seite 39 von 75 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1122

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

  1. #571
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Die Grundannahme bei Sofi war von Anfang an korrekt: Starkes Wachstum, positives EBITDA, langfristig auch positiver Bilanzgewinn.
    Was "dazwischen" kam war die Zinswende und der Inflationsschock. An sich stimmt die Erfolgsstory aber und die Perspektive für die Firma ist weiterhin gut. Deswegen bleibe ich mit meinen Akien auch investiert und gehe davon aus, in sieben Jahren bei deutlich mehr als 5% Gewinn zu stehen.
    Hoffentlich.

  2. #572
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Dachte auch ihr hängt hier noch länger fest.

    Hatte mir auch ein paar SoFis gegönnt nach der Diskusion hier im November die aber zu früh wieder verkauft, da ich euren Optimismus nicht geteilt hatte. Besser kleiner Gewinn als kein Gewinn.

  3. #573
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ein wenig neidisch auf diese Duselsträhne muss ich sagen.
    Naja. Hatte ehrlich gesagt beim Kauf nicht gedacht, dass wir hier fast ein halbes Jahr festhängen werden für nen 3,5% Zuwachs. Für mich war sie ja damals wie heute unterbewertet.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das ging jetzt aber schneller als erwartet
    Jup. Meta und Powell sei Dank

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Grundannahme bei Sofi war von Anfang an korrekt: Starkes Wachstum, positives EBITDA, langfristig auch positiver Bilanzgewinn.
    Was "dazwischen" kam war die Zinswende und der Inflationsschock. An sich stimmt die Erfolgsstory aber und die Perspektive für die Firma ist weiterhin gut. Deswegen bleibe ich mit meinen Akien auch investiert und gehe davon aus, in sieben Jahren bei deutlich mehr als 5% Gewinn zu stehen.
    Hoffentlich.
    Die Aktie dürfte in diesem Jahr mMn noch sehr volatil bleiben wird. Auf Sicht von einigen Jahren ist sich aber zumindest die Führungsriege sehr sicher. Ein Großteil der Aktienboni wird nur dann ausgelöst, wenn der Aktienkurs bis Mitte 2026 bei mindestens 25 $ steht.
    Hier ein kurzes Video diesbezüglich: https://youtu.be/YhUq2GqLPDA

    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Dachte auch ihr hängt hier noch länger fest.

    Hatte mir auch ein paar SoFis gegönnt nach der Diskusion hier im November die aber zu früh wieder verkauft, da ich euren Optimismus nicht geteilt hatte. Besser kleiner Gewinn als kein Gewinn.
    Für mich ist das ne langfristige Geschichte bei Sofi. Vielleicht sollte ich hier aber grundsätzlich bissel kritischer agieren . Unter 7 $ sammel ich aktuell Sofi weiterhin noch recht großzügig ein.

  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Das ist jetzt schon ein HALBES Jahr her?

    Wo ist die Zeit hin?

  5. #575
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Tjo. Am 17.08. haben wir Sofi gekauft. Und dann gings mehr oder weniger bis Ende Dezember bergab. Wir waren hier ja zeitweise über 40% in den Miesen.

    Unser erster Trade war übrigens am 05.04.2022. Nach Abzug von Steuern dürften wir Stand heute bei rund 29% Zuwachs in diesem Zeitraum liegen
    Also grob überschlagen halt weil die Abrechnung noch nicht da ist. Aber 1.067 Euro ist der Gesamteinsatz und 1.370 Euro haben wir inzwischen.

  6. #576
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist cool. Und jetzt geht's nur noch bergauf!

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Wir starten nun erstmal mit unserem üblichen "down"

  8. #578
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Manche Dinge ändern sich nie.

  9. #579
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Das ist beinahe der Schlusssatz von "Die fettten Jahre sind vorbei".
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #580
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Aktuell stehen wir bei -2%. Also alles wie immer quasi

    Da ich mich ja zur Zeit etwas mit Charttechnik befasse, einfach mal dahingewichst: die Jost Aktie befindet sich im kurzfristigen Abwärtstrend. Die 50 Tagelinie wurde bereits vor unserem Kauf nach unten durchbrochen. Aufgrund der notwendig gewordenen Korrektur nun auch nicht weiter schlimm. Allerdings sollte der Dezember-Widerstand bei den heute umkämpften 51.50 bzw. den 51.20 besser halten. Das wäre ein bullisches Chartsignal. Brechen wir dagegen den großen Widerstand bei 50 Euro, wirds langsam richtig haarig. Darunter hilft dann nur noch beten, dass wir den letzten Widerstand beim Tief von 47,65 von Mitte November nicht auch noch rausnehmen. Denn dann heißt es einsteigen nach Downtown und wiederfinden bei rund 41,80 und damit erneut über 20% von unserem Einstieg entfernt

    Lange Rede kurzer Sinn, wir haben wie immer zum beschissensten Zeitpunkt gekauft. Läuft

  11. #581
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Nene. Jost wird laufen. Die liefern permanent gute Zahlen und Outlooks. Spätestens im März sind wir hier mit guten Gewinnen raus. Ich würde sogar sagen, dass ich mich da festlege. Das Unternehmen ist solide, hat keine 20% Ausschläge, aber geht selbst mit kleineren Rücksetzern immer wieder hoch. Die Rücksetzer werden gerne gekauft. Mag sein, dass wir unter 50 fallen, aber nicht lange. Ich gehe eher davon aus, dass wir hier nächste Woche die nächste Aktie aussuchen können. Hoffe ich jedenfalls

  12. #582
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Naja, steht ja da . Wenn heute die 51.50 halten, was aktuell sehr gut aussieht, ist das ein bullisches Signal für Chartfetischisten. Das wird neuen Auftrieb geben und bei 52,70 wartet ja dann auch schon wieder die 50 Tagelinie. Bei 53.40 steht aktuell die 20 Tagelinie. Wird die auch noch rausgenommen, gibts quasi den vollautomatischen Run aufs Allzeithoch .
    Geht sie aber unter 50 Euro und nimmt den Widerstand raus, wird sie bei 47 Euro die 100 Tagelinie nach unten durchbrechen und dann ist hier definitiv erstmal ne Weile Sendepause. Mangels vorhandener Widerstände, denn die Aktie hatte im November quasi einen durchgehenden Run von 30% hingelegt, wird das Ding dann einfach durchgereicht bis sie auf die 200 Tagelinie trifft.

  13. #583
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Um unser Ziel im aktuellen Trade zu erreichen, muss die Jost Aktie auf 55 Euro laufen. Ab da können wir verkaufen und hätten das Mindestziel der Nettorendite von 3,5% erreicht

    Nachdem ich gerade mal ein bissel nachgerechnet habe, stehen wir übrigens tatsächlich sehr gut da. Vor allem die Sixt Dividende und der erste Sofi Deal haben unseren Schnitt stark angehoben. Lediglich der erste Handel wurde unter Zielerreichung aufgelöst. So oder so haben wir uns durch die bisherige Performance von durchschnittlich rund 5,3% pro Handel bereits einen kompletten Trade eingespart. Statt 193 erfolgreicher Trades benötigen wir also nur noch 192 erfolgreiche Trades bei 3,5% Nettorendite um zu einer Million zu kommen

    Anbei eine kleine Übersicht, die ich auch im Startpost fortführen werde:
    Trade 1: 3,14%
    Trade 2: 3,64% + 2,25% Dividende = 5,89%
    Trade 3: 3,87%
    Trade 4: 8,25%
    Trade 5: Vermutlich 5,33%

    Fun fact am Rande: wenn wir diesen Schnitt halten würden, wären wir hier schon in 128 erfolgreichen Trades bei der Million und hätten uns ein Drittel der Arbeit und des Risikos gespart. Wobei sich dann ja die Frage stellen würde, ob wir nicht mehr Wert auf die 198 erfolgreichen Trades legen? Denn wenn wir den Schnitt bei Performance und Zeit halten und noch 193 davon abliefern, ergäbe das die abenteuerliche Endsumme von knapp 29 Millionen in acht Jahren und somit wäre Auf zur ersten Million tatsächlich für jeden Teilnehmer wörtlich genommen

    Was ein Glück haben wir noch lange Zeit uns darüber Gedanken zu machen

  14. #584
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das ist ein Wort! Dann kaufen wir dem alten Männchen das Civforum ab!

  15. #585
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ich finde eure Erfolgsstory bis hierin richtig gut.
    Eure bisherige Jahresrendite ist bockstark.

Seite 39 von 75 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •