Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797103104105106107
Ergebnis 1.591 bis 1.601 von 1601

Thema: RL Börsenzock - Auf zur ersten Million

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bei AMD zock ich auch ne Runde, hab mich gestern mit ein paar Anteilen eingedeckt
    Doppelt oder nichts!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Tjo. Ich hab bei 105,- Euro auch noch einmal 10 Stück aufgesammelt und bin am überlegen, ob ich vor den Amis nochmal kaufe, oder warte was die treiben

Ansonsten erinnert der Blick ins Depot mich heute ja unweigerlich an Theodens Rede vom Bluttag
    Der einzige Lichtblick ist irgendwie die Jost Aktie. Dank neuer Kaufempfehlungen steht die Aktie kurz vor einem neuen Jahreshoch. Und das ist bekanntlich noch selten ein schlechtes Zeichen gewesen.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Wegen den Amis überlege ich gerade auch noch. Die sind leider so unberechnbar. Entweder jagen die das gleich nochmal 10% tiefer oder plötzlich werden aus -10% dann +10%
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich will AMD ja schon länger ins Langzeitdepot legen und lege mal ein Limit auf 99€ rein. Vielleicht werde ich ja bedient.
    Novo Nordisk reizt mich auch fürs Long-Depot.

Ich hab weitere 10 zu 103 Euro eingestellt. Schauen wir mal was da heute passiert. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass AMD die 100 $ Marke anläuft. Aber ich hab ja gestern Kasse gemacht. Also, bring it on...

Zu 102,32,- Euro wurde mein Kauf letztlich um 15:32 Uhr ausgeführt. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wo die Reise hier heute noch hingeht und ob sie wirklich die 100 $ antestet. Die sollte besser halten. Bei 96 $ gehts quasi in den freien Fall

Spürt Luft Avatar von ttte
    Es bleibt Astrologie für Männer.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Können Frauen das nicht auch?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Doch, aber die haben ja Astrologie! Lass uns gefälligst unsere Börse!

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Die Frauen nehmen Mann alles! Selbst die Börse!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Gesamtdepot KW 6

Licht und Schatten liegen bekanntlich nah beieinander. Während erfolgreich zwei Trades aufgelöst wurden, ist erneut eine Position aus meinen Top5 Verlierer der Woche. Das Gesamtdepot geht mit dem nahezu identischen Ergebnis der Vorwoche mit -1,72% in die Knie.

Wochensieger: TakeTwo +12,4%
    Wochenverlierer: Paypal -12,7%

Beim Wochengewinner TakeTwo gehts natürlich um GTA6. Das Unternehmen hat auf dem Earnings Call an der geplanten Veröffentlichung im Herbst festgehalten und mit dem Ausblick auf die damit erwartete Umsatzzunahme einen wahren Kaufrausch ausgelöst.
    Beim Wochenverlierer Paypal lag es ebenfalls am Earnings Call. Die Zahlen waren soweit in Ordnung. Die Margen sind aber gesunken und das ist kein gutes Zeichen. Die Aktie wurde förmlich verprügelt. Ich habe etwas nachgekauft.

Top 5:

SoFi (+115%)
    JD.com (+30%)
    Paypal (+20%)
    Allianz (+89%)
    Elliptic Labs (-14%)

Auch meine Sofi hat erneut eine schwache Woche hinter sich und weitere -5% verloren. Ich habe meinen Teil getan und bei 14,27 Euro einige Stücke eingeladen. Hab ja noch nicht genug von

---------------------------------------------------------------------------------------------
    5% Zocks

Bei den Zocks mag ich mich nicht beschweren. Zwei wurden erfolgreich aufgelöst und drei weitere sind über der Mindestanforderung.

In der Klammer lass ich wieder die Werte mit Stand der Vorwoche:
    Innovative Industrial Properties: +6,6% (-1,3%) aufgelöst mit 7,56% Nettogewinn
    Ring Energy: -13,3% (-11,7%)
    Nice ADR: -0,9% (-4,8%)
    Pinduoduo: +16,9% (+10%)
    Intel: -10,8% (-9,6%)
    Golden Ocean Group: +3,7% (-1,8%) aufgelöst mit 4,11% Nettogewinn
    JOST AG: +5,5% (+5,1%)
    AMD: -9,7% (-8,9%)
    Tencent: +8,8% (+7%)
    Nestlé: -0,2% (-0,4%)
    Baidu: +4,2% (+4,7%)

AMD hats übel erwischt. Über 8% gings hier bergab. Mit zwei Nachkäufen schiebt sich die Position in der Gewichtung bezüglich des investierten Kapitals deutlich nach vorne. Bei der 100 $ Marke lege ich nochmals nach. Ansonsten wohl erst wieder deutlich drunter, denn der Bereich wird man dann doch viel zu heiß. Sagen zumindest die charttechnischen Sterne
    Intel bleibt schwach und Nestlé scheint sich so langsam wenigestens gefangen zu haben.
    JOST erwarte ich den Anlauf auf die charttechnisch wichtige 50er Marke. Von den Verkaufskandidaten ganz vorne mit dabei. Weil ich sie so lange hatte, mag ich aber noch bissel Schmerzensgeld kassieren
    Meine China Werte bleiben voraussichtlich weiter im Depot.

--------------------------------------------------------------------------------------------
    Ausblick:

Ich habe vor, mindestens einen weiteren Trade aufzulösen. Im Gegenzug werde ich wohl Archer Daniels Midland wieder aufnehmen. Am Freitag wurde meine Order allerdings nicht ausgelöst.
    Weiterhin in der Earnings Season ist für mich nächste Woche insbesondere Nestlé interessant. Mein zweithöchst gewichteter Zock darf ruhig mal wieder richtig anziehen.
    Mit BAT (bzw. BATS) meldet eine der Aktien aus meinem Dividendenportfolio, an der ich seit Kauf richtig Freude habe. +45% Kursanstieg und steile Dividendenzahlungen und just im Moment kommt der Hinweis auf Dividendeneingang . Nach der Allianz meine zweitliebste Aktie im Dividendenportfolio. Cola meldet zwar auch, ist mir aber völlig egal.
    Fürs Depot spannender dürften da schon die Meldung von Upstart und Hood sein, da hier meine Sofi wohl darauf reagieren wird.
    Geändert von ElDuderino91 (Gestern um 15:04 Uhr)

Seite 107 von 107 ErsteErste ... 75797103104105106107