Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 231

Thema: [DRP] Brasilien

  1. #61
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Well, fuck

    Wenn die Produktion etwas heruntergefahren werden müsste dieses Jahr, wäre mir das vergleichsweise egal und für die Dauer des Sturms war es vertretbar, erst mal nur den Reaktor zu haben. Aber mindestens bis Ende des Jahres völlig blind drauf vertrauen, dass der Reaktor schon keine Probleme macht, ist mir dann doch etwas zu riskant. Das heißt, ich muss die Batterie so schnell wie möglich reparieren.
    Aber 15t Elektronik tun schon echt weh. Könnte ich Bauprojekte pausieren, um die entsprechende Elektronik stattdessen in die Batterie stecken zu können? Wenn ja, gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Bauarbeiten, wo das noch möglich wäre und wo Elektronik schon fest verbaut ist?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Die IMM könnte dir sonst aushelfen und 15 t Elektronik liefern. Oder man meldet bei der Meridiani Planum Gruppe Bedarf an bei der israelischen Basis nach Ersatzteilen zu suchen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Eine schlechte und eine gute Nachricht zu der bisherigen Erkundung von Schiaparelli. Die schlechte: Man hat auch in den tiefstgelegenen kleinen Kratern und sehr tiefen Bohrversuchen keinerlei Anzeichen für Wasser gefunden. Es ist wohl zu befürchten, dass es unterhalb von Schiaparelli keine nennenswerten Grundwasservorkommen gibt. Die gute Nachricht: Bei einer Bohrprobe, die aus dem tiefen Krater im Nordwesten stammt, hat man merkwürdige schwarz-braune Brocken vorgefunden. Bei genauerer Untersuchung hat man die als Gadolinit identifiziert, das ist eine auf der Erde sehr seltene Mineralienart mit einem Anteil von bis zu 50% an seltenen Erden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #64
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die IMM könnte dir sonst aushelfen und 15 t Elektronik liefern. Oder man meldet bei der Meridiani Planum Gruppe Bedarf an bei der israelischen Basis nach Ersatzteilen zu suchen.
    Ich habe mal beim Cluster nachgefragt.

    Ansonsten käme ich auf das Angebot der IMM zurück. Mein Angebot aus dem Cluster-Thread gilt hier natürlich besonders: ich weiß nicht, ob die IMM mit der Reparatur des Wohnhabitats Probleme hätte, aber mit etwas Metall und/oder Kunststoff könnten wir notfalls auch gerne aushelfen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eine schlechte und eine gute Nachricht zu der bisherigen Erkundung von Schiaparelli. Die schlechte: Man hat auch in den tiefstgelegenen kleinen Kratern und sehr tiefen Bohrversuchen keinerlei Anzeichen für Wasser gefunden. Es ist wohl zu befürchten, dass es unterhalb von Schiaparelli keine nennenswerten Grundwasservorkommen gibt. Die gute Nachricht: Bei einer Bohrprobe, die aus dem tiefen Krater im Nordwesten stammt, hat man merkwürdige schwarz-braune Brocken vorgefunden. Bei genauerer Untersuchung hat man die als Gadolinit identifiziert, das ist eine auf der Erde sehr seltene Mineralienart mit einem Anteil von bis zu 50% an seltenen Erden.
    Ich bin enttäuscht und begeistert Emoticon: banana

    Aber schön, dass die Erkundung vom Schiaparelli-Krater Fortschritte macht
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Nun, sagen wir es so: Die seltenen Erden sind ein Vielfaches wertvoller als Wasser. Klar wäre es schön gewesen eine Wasserquelle in der Nähe zu haben, aber sobald mal die Handelsverbindung ins Meridiani Planum steht, kann man "problemlos" (für marsianische Verhältnisse) Wasser aus Allahs Landung, der Amazon Prime Mars Base oder Ahmar Dubai importieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Taiwan wird dir die Seltenen Erden sicher abnehmen. Das fehlt noch zum aufbau der Elektronik Produktion.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #67
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Oh, ich dachte bis gerade der taiwanesische Goldfund zählt spielmechanisch als seltene Erde

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Er verwendet das gleiche Gebäude, die gewonnene Ressource ist aber nicht die gleiche. Also nein, aus dem Gold kann Taiwan keine Elektronik herstellen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #69
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Oh, okay. Dann werde ich mich mal bei Lao melden, wenn ich das Gadolinit tatsächlich abbaue.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Best China unterstützen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Anhand der Zahlen würde ich dann vorschlagen: brasilianische Kolonisten suchen sich da 13t Elektronik aus dem Lager zusammen, was zusammen mit unseren Vorräten reichen sollte, die Batterie zu reparieren. Das wäre dann mein Anteil an den gelagerten Ressourcen (nach den Handelskursen, die ich bis jetzt so mitbekommen habe und sofern ich keinen Teilnehmer vergessen habe, sollte das ungefähr hinkommen).
    Da dort kein Widerspruch kommt, weise ich meine Kolonisten mal an, das so umzusetzen: 13t Elektronik von der israelischen Kolonie abholen und damit und mit unseren Vorräten die Batterie reparieren.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    Okay Emoticon: preuss2 Das werden voraussichtlich zwei Fahrten mit beiden Erkundungsrovern sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #73
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mehrere gläubige Katholiken in den Kolonien New Horizon, Europolis, Treverien, Benachin und Pulmão Verde haben bei den Leitern ihrer Koloniebasis darum gebeten mit 1-2 Erkundungsrovern nach San Brandan reisen zu dürfen. Die Priester der CONAE-Kolonie planen eine mehrtägige Messe zur Weihnachtszeit, der bislang grösste Veranstaltung dieser Art und zugleich die erste, denen besagte Kolonisten seit Jahren wieder persönlich beiwohnen könnten.
    Können sie von mir aus gern machen, ich wünsche ihnen viel Spaß und ein frohes Fest

    Ich sollte auch mal maxim_e wegen einer Kirche anschreiben, da war ja noch was. Habe jetzt im Gegensatz zur vatikanischen Mission kein gesteigertes Bedürfnis, das Christentum auf dem Mars zu verbreiten, aber natürlich sollen sich auch katholische Kolonisten in unserer Kolonie wohl fühlen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.295
    In der Auswertung von San Brandan wird auch noch was zu den Kosten der Kapellen kommen, auf der Basis könnt ihr dann verhandeln.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    So langsam habe ich auch mal wieder etwas Zeit, mich um das Spiel hier zu kümmern

    Zur Auswertung:
    Allgemein von allem etwas weniger als vorher kalkuliert, das war angesichts des Staubsturms ja zu erwarten. Dafür habe ich Speicher, erst mal also kein Problem. Ansonsten sieht das ja alles ganz gut aus. Mehr Budget ist nie verkehrt Und die 50 neuen Leute werden sich hier sicherlich nicht langweilen
    Ist das richtig, dass ich 60t Kunststoffe habe? Durch die Lieferung minus Baukosten hätte ich 27t, abzüglich Wartungskosten blieben dann noch 7t übrig.

    Was anderes: sind eigentlich neben Katholiken in Pulmão Verde noch andere Religionen vertreten? Protestanten könnten sich ja mit den Katholiken die Kapelle teilen, aber bei anderen Religionen (spätestens unter Kolonisten aus Israel werden wohl Juden sein) macht vielleicht ein separater Gebetsraum für die Sinn, oder?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •