Umfrageergebnis anzeigen: Wer sollte zum Sieger der Herzen des PB89 gekrönt werden?

Teilnehmer
34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Russland I (Mr. X & Empi)

    11 32,35%
  • Portugal

    6 17,65%
  • Ägypten

    8 23,53%
  • Amerika

    20 58,82%
  • Chinesen

    7 20,59%
  • Russland II (TeeRohr)

    13 38,24%
  • Osmanien

    8 23,53%
  • Byzanz

    10 29,41%
  • Mongolei

    6 17,65%
  • Die Leser

    9 26,47%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: 89 - Siegerpoll

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Propaganda! Das ist man ja von Rotrussen gewohnt!

    Wir Rider sind schon geritten da seid ihr noch nicht mal gekrabbelt!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin grad neugierig wieso Ilja so viele Stimmen bekommt und nicht Rotrussland.
    Mag sein, dass der Krieg von JP eine Rolle spielt, aber aus meiner Sicht hätte Amerika das Spiel locker gewonnen wenn nicht Beammaster ^10 unter glücklichen Umständen zugeschlagen hätte. Wobei man natürlich mal wieder über die owerpowerte Leuchte diskutieren könnte, wie schon so oft...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Das weiß man nicht und wird man nie herausfinden. Der GLT ist in jedem Spiel ein dickes Fadenkreuz auf der Stirn.

  4. #19
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Eigentlich hat jede Story ihren Reiz, da fällt es mir schwer, für einen Sieger zu stimmen.
    Amerika hochemotional mit Abriss der Leuchte und Abgang des Spielpartners Emoticon: omg, TR herrlich lustig, weil niemand mit ihm Krieg spielen wollte und ihm alle Städte hinterherwarfen , Byzanz mit wunderbar chaotischem Teamspiel , im Gegensatz dazu Russland mit feinabgestimmten Teamspiel und tollen Analysen, DIE Story zum Schmökern , mit GT wächst ein richtiger TeeRohrist heran , zittern mit Portugal, wann die Pros zum Krieg vorbeischauen , Mongolei mit den richtigen Ideen, aber immer einen Tick zu spät dran Emoticon: tisch, und Osmanien, das am Ende kräftig verhauen wurde .

    Danke für alle Storys und ich hoffe, dass auch weiter kräftig geschrieben wird. Die Spiele wären sonst nicht dasselbe.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    491
    Ich denke da wie Lord of the Civ. Was wäre dieses Forum ohne Spiele mit den tollen Stories hintendran!

  6. #21
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.277
    Zumindest unser Team bleibt gleich. Also könnt ihr euch auch im 92er auf Chaos, Frotzeleien und von meiner Genialität ausgehenden Planungen erfreuen, die firle dann glorreich verkackt. Hier bleibt alles wie gehabt

  7. #22
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat jede Story ihren Reiz, da fällt es mir schwer, für einen Sieger zu stimmen.
    Amerika hochemotional mit Abriss der Leuchte und Abgang des Spielpartners Emoticon: omg, TR herrlich lustig, weil niemand mit ihm Krieg spielen wollte und ihm alle Städte hinterherwarfen , Byzanz mit wunderbar chaotischem Teamspiel , im Gegensatz dazu Russland mit feinabgestimmten Teamspiel und tollen Analysen, DIE Story zum Schmökern , mit GT wächst ein richtiger TeeRohrist heran , zittern mit Portugal, wann die Pros zum Krieg vorbeischauen , Mongolei mit den richtigen Ideen, aber immer einen Tick zu spät dran Emoticon: tisch, und Osmanien, das am Ende kräftig verhauen wurde .

    Danke für alle Storys und ich hoffe, dass auch weiter kräftig geschrieben wird. Die Spiele wären sonst nicht dasselbe.



    Ich werde mir die Stories dann auch mal zu Gemüte führen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin grad neugierig wieso Ilja so viele Stimmen bekommt und nicht Rotrussland.
    Ich hab noch nicht abgestimmt aber falls es Amerika werden sollte, dann wegen des beeindruckenden Aufbauspiels von ilja und shade

  9. #24
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass der Krieg von JP eine Rolle spielt, aber aus meiner Sicht hätte Amerika das Spiel locker gewonnen wenn nicht Beammaster ^10 unter glücklichen Umständen zugeschlagen hätte. Wobei man natürlich mal wieder über die owerpowerte Leuchte diskutieren könnte, wie schon so oft...
    Noobmaster, bitteschön

    Ich würde sagen, mit der grossen Leuchte hättest du/ihr gewonnen, und zwar sowas von. War DAS entscheidende Wunder auf der Karte. 6 Kommerz/Stadt mehr (ja, nur für Küstenstädte, aber das sind/waren ja schon 2/3), sofort nach Gründung. Dazu eure +1 Bewegungsmarine. Damit alle Inseln einsammeln und mit Städten "zuspammen" - sofort nach Gründung sind das schon 12 Kommerz (gut, wenn man irgendwann keine AHW hat, "nur" noch 8) plus was die Stadt sonst so gibt. Damit sind Stadtgründungen oft netto positiv, oder jedenfalls nicht negativ. Und zu dem Zeitpunkt gab es noch Raum zum expandieren. Und dann mit Mittelalterzeugs einsammeln gehen, weil man wird massiv schneller dort sein. Bonifiziert sind das 75 Kolben mehr bei nur 10 Küstenstädten, jede Runde. Das war zu dem Zeitpunkt dermassen viel (und es wäre ja noch mehr gewesen), dagegen wären schon wenige Runden später niemand mehr angekommen.

    Die Leuchte mit "nur" + 1 Handelsweg wäre immer noch ein starkes, sogar sehr starkes Wunder auf so einer Karte.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich glaube was LoC sagt passt sehr gut.

    Der GLT war zweifellos sehr stark, aber mit Sicherheit hätte es dann eben nur gegen Einwurf von Münzen OGs gegeben und mit Sicherheit hätten alle auf dem Kontinent alles getan um was dagegen zu unternehmen. Man wird es halt nicht erfahren.
    Was das Aufbauspiel angeht, denke ich, dass auch Rotrussland sehr gut gespielt hat.

    Was mich nur wundert: Wieso hattet ihr da drüben so viel später als JP Schützen und Nationalismus?!

  11. #26
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wir haben massiv expandiert. Nur Jesper hat genausoschnell expandiert, nur dass er die Pyras im Rücken hatte und wir nicht, dazu eine etwas bessere Siedlungspolitik. Hab ich in unserer Story noch etwas detaillierter ausgeführt.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    JP hat billig ein wenig mehr Land ergattert als ihm zustand, dazu kein Militär. Er konnte ganze Zeit voll buildern, seine Städte waren groß und voll ausgebaut. Da war ich mit selbst Mausi-GZs und dem Koloss während des Krieges chancenlos. Vor allem in der Zeit von Papier bis Drall war er unglaublich schnell. Ab Papier war seine Forschungsgeschwindikeit überlegen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Schon, aber selbst ich war nur 2-3 Runden langsamer als JP.
    Ihr wart ja kaum schneller als Obi.

    Also soooo riesig war vielleicht euer Vorsprung gar nicht.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich musste ja im Gegensatz zu dir Maschbau forschen. Kataphrakt! Und anschließend 25 Peitschen in Mauern, Piken versenken. Das war in der Phase schon entscheidend. Bis zu dem Zeitpunkt war dein Vorsprung minimal.
    Geändert von obiwankenobi (26. März 2022 um 08:45 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Mauern habe ich tatsächlich nicht gebaut. Aber Katapulte, Ritter…Maschinenbau…klar hatte ich die auch.
    Deshalb war der Vorsprung ja nur minimal

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •