Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 556 bis 567 von 567

Thema: PB92 - Der Neuanfang

  1. #556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.434
    Fertig ?
    GW an Dulland.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #557
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gratulation Dullland! Starkes Spiel und verdienter Sieg.

    Ich hätte mich am Ende ja auch gerne noch geprügelt, aber ohne eigene Siegchancen hatte ich den Sinn darin dann nicht gesehen.

  3. #558
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Wir hätten wohl alle drei zeitgleich einfallen müssen. Und dann wäre es immernoch ein äußerst harte Nuss mit fraglichem Ausgang geworden. Kriege in der Moderne mit hunderten Einheiten sind halt schon echte Zeitfresser
    MMn hätten wir ja hier bekanntlich auch im Sommer aufhören können. Soweit ich das Spiel gesehen habe, konnte sich Dullland spätestens ab Mitte Mai rum den gewünschten Sieg eigentlich aussuchen. Der Vorsprung wurde ja Runde für Runde größer. Womit ich die Leistung nicht schmälern will. Das war schon sehr sauber runtergespielt mit der gelben Pest da

    Mir hat die Karte hier und das Spiel insgesamt viel Spaß gemacht mit den engen Grenzen und den sich daraus ergebenden taktischen Spielereien. Bissel ungünstig war natürlich die Ressourcenverteilung. Trotzdem hier erstmal Danke an alle Mitspieler, die hier den Neuanfang mitgestaltet haben .
    Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, lief das PB ja glaub ziemlich reibungslos .

    Würde mich freuen, wenn wir die 100 PBs noch voll bekommen. Das 100er muss aber natürlich ne Weltkarte werden

  4. #559
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Mir hat die Karte hier und das Spiel insgesamt viel Spaß gemacht mit den engen Grenzen und den sich daraus ergebenden taktischen Spielereien. Bissel ungünstig war natürlich die Ressourcenverteilung. Trotzdem hier erstmal Danke an alle Mitspieler, die hier den Neuanfang mitgestaltet haben .
    Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, lief das PB ja glaub ziemlich reibungslos
    Volle Zustimmung! War eine sehr angenehme Spielrunde und die Kartenart war wirklich spannend. Könnte man sogar nochmal wiederholen. Dann aber mit strategischen Ressourcen für alle. Eine PB-Karte muss mMn nicht herausfordernd sein, das sind die Mitspieler schon (Teerohr ).

  5. #560
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Glückwunsch, Dulland, besondern, wenn du noch keins gewonnen hast, als "Neueinsteiger" war mir das gar nicht klar.

  6. #561
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Und das ganz ohne Neffen

    (Müsste das erste Post-Neffen PB gewesen sein?)

  7. #562
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Jup, war das erste Spiel ohne "bekannte" Neffen. Und ich fands auch recht gelungen. Freue mich schon aufs 94er, wie auch immer das wohl aussehen mag. Ich bin ja immernoch für ein "Spiel der Götter". Das schaust ins PB und freust dich auf das fertige Wunder und dann kommt der Balken, dass die Pyramiden nach Fertigstellung eingebrochen sind

  8. #563
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Fertig ?
    GW an Dulland.
    Danke

    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Gratulation Dullland! Starkes Spiel und verdienter Sieg.

    Ich hätte mich am Ende ja auch gerne noch geprügelt, aber ohne eigene Siegchancen hatte ich den Sinn darin dann nicht gesehen.
    Danke
    Ich hatte einen Angriff erwartet. Du hattest an die 80 Artillerie und ~200 Panzer, mich mit deinen Spionen geärgert und Spionagegebäude gebaut und alles nach Ägypten geworfen. Und nur gerüstet.
    Laut Vodka hat aber ein 2-Stern Kampfpanzer gegen einen 2-Stern Panzer 94% Siegwahrscheinlichkeit.

    Du hast ein fulminantes Spiel gemacht. Die Angriffe von Teerohr und Aristobulus mit berittenen abgewehrt, Teerohr erobert, später noch GT rausgenommen.
    Wie hat die Planwirtschaft funktioniert ? Da muss man sich mal drüber trauen.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Dulland, besondern, wenn du noch keins gewonnen hast, als "Neueinsteiger" war mir das gar nicht klar.
    Danke
    Schon ein paar gewonnen - siehe Signatur, ist nur schon ewig her und hatte einige Jahre Pause eingelegt.


    Vielleicht ein paar Worte zum (ägyptischen) Spiel.
    Habe das Spiel die ersten 130r mit Excel runter gebetet, bis ich Aris Armee zum ersten Mal sah. Hätte auch mich treffen können, hatte ähnlich wenig Strom wie Piccadilly.
    Hier, nachdem er Snaketown eingenommen hatte.
    Bild

    Als Ari bei Babylon seine gesamte Armee auf meine geschmissen hat, hat sich ein Schütze als äußerst standhaft erwiesen.
    Von 5 auf 17 XP.
    Bild

    2 von Ari angesiedelte Generäle in Babylon war das i-Tüpfelchen.

    14 große Persönlichkeiten sind aus Ägypten hervorgegangen. Aber nicht ein einziger Prophet.
    Mit einem gr. Händler Ersatzteile geblubbert - macht man wohl auch nicht alle Tage.

    3500 Bilder geschossen.


    Danke an die Mitspieler für ein sehr faires und größtenteils flüssiges Spiel.

    @Lord of the Civ
    Danke, bester Schiri btw: komme nicht mehr ins Spiel, bereits von Server genommen

    Danke Rob für das Erstellen der Karte. Über die Ressourcenverteilung wurde schon genug geschrieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  9. #564
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Also ich bin nicht mehr online. Spiel war aber halt auch rum

  10. #565
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ich hatte ja eigentlich eine ganz gute Wirtschaft, war ja auch als erster bei Lib - aber sämtliche Erweiterungsversuche gingen in die Hose.. wobei die epische Schlacht im Pelzwald gegen den Japaner wirklich was hergab Und irgendwann ist Masse dann stärker als Klasse.. und als dann Panzer rollten, konnte meine MGs nichts mehr machen.. auch doof, die Kohle war genau an meiner Grenze, aber eben leider auf der anderen Seite..

    Also ich wäre bei einem PB94 auch gerne dabei - bin aktuell zwar in zwei PBs aktiv, aber wenn ich davon ausgehe, das ein neues PB wohl erst im Januar starten könnte, dürften die Zeitabstände genug gross sein..

  11. #566
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Glückwunsch an Dullland und Danke an alle Storyschreiber für ihre Berichte.
    Schön, wenn die Kartenidee trotz aller Kritik interesant und spannend war.

    Ich könnte mir den Start eines neuen PB zu Weihnachten vorstellen. Ich bin bereit bis dahin eine neue Karte zu basteln. Allerdings habe ich noch keine Idee welche Überraschung ich diesmal verpacken könnte ...
    Vielleicht kommt die Karte diesmal auch wieder von Ziankali oder einen anderen Freiwilligen Das würde mir erlauben, doch noch einmal selber mitzuspielen.

    Vorher sollte dann aber eine verbindliche Beam-Regel beschlossen sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #567
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Angriff erwartet. Du hattest an die 80 Artillerie und ~200 Panzer, mich mit deinen Spionen geärgert und Spionagegebäude gebaut und alles nach Ägypten geworfen. Und nur gerüstet.
    Laut Vodka hat aber ein 2-Stern Kampfpanzer gegen einen 2-Stern Panzer 94% Siegwahrscheinlichkeit.
    Ich wollte bereit sein, falls Amerika doch noch etwas versucht. Aber die waren leider bis zuletzt zu schwach dazu. (Ich war kurz davor meine Kohle zu verschenken und selbst auf Kernspaltung zu gehen. ) Ich hatte leider auch taktisch recht große Nachteile dadurch, dass meine Grenzstädte aus ägyptischer Kultur erreichbar waren, die Ägyptischen aber nicht aus meiner. Ich war mir eigentlich sicher, dass ein Angriff auf Ägypten mich aus dem Spiel nimmt und höchstens noch Amerika geringe Siegchancen beschert.

    Die Spionage sollte für den Kriegsfall noch etwas Zeit erkaufen. Ich hätte fast das halbe Raumschiff sabotieren können. Es hätte hier nur keinen Unterschied gemacht außer das Spiel zu verlängern.

    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Wie hat die Planwirtschaft funktioniert ? Da muss man sich mal drüber trauen.
    Die Planwirtschaft hat mir kurzzeitig einen großen Schub beschert, ist dann aber gegenüber den KG zurückgefallen. Da hat das fehlende Öl leider sehr geschmerzt. Hätte ich zu der Zeit sicher mit Öl planen können, hätte ich militärisch deutlich mehr Optionen gehabt. Artillerie war defensiv und gegen GT nützlich, aber auf einer reinen Landkarte war sie ansonsten einfach zu unmobil.

    Die globale Erwärmung hat meine Planwirtschaft auch sehr hart getroffen. Ich habe um jedes Feld getrauert.

Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •