Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 369

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Genau.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ich denke ich muss das nicht erwähnen, aber....!!!

    Alle Wissenschaftliche Erkenntnisse, Informationen usw. wird selbstverständlich unkommentiert der Heimat zur Verfügung gestellt, richtig?

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Du meinst jetzt z.B. die Ergebnisse zum Grünen Feuerbrand aus der SRC-Forschungskooperation? Nicht ungefragt, bisher hat sich zuhause zumindest auch niemand danach erkundigt. Das ist ein Problem, das ja überwiegend Europa und Nordamerika betrifft. Aber im Prinzip erwartet die Volksrepublik natürlich schon, dass man ihr solche Angaben liefert, sobald man es verlangt. Fragt sich nur, ob das dem Rest der SRC bewusst ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ich halte meine klappe.

    Gut dann verbleiben wir eben so, solange man nichts einfordert - wird nichts gesendet. Wird es eingefordert, wird es eben auch der Heimat zur Verfügung gestellt.

    Lang lebe die Partei!
    Geändert von PaPaBlubb (13. Oktober 2022 um 14:02 Uhr)

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Wenn du es ihnen nicht so explizit auf die Nase binden willst, ist das natürlich auch gut. Hast du den Chronik-Eintrag zum Unfall bei der Erkundung gesehen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Die Asteroidenüberwachung hat mal wieder einen Brocken aufgespürt, der dem Mars nahe kommen wird. Es handelt sich um einen etwa 50m grossen Asteroiden, also auch der relativ klein. Was nicht verwundert, die grösseren Asteroiden sind viel leichter zu entdecken und vermutlich alle bekannt. Der entdeckte Asteroid wird die Marsbahn kreuzen, Kollisionsgefahr besteht allerdings nicht. Bemerkenswert an dem Asteroiden ist die Tatsache, dass er wohl zu einem grossen Teil aus Eis besteht. Wenn keine andere Anweisungen kommen, wird man die Meldung in einem der nächsten Chronik-Einträge so an alle Kolonien weitergeben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #97
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ich kenne mich jetzt nicht mit Asterioden so gut aus. Warum ist es denn etwas besonderes, wenn er aus Eis besteht?

  8. #98
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Asteroiden mit hohem Wasseranteil (dieser hier dürfte über 50% sein) sind im inneren Sonnensystem eher selten, weil die sich überwiegend weiter draussen gebildet haben. Wenn dieses Exemplar sich im inneren Sonnensystem gebildet hat, wäre er ein ziemlicher Exot. Und wenn er von ausserhalb kommt, hat er erfolgreich die Jupiter-Barriere überwunden, was für ein so kleines Objekt auch ungewöhnlich ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #99
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn du es ihnen nicht so explizit auf die Nase binden willst, ist das natürlich auch gut. Hast du den Chronik-Eintrag zum Unfall bei der Erkundung gesehen?
    Ergänzung zur Erkundung des Tyrrenus Mons. Der Unfall hat insofern etwas gutes, dass man deswegen die Lavahöhle genauer untersucht hat. Man ist dort auf Mineralien gestossen, Molybdänit und Muskovit, das heisst sie bestehen aus Molybdän, Kalium und Aluminium.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Unterm strich heißt das, dass es sich hier normale Mineralien handelt, also keine seltene erden, oder?

  11. #101
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Jetzt mal nur so eine theoretische Spinnerei...

    schwere. Artilleriegeschütze auf der Erde können Ja so bis 40 Kilometerweit feuern.... jetzt hat der Mars doch eine viel geringere Schwerkraft, gleichzeitig liegt die Atmosphäre doch viel tiefer?

    Die Raketenwerfer 90 Kilometer?

    Und das ist Ja nur der stand von 2020 ... und wenn die Menschen was weiterentwickeln können, dann sind es Waffen ^^

    Könnte man theoretisch vom Planeten aus ins all feuern, ohne großen aufwand? Oder weit entfernte Kolonien ins Visier nehmen? Nicht das man das wollen würde *hust*

    Edit:
    Ich suche nur nach alternativen Möglichkeiten, die Asteroiden ins Visier nehmen zu können - ohne gleich Raketen im All zu platzieren. Als zwischen Lösung, damit die Russen sich nichts Höschen machen
    Geändert von PaPaBlubb (19. Oktober 2022 um 14:10 Uhr)

  12. #102
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Unterm strich heißt das, dass es sich hier normale Mineralien handelt, also keine seltene erden, oder?
    Ja, sind nur normale Metalle. Aber die Lavahöhle, respektive die überdeckte Caldera hat ein ziemlich grosses Volumen. Die Ingenieure denken, dass man sie relativ gut überdachen und dann als Habitat nutzen könnte.

    Jetzt mal nur so eine theoretische Spinnerei...

    schwere. Artilleriegeschütze auf der Erde können Ja so bis 40 Kilometerweit feuern.... jetzt hat der Mars doch eine viel geringere Schwerkraft, gleichzeitig liegt die Atmosphäre doch viel tiefer?

    Die Raketenwerfer 90 Kilometer?

    Und das ist Ja nur der stand von 2020 ... und wenn die Menschen was weiterentwickeln können, dann sind es Waffen ^^

    Könnte man theoretisch vom Planeten aus ins all feuern, ohne großen aufwand? Oder weit entfernte Kolonien ins Visier nehmen? Nicht das man das wollen würde *hust*

    Edit:
    Ich suche nur nach alternativen Möglichkeiten, die Asteroiden ins Visier nehmen zu können - ohne gleich Raketen im All zu platzieren. Als zwischen Lösung, damit die Russen sich nichts Höschen machen
    Das ist im Prinzip richtig, Artillerie kann auf dem Mars weiter feuern als sie es auf der Erde könnte. In den Orbit feuern ist nicht ganz so einfach. Mit Raketen ab einer gewissen Grösse geht das natürlich schon, es gibt auch Interkontinentalraketen, die dem Schwerefeld der Erde entkommen könnten. Geschosse hingegen, die nur eine Treibladung haben, wären wesentlich schwieriger. Auch wenn die Marsschwerkraft geringer ist, irgendwann zieht sie Objekte dann schon wieder runter und Gravitation ist in der Hinsicht hartnäckig. Ein Geschoss müsste ab dem Moment, in dem es den "Lauf" verlässt, auf Fluchtgeschwindigkeit beschleunigt sein. Das wären für den Mars so lockere 18'000 km/h, was ca. das 3-5 fache ist, mit der eine typische Artilleriegranate abgeschossen wird. Es gibt theoretische Überlegungen zu elektromagnetischen Katapulten, mit denen man sowas vielleicht schaffen würde. Aber da müsst erst noch viel Entwicklungsarbeit rein fliessen.
    Geändert von Azrael (20. Oktober 2022 um 00:16 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #103
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Mal angenommen ich würde in diese Richtung forschen wollen...... kosten?
    Eine neue station? Produktionsanlage für schweres Kriegsgerät? Seltene Erden notwendig?

  14. #104
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Kosten wären anfangs zunächst mal nahe null, weil man ja erst mal forschen und entwickeln müsste. Eine neue Station wäre nicht unbedingt notwendig, der elektromagnetische Katapult liesse sich auch neben Neu-Anfang aufbauen. Aber Produktionsanlagen für schweres Gerät und seltene Erden wären sicher erforderlich. Kurz- und mittelfristig ist es vielleicht einfacher sich erst mal auf Abfangraketen zu konzentrieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #105
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Von einer großen Mission zu einer kleinen Mission verkommen.

    Das wird Irgendwie immer komplizierter und die Expansionspläne sind erstmal auf Eis.

    Was würde denn so eine Recycling Anlagekosten?

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •