Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 369

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Aber ich sollte wohl mit der nächsten Runde sowas wie ein Mini Gouverneurpalast bauen. Für die Sicherheitskräfte und führungsoffiziere ( mich eingeschlossrn).

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Nicht vergessen Mahagoni für den Schreibtisch einzufliegen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen Mahagoni für den Schreibtisch einzufliegen.
    Ja, dass klingt nur gerechtfertigt.

    Bzgl. den Waffen. Ich denke es macht Sinn, dass ich meine Führungsoffiziere mit einbeziehe. Eben das leitende Personal. Den Zugangsccode für die Waffen und Munition werden dann nur ich und vermutlich der Sicherheitschef bekommen.

    Sobald die Kolonie groß genug ist für eine Richtige Polizei station / Militärbasis oder so, macht es sinn - erstmal selbst die Hand darauf zu halten.

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Seltsam an der ganzen Sache ist, dass sich noch niemand selbst über informelle Kanäle versucht hat bei dir oder deinen Führungsoffizieren zu melden. Man weiss also nach wie vor nicht, wem man das "Geschenk" zu verdanken hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Es war aber in einer unserer Raketen, oder? Ich vermute auch mal stark, dass es Waffen Chinesischer Bauweise sind, mit Chinesischer Bedienungsanleitung? Also werden Sie wohl aus China kommen. Von daher, gibt es Ja nur zwei Optionen.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Es war aber in einer unserer Raketen, oder?
    Ja, die Waffen waren an Bord einer Landekapsel, die unzweifelhaft mit chinesischen Raketen zum Mars kam.

    Ich vermute auch mal stark, dass es Waffen Chinesischer Bauweise sind, mit Chinesischer Bedienungsanleitung? Also werden Sie wohl aus China kommen. Von daher, gibt es Ja nur zwei Optionen.
    Es sind QBZ-191 Sturmgewehre und W85 schwere Maschinengewehre. Die Sturmgewehre sind ganz sicher aus chinesischer Produktion, die Maschinengewehre könnten auch von einem Lizenzhersteller in Afrika kommen, auch wenn das keinen Sinn ergäbe. Und dann noch ein paar Pistolen, offenbar Glocks, die könnten auch von mehreren Herstellern kommen. Irgendwelche Begleitpapiere waren tatsächlich gar keine dabei.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Runde 4 - CNSA

    Schwerpunkt: Suche nach weiteren Wasserquellen gemäß Suchempfehlung


    Kolonisten:
    + 100

    Gebäudebau;
    2 x Wohnhabitat am Dao Valis
    1 x Kantine am Dao Valis
    1 x Solaranlage am Dao Valis
    1 x Bohrbrunnen, sobald man eine passende Wasserquelle findet
    (altes Material vom alten Bohrbrunnen gerne ausschlachten)

    Kosten:
    - 250 Metall
    - 36 Kunststoff
    - 75 Elektronik

    Transport von der Erde:
    - 100 t Wasser
    - 100 t Metall
    - 100 t Kunststoff
    - 100 t Elektronik

    Nebenaktion
    Die Filmtruppe;
    - Hier auf dem Mars haben sich eine Menge Experten eingefunden. Dann soll man auf den Zug aufspringen und weitere Lehrvideos / Dokus ausarbeiten. Sei es für die Vorbereitung von Astronauten, z.B. für Techniker auf was für Probleme man auf den Mars stoßen kann und welche Praktischen Lösungsansätze man derzeit verfolgt, anhand vorhandener Materialien. Vielleicht kann man hier auch etwas beitragen für die Persephone-Mission.

    Allg. wird der Fokus also erstmal auf Lehrmaterial und Dokumentationen gesetzt.

    Meine Einschätzung zur Persphone-Mission, Geheimdokument zur Übermittlung an die Erde;
    Achtung Spoiler:
    - Io bietet wahrscheinlich mehr abbaubare Ressourcen, ist jedoch verhältnismäßig langfristig länger auf eine externe Versorgung angewiesen. Wenn man längerfristig in die Zukunft sieht und bereit ist mehr zu Investieren, wird man hier für China und zukünftige Missionen wertvolle Ressourcen gewinnen können, so man Io eher als eine große Fabrik sieht und diese zum Mars oder die Erde transportiert werden können.

    Nach meinen Kenntnisstand könnte Europa eine dünne Atmosphäre existieren, nach letzten Auswertung ist sogar Sauerstoff vorhanden sein. Was eine Kolonisation deutlich leichter macht und eine mögliche Kolonie sehr schnell eigenständig wird. Sollte man Koloniebestrebungen anstreben, bietet sich Europa dafür an.

    Da die Wasserversorgung und auch die Sauerstoffversorgung in der Zusammenarbeit mit den anderen Jupiter Missionen langfristig gewährleistet werden kann. Empfehle ich Chinas Anspruch auf "Io" geltend zu machen. Es besteht jedoch aufgrund der Vulkanischen Aktivitäten eine deutliche höhere Gefahr, dass die Mission in einem Fehlschlag enden könnte. Dies sollte man einkalkulieren. Doch sollte man auf IO fündig werden und man sich die Ressourcen erschließen können, wäre Chinas Zukunft sichergestellt.

    Um den Erfolg der Persephone-Mission und von China zusichern, ist man auf der Mars-Mission bereit, auf eine zusätzliche Rakete verzichten. Man muss jedoch bedenken, dass dies der Entwicklung der Mars-Mission verzögern wird.


    Verbindung beider Basen;
    - Erstellung einer Kostenanalyse zum Bau einer direkten Verbindung zwischen beiden Basen. Man möchte eine Verbindung für Strom, Wasser und Straße haben und nochmal gesondert einer Bahnstrecke neben der Straße.

    Forschung:
    - Marsdreck Fruchtbar machen mit Hilfe von Bakterien > Informationen zu der Forschung können mit anderen Mars-Missionen gerne selbstständig mit den Wissenschaftlern ausgetauscht werden.
    Geändert von PaPaBlubb (25. Juli 2022 um 13:57 Uhr)

  8. #68
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Hilft es Irgendwie dem Chinesischen Erfolg bei der Persphone-Mission, wenn ich von mir aus auf eine Rakete verzichte? Weil dann mehr Geld dafür zu Verfügung steht? Oder wäre das zu vermessen von mir, sowas meiner Führung anzubieten?

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Das Kontrollzentrum hat ja schon zwei Flüge (und somit 200 t) gestrichen, das ist es, was sie an Budget für die chinesische Beteiligung an der Persephone-Mission benötigen. Man weiss das Angebot zu schätzen, aber du brauchst dich nicht mehr einzuschränken als jetzt schon.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nur mal so vorsichtig angefragt.

    Wie sieht es eigentlich mit einem Kampffähigen Satelliten aus, also mit Raketenbestückung? Um eventuelle Asteroiden mit hohen Gefahrenpotenzial für die Kolonie abschießen zu können?

    Edit
    "NSPO - Free China is best China!" gehört umbenannt. Das verwirrt mich ständig!

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Nur mal so vorsichtig angefragt.

    Wie sieht es eigentlich mit einem Kampffähigen Satelliten aus, also mit Raketenbestückung? Um eventuelle Asteroiden mit hohen Gefahrenpotenzial für die Kolonie abschießen zu können?
    Die Technik ist vorhanden, könnte man alles von der Erde bestellen. Auch wenn waffenfähige Satelliten womöglich bei einigen der anderen Kolonien für Unruhe sorgen dürften. Und die Strategische Kampfunterstützungstruppe dürfte darauf bestehen, dass sie allein die Abschusscodes für die Satelliten hat. Wie gut sie sich zur Abwehr von Meteoren eignen... unklar. Ab einer gewissen Grösse der Brocken hilft Abschiessen halt nicht mehr so viel.

    Edit
    "NSPO - Free China is best China!" gehört umbenannt. Das verwirrt mich ständig!
    Jetzt weiss ich was wahre Problem des realen Chinas mit Taiwan istl, die Verwirrung!
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wenn China meldet, dass in China xy gemacht wird und entsprechendes im wahren China nicht stattfindet, dann ist in China eben was faul. Absolut nachvollziehbar!

    Dafür habe ich Ja die Kommandozentrale, von wo aus alles gesteuert werden kann. Zudem ist Ja klar, dass Irgendwann die Volksbefreieungsarmee seien Präsanz auch auf dem Mars aufbaut. Ist nur eine Frage "Wann". Klar können dann Offiziere vor Ort kommen mit den Codes. Es sollte halt nur klar sein, dass ohne eine bestehende Kommunikationsmöglichkeit mit der Zentrale, eben meine Spielfigur den Oberbefehl hat, alles andere macht wenig Sinn, oder?

    Zudem ist der Hintergedanke, wenn Ich die Armee mehr einspanne, dass Sie vlt. auch selbst anfangen auf die Idee zukommen, dem Projekt wohlwollender gegenüber stehen und mehr Unterstützung leisten? Von daher setze ich auf eine Zusammenarbeit. Ich meine unter den Kolonisten sind eh schon Soldaten. Warum Sie eben nicht als Sicherheitsdienst verwenden, anstatt das Sie sich tarnen und verstecken. Absolut unnötig.

    Was die Kampffähigen Satelliten angeht. Das man nicht alles abschießen kann, ist klar. Aber vlt. kann man ja diverse "Kurse" von potenziell gefährlichen Asteroiden, für die Mars-Mission um ein paar grad von Ihrem Kurs abkommen lassen. Das würde Ja schon reichen.

    Wenn da ein großer Killer Asteroid kommt, kann man eh nichts dagegen machen :-P

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Und wenn ich wieder 5-6 Kommunikationssatelliten aussetze und einer kampffähig bestückt ist? Das kann man sicher tarnen oder? Ich will einfach die Möglichkeit haben, eine Asteroidenbedrohung entgegen wirken zu können.

    Oder ist mein Szenario derart unwahrscheinlich und diese Bedrohung sehe nur ich?

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.966
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Und wenn ich wieder 5-6 Kommunikationssatelliten aussetze und einer kampffähig bestückt ist? Das kann man sicher tarnen oder? Ich will einfach die Möglichkeit haben, eine Asteroidenbedrohung entgegen wirken zu können.
    Das kann man machen, vielleicht wäre es aber sinnvoll erst mal zu warten was die anderen Missionen dazu sagen. Bislang beklagt sich ja "nur" Russland und dessen Kritik ist auch etwas eigennützig. Weil wenn die Sache auffliegt, steht man ganz schön schwach da.

    Oder ist mein Szenario derart unwahrscheinlich und diese Bedrohung sehe nur ich?
    Sagen wir es so: Es gibt auf dem Mars mehr Meteoreinschläge als auf der Erde, weil der rote Planet näher am Asteroidengürtel liegt, die Atmosphäre dünner ist und deshalb die Brocken seltener in der Atmosphäre verglühen und weil es keinen grossen Mond gibt, der Meteore mit abfängt. Weil der Mars aber (derzeit) keine lebende Biosphäre hat, ist auch der Schaden geringer, den so ein einschlagender Asteroid anrichten kann. Wenn er nicht gerade eine der Kolonien trifft, passiert da erst mal bis auf einen Krater nicht viel. Andererseits, je mehr sich die Kolonien auf dem Mars ausbreiten, desto gefährlicher wird es. In der Zukunft wird die von Meteoren ausgehende Gefahr also nur noch zunehmen. Und selbst wenn man die Gefahr als nicht ganz so gross erachten würde, sind manche der Asteroiden natürlich auch noch als Ressourcenquelle interessant. Oder als Ankerpunkte für weitere Space Tether wie denjenigen, den VK derzeit auf Phobos baut.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Wo ist eigentlich nun geschätzt Wasser? Vermutlich weiter in Richtung Süd-Westen zum Rand von Hellas?
    Die Metallproduktion ist so schlecht, weil die Anlage nur sporadisch Energie hat, Richtig? Das sollte mit der Solar-Anlage Ja behoben werden?

    Und gibt es schon Erkenntnisse in welche Richtung man am besten nun expandieren sollte?

    Und wie funktioniert der bau einer neuen Basis? Mit Robotern?


    Ich gedenke die nächsten beiden Runden wohl 2 neue Basen zu bauen.

    So im Bereich 300-500 Kilometer zur Main-Base. Von dort aus dann wieder neue Erkundungen zu starten. Ist das eine akzeptable Reichweite um Personal durch zu tauschen? Gerade was Training und Freizeit angeht.

    Eine Basis in Richtung der Wasserquellen also Vermutlich nach Süd-Westen und die zweite Basis am Dao-Valis entlang weiter nach norden-Osten?

    Wäre eine Basis so überlebenssfähig? Oder sollte ich da eher noch eine Verladestation mit einplanen?
    Bild
    Edit:
    Muss die kosten nochmal aktualisieren > 3 Solaranlagen pro Basis.



    Dann wäre der Gedanke, da es noch keine Straßenverbindung geben wird zwischen den Basen. Regelmäßige Wegmarkierungen zu setzen. So das man sich im Fall der Fälle .. also z.B. bei einem unerwartet plötzlich eintreffenden Sturms usw. sich Orientieren kann. Was würde das kosten. Wenn ich einfach alle 5 Kilometer zwischen den Basen einen fetten Betonklotz oder Ähnliches aufstelle? Dazu funk Verstärker .. kein Plan. Was eben sinn macht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PaPaBlubb (16. August 2022 um 12:13 Uhr)

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •