Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    Öhm, dass heißt der dritte Asteroid stellt eine gewaltige Bedrohung da?

    Und die Venus Mission macht mir sorgen. Am Ende heißt es dann weniger Tonnen für mich *weint*

  2. #47
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Öhm, dass heißt der dritte Asteroid stellt eine gewaltige Bedrohung da?
    Das lässt sich noch nicht genau sagen, aber vermutlich nicht, nein. Wenn der Mars ihn einfängt, sind es zu viele unbekannte Variablen, als dass man den möglichen Orbit jetzt schon berechnen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder führt die instabile Umlaufbahn dazu, dass der Asteroid auf den Mars fällt. Ist zwar nicht toll, würde aber auch nicht mehr Schaden anrichten als die beiden Asteroiden im Vorjahr. Also keine gewaltige Bedrohung. Vielleicht verglüht er sogar in der Atmosphäre. Möglichkeit zwei, der Asteroid wird nach kurzer Zeit wieder aus der Umlaufbahn raus geschleudert und dann verschwindet er halt wieder.

    Und die Venus Mission macht mir sorgen. Am Ende heißt es dann weniger Tonnen für mich *weint*
    Jupiter. Und ja, die Möglichkeit besteht natürlich, also dass die CNSA deswegen ab nächstem Jahr zeitweise die Finanzierung für die Marsmission etwas reduziert.
    Every Rick has a vat!

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    Ohje,

    was macht man in solchen Fällen in China? Wirft man einen Sack reis um oder zündet man auch Kerzen an und hofft das der Große Staatschef in China ihnen wohlgesonnen ist?

    Ich denke mal, es sollte klar sein. Das man alle Aktivitäten draußen einstellt.

  4. #49
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.574
    Säcke mit Reis umwerfen hilft immer. Ja, und ansonsten kann man nur abwarten. Du hättest zwar noch viele Erkundungsrover zur Verfügung, aber die können nicht zu einer Suchaktion raus, weil sie ebenfalls stranden würden. Dass man die Arbeiten draussen auf ein Minimum reduziert und Bauarbeiten unterbricht, versteht sich von selbst.
    Every Rick has a vat!

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    Funken usw. funktioniert auch nicht?

    Man könnte Ja aus den anderen Rovern die Batterien rausnehmen, alles auf 2 erkundungsrover laden und suchen gehen? Aber kein plan wie sinvoll das ist. Man könnte Ja nur nach Sicht navigieren und das macht denke ich wenig sinn?

    Edit:
    "Natürlich werfe man noch einen Sack reis um!"

  6. #51
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Funken usw. funktioniert auch nicht?
    Der Sturm beeinträchtigt auch den Funk, das Signal ist zu schwach um etwas zu verstehen oder gar die Position rausfinden zu können. Aber immerhin, die Rovergruppe funkt noch, so viel kann man sagen.

    Man könnte Ja aus den anderen Rovern die Batterien rausnehmen, alles auf 2 erkundungsrover laden und suchen gehen? Aber kein plan wie sinvoll das ist. Man könnte Ja nur nach Sicht navigieren und das macht denke ich wenig sinn?
    Man würde davon abraten, die Wahrscheinlichkeit wäre recht hoch sich selber in dem Sturm zu verirren, wenn man keine optischen Anhaltspunkte hat. Mal ganz abgesehen vom Risiko für die Rover allgemein. Und die vom Sturm erfassten Rover werden sich eh auch weiter bewegen und versuchen nicht an Ort und Stelle zu bleiben. Das erhöht noch mal die Gefahr, dass man sie verfehlen würde. Derzeit kann man nur hoffen, dass es die Rover irgendwie bis zum Taleingang vom Dao Vallis schaffen, von dort aus könnten sie die Bergbaustation nicht mehr verfehlen.

    Die Meteorologen haben sich die Daten übrigens angeschaut und sind jetzt sehr sicher, dass es ein globaler Sturm werden wird. Nach ihrer Schätzung wird sich der Sturm nach Nordwesten ausbreiten, es dürfte als nächstes die Koloniebasen der NASA und von SpaceX erwischen.
    Every Rick has a vat!

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    Dann sollte man zur Bergarbeiterbasis aber zusätzliche Nahrungs und Wasservorräte schicken, falls die Gruppe dort festsetzen sollte? bzw. ist es absehbar wie lange so ein Sturm dauern könnte?

  8. #53
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.574
    Man sollte nicht bei der Bergbaustation bleiben, da die auf Solarstrom läuft, ist sie während des Sturms kein sicherer Unterschlupf. Die Evakuierung der Station ist schon in vollem Gange. Aber ein paar Vorräte wären wohl sinnvoll, damit sich die Rückkehrer versorgen können, wenn sie die Station erreichen.

    Die globale Phase der Stürme dauert häufig ca. einen Monat. Vereinzelte Teilstürme können sich aber in einer Region auch länger halten. Und man hat früher auch schon welche aufgezeichnet, die zwei Monate oder länger angedauert haben.
    Every Rick has a vat!

  9. #54
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    Notiere; "Für die nächste Lieferung von der Erde, 20 mit Raketenbestückten Satelliten bestellen zur Asteroidenabwehr"

  10. #55
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.574
    Notiere: 21 Asteroiden werfen.
    Every Rick has a vat!

  11. #56
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    ... immer eins mehr als du!

  12. #57
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.574


    Die vermissten Rover haben es ja vor einigen Wochen zur Basis geschafft und kürzlich sind auch die Versorgungskapseln in der Gegend gelandet. Bei denen, die in unmittelbarer Nähe der Koloniebasis gelandet sind, hat man es angesichts des langsam nachlassenden Sturmes schon riskiert raus zu gehen und die Versorgungsgüter einzusammeln. Bei einem Frachtcontainer sind die Bergungsmannschaften auf eine Überraschung gestossen. Der sollte laut dem Frachverzeichnis eigentlich 10 Tonnen Kunststoff enthalten, beim öffnen der sind sie aber auf eine Menge Styropor und fünf Holzkisten gestossen. Sie haben zwei von denen geöffnet, sie enthalten seltsamerweise Waffen und Munition...
    Every Rick has a vat!

  13. #58
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    Dann werden wohl unter den Kolonisten Soldaten sein.

    Alle Güter sind zu öffnen und zu verzeichnen. Die Waffen und Munition sind getrennt voneinander in einem Lagerraum aufzubewahren. Je nach Möglichkeiten, sollte man den entsprechenden zugangscode nur mir geben.

    Vermute mal das Irgendwann sich jemand als Offizier outen wird, mit entsprechenden befehlen von der Erde.

  14. #59
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.574
    Soll man versuchen die Lieferung möglichst geheim zu halten?
    Every Rick has a vat!

  15. #60
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    11.577
    Ja, solange die Soldaten sich nicht outen und niemand von der Erde irgendwelche Befehle entsprechend erteilt. Soll einfach alles seinen Lauf gehen.

    Wir sind China gegenüber loyal und man hat sich nichts vorzuwerfen. Die vermutlichen undercover Soldaten werden herzlichst in der Gemeinschaft willkommen geheißen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •