Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 369

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Hattest du dich eigentlich mit VK auf Unterstützung aus dem Orbit bei der Erkundung verständigt? Er ist sich nicht ganz sicher.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ideen
    - Bau eines Schrottplatzes
    - Daneben eine Recycling Anlage
    Geändert von PaPaBlubb (08. September 2022 um 20:29 Uhr)

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Aeh, hast du das jetzt eigentlich mit den Gebäuden angepasst, oder sollte ich das machen?

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Ich werde es in der nächsten Auswertung anpassen. Eine Batterie bauen ist okay?
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Die Erkundungsrover sind von der Basis ausgeschwärmt und suchen fleissig die Umgebung ab. Oberhalb des Dao Vallis sind sie dabei auf vereinzelte Goethit-Ablagerungen gestossen, soll heissen Eisenhydroxid. Nicht mehr als ein paar Brocken allerdings. Da sich solche Mineralien normalerweise aber nur durch Verwitterung (die es auf dem Mars wohl nie gegeben hat) oder heissem Wasser bilden, haben sie eine These: Das Dao Vallis könnte früher Wasser geführt haben, das in die Hellas Planitia abfloss und Lavaflüsse vom Hadriacus Mons erstarren liess. Wenn das so ist, könnte man auf dem Boden des Tals ein ergiebigeres Vorkommen oder sogar Wasser finden, wenn man etwas tiefer gräbt und bohrt. Dazu wird man aber erst die Passagen die Klippen herunter fahren müssen. Das geht dort immerhin 2,5km in die Tiefe und man ist nach dem Unfall von SpaceX etwas vorsichtig.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #21
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Wieviel haben die Satelliten nochmal gekostet an Tonnen? Und wieviel Tonnen Treibstoff benötige ich damit ich Sie im Orbit aussetzen kann? Ich möchte damit 3 Dinge erreichen.

    A) Die Chinesische Asteroidenüberwachung unterstützten
    B) Kommunikation Unterstützen
    C) Das Bodenteam helfen einen passenden Standort für eine zweite Basis zu finden / Prospektion unterstützen

    Ideen;
    - 2 weitere Habitate bauen für 95 Kolonisten und 5 Torristen (bzw. was für die Öffentlichkeit Arbeit) zudem kommt man der Aufflage von der Zentrale etwas zuvor, was es später einen leichter werden lässt, wenn man pro Aktiv wird.

    Weitere Erkundung von;
    1) Dao Vallis nach Wasser > Wasser wäre praktisch für mehr Unabhängigkeit der Kolonie, also hat das Vorrang.
    2) Vulkan
    Geändert von PaPaBlubb (23. April 2022 um 15:15 Uhr)

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Habe die Angabe gefunden.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es nicht, wer hätte es gedacht. Ich will nicht kategorisch nein sagen zu der Idee, aber es gibt zwei Einschränkungen:

    1. Eure Flugbahn führt euch mit voller Geschwindigkeit zum Mars und eure Raumschiffe reduzieren ihre Geschwindigkeit bei Ankunft mit minimalem Treibstoffeinsatz mit einer Atmosphärenbremsung. Dabei fallt ihr unter die Fluchtgeschwindigkeit des Mars und solltet anschliessend sofort die Landung einleiten. Das Manöver zum Eintritt in eine stabile Umlaufbahn, auf der ihr die Satelliten aussetzen könntet, ist einiges komplizierter, vor allem weil eure Raketen ja wesentlich schwerer sind als die typischen kleinen Marssonden. Daher müsstet ihr vorher schon mit Gegenschub abbremsen, was logischerweise mehr Treibstoff benötigt. Und weil es so ein kompliziertes Manöver ist, lässt sich die genaue Treibstoffmenge nicht genau berechnen. Ihr müsstet nebst dem Gewicht der Satelliten zwischen 60 t (Manöver klappt vermutlich) bis 100 t (Manöver klappt sicher) Gewicht für den zusätzlichen Treibstoff vorsehen.

    2. Die Satelliten würden sich für deine Idee - also dem Abhören von Kommunikation - eignen, aber nicht zum Aufbau einer vollständigen Kommunikation zwischen Koloniebasen. Ausserdem würden sich die Satelliten auf einer niedrigen Umlaufbahn befinden und nach 5-10 Jahren abstürzen. Punkt 2 hat auch etwas Balancing-Gründe, weil ihr sonst quasi den Vorteil der IMM-Mission "kostenlos" haben könntet.
    4 t pro Satellit.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219



    Spieler: PaPaBlubb
    Anführer Bailong Cheng
    Kolonisten: 50 +100
    Basen: Neu-Anfang (Hadriacus Mons)
    Hintergrund: Geologen


    Schwerpunkt:
    Prospektion/ Erkundung der näheren Umgebung auf Rohstoffe Teil 2
    > Wassersuche bzw. Mineraliensuche anhand der vorhandenen Kenntnisse der letzten Runde

    Nebenaktion:
    - Gebäudebau
    - Aussetzen der Satelliten für eine bessere Asteroiden Überwachung / Unterstützung des Bodenpersonal bei der Orientierung auf dem Planeten
    - Bei den neuen Kolonisten sollten 3-5 Filmprofis dabei sein, welche Regelmäßig Propaganda Videos drehen > Dokumentation > Vlt. irgendwann Ein Original Mars-B-Movie > Daher auch etwas mehr Luxusgüter mitgebracht > Oder eine Vorstellung der Chinesischen Helden > Allen voran meine Spielfigur :-P Natürlich in Verbindung mit Lobeshymnen auf die Parteiführung und das alles hier nicht ohne Ihre Hilfe möglich wäre

    Forschung:
    - Marsdreck Fruchtbar machen mit Hilfe von Bakterien

    Neubau:
    1 x Wohnhabitat
    10 Kilometer Straße > Dao Vallis Abhang

    Optionaler Bau:
    (wenn man die dafür notwendigen Bohrungen durchgeführt hat und etwas entsprechendes findet)
    - Bohrbrunnen
    - Bergwerk Mineralien
    - Lichtbogenofen
    (Wenn man Wasser in ausreichender Menge findet, dann der Bau eines Wasser-Elektrolyse Anlage, wenn nicht > dann CO2-Elektrolyse Anlage um den zusätzlichen Sauerstoffbedarf der Kolonisten gerecht werden zu können)

    Ressourcen
    340 T Metall
    40 T Elektronik
    55 T Kunststoffe
    6 Satelliten = 24 T + 76 T Treibstoff für Flug Manöver
    138 T Wasser
    9 T Luxusgüter
    18 T Uran
    Geändert von PaPaBlubb (28. April 2022 um 13:15 Uhr)

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    So sinnvoll?

    Wieviel würde mich ein Lagerraum für Filmmaterial kosten, damit das zeug nicht im Weg herum liegt?
    Geändert von PaPaBlubb (28. April 2022 um 13:12 Uhr)

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Würde so passen, denke ich. Und die paar Digitalkameras kann man im Wohnhabitat schon verstauen, dafür braucht es keinen grossen Lagerraum.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #26
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    So wer Interesse bei möglichen Kooperation hat, kann sich gerne bei mir melden. Solange die Parteiführung in Peking mir keinen Strich durch die Rechnung macht, könnte ich durchaus ab nächster runde auch mal transportkapazitäten an andere Missionen (insbesondere den kleineren) was abgeben. Hieße ihr organisiert das material auf der Erde und ich stelle die Rakete.
    Es ist (so hört man es zumindest Gerüchten zufolge aus Peking) anzunehmen, dass von der Partei im nächsten Jahr die Forderung nach einem Ausbau der Wohnkapazitäten kommen wird.
    Was das Einfliegen von fremden Material angeht: Das wäre möglich, man müsste der Strategischen Kampfunterstützungstruppe aber vermutlich ein gutes Argument dafür liefern, weshalb sie ihre Raketen anderen Nationen zur Verfügung stellen soll.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Ein Hinweis deiner Meteorologen zu den Staubteufeln in Thaumasia Planum. Sie haben sich letztes Jahr ja einige Zeit mit den Wetterdaten des Mars beschäftigt, als man in der Basis eh nicht viel anderes tun konnte. Wenn sie die derzeitige Wetterlage in Thaumasia Planum mit dem Vorjahr in Hellespontus vergleichen, sehen sie da viele Ähnlichkeiten. Soll heissen sie rechnen damit, dass die Basen von SpaceX, Indien und Westafrika (und evtl. sogar die weiter östlich davon) binnen eines Monats einen grossen Staubsturm erleben werden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Wie steht denn die Zentrale dazu, wenn ich zum allg.wohl aller solche Informationen weitergebe?

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Keine Einwände dagegen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Das Ergebnis der Bohrversuche direkt unterhalb der Rampe ins Dao Vallis sind sehr vielversprechend, da befinden sich gut abbaubare Goethit/Limonit-Adern in nur etwa 50 Meter Tiefe. Man könnte direkt mit dem Bau des Bergwerks beginnen, das wäre dort gerade noch gaaaanz knapp in der Reichweite der Lastrover. Beim Wasser wird man der vermuteten Flussrichtung weiter das Tal hinunter folgen, dort wo sich das Dao Vallis mit dem weiter südlich gelegenen Niger Vallis vereint.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •