Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 369

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #211
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Budget Kürzungen.

    Immer wenn ich denke, jetzt kann ich endlich hart durchstarten und so richtig los legen auf dem Mars, kommt so ein Knüppel zwischen die Beine

  2. #212
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Streng genommen haben sie der Mondbasis das Geld gekürzt und nicht dir. Im Gegenteil hat man die Marsmission zusammen mit dem Jupiter zu den zwei momentan relevanten Unternehmungen erklärt, bei denen man eben nicht einsparen wollte, weshalb es dann eben unter anderem die Mondbasis erwischt. Auch wenn hinter den Kulissen offenbar die VBA damit begonnen hat Stimmung gegen den Mars zu machen, nachdem das zukünftige Arrangement mit Subashii bekannt gemacht wurde, das die Hauptabteilung Raumfahrt zukünftig de facto vom Mars ausschliessen würde. Aber damit hattest du ja gerechnet. Trotzdem ist es natürlich so, dass die Reduktion der Tätigkeiten auf dem Mond potenziell dazu führen könnte, dass du nicht mehr so gut gegen kurzfristige Ausfälle bei der Versorgung geschützt bist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #213
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Aratech ist China?

    Dann kontaktaufnahme machen nächstes Jahr?

  4. #214
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Es ist so halb China. Aber kannst du natürlich machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #215
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Wieviel Kolonisten habe ich denn zur Verfügung dieses Jahr?

  6. #216
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Theoretisch bis zu 200 (mit unterschiedlichen Qualifikationen), wenn du die denn alle abrufen möchtest.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #217
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Wieviel Mineralien produziere ich denn im Jahr?

  8. #218
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    CNSA



    Schwerpunkt: Ausbau der Kooperation mit der Norwegischen Marsmission
    (Übernahme Versuch)

    In der Vergangenheit hat die Norwegische Marsmission mit der CNSA zusammen gearbeitet. Man hat sich gegenseitig unterstützt und es gab immer wieder Berührungspunkte unter den Kolonisten. Der Leiter der Chinesischen Marsmission ist bestrebt diese Zusammenarbeit weiter auszubauen, um bestehende Barrieren weiter abbauen zu können und weitere Synergieeffekte zwischen den beiden Missionen zu stärken.

    Man bittet die Chinesische Regierung darum mit Norwegen Diplomatischen kontakt aufzunehmen, damit die weichen für eine stärkere Zusammenarbeit gestellt werden können. Da das Budget der Norwegischen Marsmission endlich ist, hat man hier vielleicht noch einen zusätzlichen Hebel.

    Nebenaktion:
    - Stets die Augen nach neuen Ressourcenquellen auf halten
    - Mit dem Stickstoffsucher der SRC wie vorgeschlagen bei Tyrrhenus Mons nach Rohstoffen suchen
    - Kontaktaufnahme mit Aratech um Sie als Partner für die Mars-Mission zu gewinnen, natürlich mit vorgehender Absprache zur Leitung auf der Erde

    Kolonisten:
    - 141 Neue Kolonisten

    Gebäudebau;
    -Wasserwiederaufbereitungs-Anlage
    -Bergwerk
    -Krankenstation
    -Hydrokultur
    -Konventionelle Plantage
    -Wassertank
    -2x CO2-Elektrolyse Anlage
    -Sauerstofftank
    -Lichtbogenofen
    -Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb
    -4 x Habitat
    -Freizeitanlage
    -Trainingsanlage
    -Kantine

    Kosten:
    -760 t Metall
    -130 t Elektronik
    -270 t Kunststoffe
    -70 t Muttererde

    Fahrzeuge
    -12 Erkundungsrover
    -12 Lastrover (Batterie)
    -3 Versorgungsflugzeug
    -1 Eisenbahn

    Satelliten:
    -21 Asteroidenüberwachungsatellit
    -5 Kommunikationssatellit
    -5 Erkundungssatellit
    -5 Orbitale Teleskope

    Handel:
    - Erhalte 1.000 t Metall von SpaceX für 100 t Elektronik und 100 t Kunststoffe

    Großprojekte in Bau;
    - Flugfeld/ Raketenstartanlage
    - Magnetbeschleuniger
    - Straßenbautrupp

    Transport von der Erde: 1200 +110 T
    - 270 Elektronik
    - 640 Kunststoffe
    - 70 t Muttererde
    - 30 t Luxusgüter
    - 300 t Roskosmuss > Mission Bradman

    Die Argos Mission;
    - 200 von den 1000 gekauften Metall wird über Kari ins Weltall geschleudert mit Hilfe des Magnet-Katapult
    - 50 t Kunststoffe kommen über die Bestellung von der Erde
    - 40 Konstrukteure werden von XXX abgeholt und zum Bauplatz gebracht

    Forschung:
    - Magnet-Katapult - Labor 1
    - SRC - Labor 2
    - Maas-Huawei - Labor 3
    - Russland - Labor 4

    Vorhandene Technologien
    Achtung Spoiler:

    - Magnetbeschleuniger
    - Laser Bergbau
    - Tagesschulen
    - Verbesserte Asteroidenüberwachungsatelliten
    - Verbessertes Korea Protokoll
    - Alles was die SRC erforscht

    Deal;
    - Die ersten beiden Tech. die Setcab selbstständig erforscht erhält die CNSA umsonst
    - Alles was Russland in Labor 4 erforscht, erhält die CNSA
    Geändert von PaPaBlubb (26. Mai 2023 um 10:36 Uhr)

  9. #219
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wieviel Mineralien produziere ich denn im Jahr?
    Rund 5'000 Tonnen, woraus man aktuell etwa 1'200 t Metall gewinnen kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #220
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Bezüglich Bautrupp - wenn die mit der aktuellen Aufgabe fertig sind, hätte ich eine weitere.

    Die könnten schonmal mit dem Bau von Straßen in Richtung der geplanten zwei neuen Ausenposten beginnen. Zu erst die Strecke zum Magnetbeschleuniger, also dort wo er gebaut wird.

  11. #221
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Das kannst du einfach in die Zugabgabe rein schreiben. Der Bautrupp befindet sich jetzt quasi "unter deiner Kontrolle" und wird das bauen, was du willst. Also zuerst Dao Vallis und danach die Strasse zum Tyrrhenus Mons, so wie ich dich verstehe. Ist allerdings eine ganz schöne Strecke, 900 km. Wahrscheinlich wird der Bautrupp damit in einem Jahr nicht ganz fertig.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #222
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9171626

    So, die Rundenabgabe angepasst. Mal schauen ob ich Norwegen schlucken kann :-P
    Ich glaube ein großes Problem wird die Sprachübersetzung sein, oder in wie weit gibt es hier schon technische Hilfsmittel? Dieses Mehrparteiensystem treiben ich der Norwegischen Kolonie sicher noch aus

    Hat Norwegen Irgendwelche Finanzprobleme? So nach dem Motto, zieht euer restliches Budget raus - wir machen schon alles weitere? Kein Plan wie man sowas über die Bühne zieht, aber ich denke da wird es experten auf der Erde geben.
    Geändert von PaPaBlubb (25. Mai 2023 um 15:00 Uhr)

  13. #223
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9171626

    So, die Rundenabgabe angepasst. Mal schauen ob ich Norwegen schlucken kann :-P
    Ich glaube ein großes Problem wird die Sprachübersetzung sein, oder in wie weit gibt es hier schon technische Hilfsmittel? Dieses Mehrparteiensystem treiben ich der Norwegischen Kolonie sicher noch aus
    Die Sprachbarriere ist sicher ein gewisser Faktor, andererseits sind die Kolonisten seit über einem irdischen Jahrzehnt Nachbarn, also wird das schon gehen. Der zweite Punkt dürfte tatsächlich der wichtigere Punkt werden, die norwegischen/skandinavischen Kolonisten kommen halt aus einer demokratischen Kultur.

    Hat Norwegen Irgendwelche Finanzprobleme? So nach dem Motto, zieht euer restliches Budget raus - wir machen schon alles weitere? Kein Plan wie man sowas über die Bühne zieht, aber ich denke da wird es experten auf der Erde geben.
    Nicht nennenswert. Die norwegische Mission hat endliche Mittel aus dem Staatsfonds, wie du im Entwurf richtig beschrieben hast, aber den haben sie auch fix zur Verfügung. Daher sind sie auch nicht von den aktuellen Budgetkürzungen bedroht.

    Ich glaube übrigens die Anforderungen für die Argos-Mission hast du noch nicht berücksichtigt: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9172444
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #224
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Labor 4 ( Für die Russen ) wird bei militärischen Forschungen nicht auf Erkenntnisse und Wissen von Labor 1 zugreifen dürfen. Aber Labor 1 auf die Erworbene Erkenntnisse von Labor 4.

    Bei militärischer Forschung sollte ich doch etwas mehr Feingefühl an den Tag legen. Rein davon mal abgesehen, dass sowas sowieso schon in Labor 1. in Entwicklung ist

    Aber sabotieren werde ich das Projekt auch nicht, wenn die Russen unbedingt daran forschen wollen.

  15. #225
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich fände wie gesagt Norwegen schön- hübscher Übergang von Schweden
    Damit läuft dein diesjähriger Schwerpunkt natürlich etwas ins Leere. Eine Übernahme binnen einer Runde wäre das sowieso nicht geworden, Korea musste sich auch jahrelang für die Fusion mit der iranischen Kolonie bemühen. Aber man hätte sicher einen ersten guten Schritt in die Richtung gemacht und die Kooperation vertieft. Mein Angebot wäre daher folgendes: Entweder verschiebe ich deine Kooperationsbemühungen auf eine der anderen freien Kolonien. Aber vermutlich gibt es da aktuell keine, die für dich irgendwie sinnvoll wären. Oder ich werte für die Auswertung eine deiner Nebenaktionen zum Schwerpunkt auf, was für Aratech wohl am sinnvollsten wäre.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •