Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 369

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #151
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich mal meine Regierung (Azrael) darum, mit Argentinien (Azrael) kontakt aufzunehmen und einen Deal auszuhandeln. Allein schon wegen der Entfernung macht es wenig sinn, irgendwas auf den Mars anzuleiern. Das regelt man besten schon auf der Erde.
    Was möchtest du haben, einfach die Technologie?

    Diese Crawler haben die Inder entwickelt, oder?
    Du meinst die mobilen Habitate und Abbaubetriebe? Das ist Ahmar Dubai, also die UAESA.

    Spielt ttt noch?
    Ja, er hat den Mars allerdings in der Regel nur zur Zugabgabe hin im Blick.

    Gibt es Irgendwelche Chinesischen Mega Konzerne die man überzeugen könnte in die Mars-Mission zu Investieren?
    Die ICBC als Bank wird vermutlich kein grosses Interesse haben, Maas-Huawei wäre als Technologiekonzern ein möglicher Partner. Man könnte da seitens der CNSA die Fühler ausstrecken, sofern vom Generalsekretär kein Veto dagegen kommt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #152
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Von mir aus können auch die Kolonisten rüber nach Argentinien fliegen und sich dort ausbilden lassen? Kein Plan was die Technologie macht oder Ihr Ausbildungsprogram. Aber scheinbar ist es etwas, dass ich haben sollte - bei soviel Ungebildeten Personal.

    Mich Interessieren mehr die Mobilien Abbau Maschinen. Stell mir das Irgendwie wie bei Dune vor.

    Maas-Huawei klingt doch gut, gerade mit Hinblick auf seltene Erden und Elektronik? Also ich hätte nichts gegen einen Deal und mit den neuen Kolonisten entsteht auch mehr und mehr ein ziviles Leben auf dem Mars. Also macht es schon sinn, so jemanden mit an Bord zu haben? Zudem hat Maas-Huawei Konkurrenz Unternehmen die auf den Mars schon aktiv sind. Hier geht es auch ums Prestige des Konzern!

    Ich muss doch sowieso einen gut haben bei der Obrigkeit? Es ist zwar nur eine kurze Moment Aufnahme - aber im Augenblick sind wir die größte Kolonie, oder? Und das trotz den Schwierigkeiten, dass man 4 Jahre hinter den Zeitplan hängt - aufgrund der verlorenen Raketen in den letzten Jahren.

    Sonst würden da 2 weitere Basen schon stehen

  3. #153
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Von mir aus können auch die Kolonisten rüber nach Argentinien fliegen und sich dort ausbilden lassen? Kein Plan was die Technologie macht oder Ihr Ausbildungsprogram. Aber scheinbar ist es etwas, dass ich haben sollte - bei soviel Ungebildeten Personal.
    Okay, man schaut mal was die CONAE verlangt und zu geben bereit ist.

    Mich Interessieren mehr die Mobilien Abbau Maschinen. Stell mir das Irgendwie wie bei Dune vor.
    Geht auf jeden Fall in die Richtung.

    Maas-Huawei klingt doch gut, gerade mit Hinblick auf seltene Erden und Elektronik? Also ich hätte nichts gegen einen Deal und mit den neuen Kolonisten entsteht auch mehr und mehr ein ziviles Leben auf dem Mars. Also macht es schon sinn, so jemanden mit an Bord zu haben? Zudem hat Maas-Huawei Konkurrenz Unternehmen die auf den Mars schon aktiv sind. Hier geht es auch ums Prestige des Konzern!
    Dann nimm es am besten in die Zugabgabe.

    Ich muss doch sowieso einen gut haben bei der Obrigkeit? Es ist zwar nur eine kurze Moment Aufnahme - aber im Augenblick sind wir die größte Kolonie, oder? Und das trotz den Schwierigkeiten, dass man 4 Jahre hinter den Zeitplan hängt - aufgrund der verlorenen Raketen in den letzten Jahren.

    Sonst würden da 2 weitere Basen schon stehen
    Natürlich, aber wenn die Partei sich gegen eine private Investition stellen würde, kann dir der Generalsekretär trotzdem nicht einen Freipass geben. Aber fragen kostet ja nichts, daher kann man es auf jeden Fall mal versuchen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #154
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Bau und Programmierung der Chinesischen Satelliten.

    Ich würde dann eine Stellenausschreibung machen, nach Möglichkeit auch mit einer zweit/dritt Sprache russisch. Die dann bei dir mit leben auf dem Mond und auch bei deinen eigenen Satellitenbau /Entwicklung helfen, so gewollt. Damit sie eben Produktiv sind.

    Ich würde also meine Satelliten (Kommunikation/ Asteroiden usw.) bei dir produzieren und für jeden Bau, stelle ich das Material + einen kleinen extra gewinn für dich? Gleichzeitig gewähre ich dir halt auch einen exklusiven Zugang zur Asteroiden Überwachung bzw. Unterstützung an, wenn du auf Asteroidenfang gehst




    Die Anfrage würde ich auch an die Regierung stellen. Ob man das darf und ob man 2-3 Leute findet die bei den Russen auf der Station leben. Ziel ist es - Satelliten selbst zu produzieren und nicht teuer einfliegen lassen zu müssen. Erstmal müsste man die Produktion eben auslagern - man ist noch lange nicht soweit - selbst eine entsprechende Produktionskette auf den Mars aufbauen zu können.

  5. #155
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Gibt es seitens des Direktors und des Generalsekretärs keine Einwände dagegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #156
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Eidt

  7. #157
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Ein paar deiner Kollegen im Kontrollzentrum auf der Erde haben dir mitgeteilt, dass die CNSA und Maas-Huawei wohl auf dem besten Weg sind eine Vereinbarung zu finden, wie die Firma bei der chinesischen Marsmission einsteigen könnte. Weil es noch nicht in trockenen Tüchern ist, will Direktor Li Dazhe noch nichts offizielles dazu sagen. Aber es läuft wohl darauf hinaus, dass Maas-Huawei die Kolonie als Forschungsstandort nutzen möchte und sich dafür finanziell beteiligen würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #158
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Das klingt Ja schonmal vielversprechend.

  9. #159
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Da ist übrigens noch eine Anfrage von Steiner im Besprechungsthread mit Korea offen, falls du das nicht gesehen hast.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #160
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    CNSA



    Schwerpunkt: Wartungsarbeiten

    Optimierung von Arbeitsabläufen zur Wartung von Gerätschaften und Gebäude. Überprüfung der Wartungsintensiven Bereiche und Entwicklung von besseren Mechaniken um den Wartungsaufwand und die dazu benötigten Ressourcen zu reduzieren.

    Handel:
    Erhalten XXX t Wasser aus Norwegen für XXX T

    Nebenaktion:
    - Weiter am Verhandlungstisch mit Maas-Huawei bleiben
    - Mit Hilfe der neuen Satelliten und der Russischen Mars Mission werden weiter nach Ressourcen gesucht.
    - Bei den Kolonisten selektieren wenn möglich, lieber Familien/ Paare als "Einzelgänger"
    - Bau eines Ausbildungscamp für Kolonisten auf der Erde/ China in Zusammenarbeit der Argentischen Mission

    Kolonisten:
    - 50

    Gebäudebau;
    Freizeitanlage 35 5 20
    Wohnhabitat 45 5 20
    Wohnhabitat 45 5 20
    Bioethanol-Fabrik 25 10 30 > Dao Vallis
    Kunststoff-Fabrik 50 10 10 > Dao Vallis
    Aquaponik-Anlage 30 5 15
    Bioethanol-Fabrik 25 10 30 > Dao Vallis
    Kunststoff-Fabrik 50 10 10 > Dao Vallis
    Kleinst-Atomreaktor 150 25 25 > Dao Vallis
    Wasser-Elektrolyse Anlage 35 10 10 > Dao Vallis
    Lebensmittelverarbeitungs-Betrieb 40 10 15
    Bohrbrunnen 75 5 10 > Dao Vallis

    Kosten:
    645 Metall
    115 Elektronik
    225 Kunststoffe

    Transport von der Erde:
    + 180 t Elektronik
    + 220 t Kunststoffe

    Forschung:
    - Magnet-Katapult-Idee in Zusammenarbeit mit der Korea Mission
    Geändert von PaPaBlubb (09. Februar 2023 um 14:37 Uhr)

  11. #161
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Irgendwelche Spieltipps?

    Die Missionsleitung erwartet ständigen Wachstum, der schlichtweg nicht erfüllt werden kann. Alle versorgungsraketen werden fast benötigt, nur damit die Kolonie überlebensfähig bleibt.

    Ein Ausbau ist schlicht kaum bis gar nicht mehr möglich.

    Trete jetzt seit 2 Runden mehr oder minder auf der Stelle. Ich habe nur mineralien in Massen, die Wertlos sind. Da ist kein Handel mit anderen Missionen möglich, weil die auch alle mineralien haben.

    An die Aufnahme weitere Kolonisten muss man überhaupt nicht mehr denken.

  12. #162
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Befestigte Strasse 400 Norwegian Blue-Unteres Dao Vallis (400/1'300)

    Norwegen baut eine Straße zu mir?

  13. #163
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Spieltipps?
    Dein Vorteil ist ja, dass es dir nicht an Arbeitskräften mangelt. Und du hast eigentlich alle notwendigen Ressourcen bis auf seltene Erden, das heisst du könntest deine Kolonie bis auf die Elektronik autark betreiben und viel produzieren. Mein Vorschlag wäre daher: Deine jetzigen Produktionen ausbauen - Nahrung, Mineralien, Sauerstoff und Wasser - und noch eine Kunststoffproduktion mit Bioethanolfabrik und Kunststofffabrik. Oder den Kunststoff von der WAA importieren. Dann müsstest du von der Erde nur noch die Elektronik importieren.

    Befestigte Strasse 400 Norwegian Blue-Unteres Dao Vallis (400/1'300)

    Norwegen baut eine Straße zu mir?
    Ja.

    Edit: Ich finde übrigens, dass du dich gar nicht so schlecht schlägst, wie du meinst. Eine Mangellage habt ihr alle, das ist in dem Szenario angelegt. Und du bist immerhin die grösste Kolonie.
    Geändert von Azrael (08. Februar 2023 um 09:20 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #164
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ok, danke - das hat gerade enorm geholfen.

    Jetzt weiß ich wo mein Problem liegt. Bei den Kunststoffen stelle ich mich selten dämlich an -.-

  15. #165
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    1.) Wie verlaufen die Verhandlungen mit unserem Tech-Konzern? Vermutlich noch nichts in trockenen Tüchern, sonst stände es in der Auswertung?
    2.) Ist eine Zusammenarbeit zu Stande gekommen mit Argentinien bezüglich der Vorausbildung der Kolonisten?
    3.) Feuchtigkeitsvaporatoren? Wäre jetzt ein Gebäude aus dem Spiel wie ich sehe. Sinnvoll sowas zu entwickeln? Die labern was von 1,5 Liter pro Nacht? Leichter Aufbau? Man könnte ganze Farmen davon bauen? Wäre doch was für einen Schwerpunkt?
    Geändert von PaPaBlubb (08. Februar 2023 um 12:55 Uhr)

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •