Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 369

Thema: [DRP] Lange lebe das Volk .. ähh die Partei! China

  1. #121
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Im Gegensatz zu den anderen Missionen, haben meine Forscher Ja 50T material letztes Jahr bekommen, für die Flechten Forschung ;-) Erwarte da keine Sensation, nur das man nicht vergisst das China dabei ist und sich beteiligt.

  2. #122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Man wird China nicht vergessen! Man könnte den Forschungs-Schwerpunkt auch auf ein Gebiet verlagern, mit dem sich bisher noch keine andere Mission damit befasst hat. Z.B. die Magnet-Katapult-Idee, die der Kolonieleiter ja schon mal hatte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #123
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Kindergarten / unterrichtsmöglichkeiten für Kleinkinder in einem? - Kosten?


    Siehe Schwerpunkt Idee
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9097905
    Geändert von PaPaBlubb (02. November 2022 um 15:47 Uhr)

  4. #124
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Das wäre vom Konzept her eine Tagesschule, richtig? Ich würde mal den gleichen Preis wie für eine Freizeitanlage ansetzen, das heisst 35M/5E/20K.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #125
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Seltene Erden sind zwar kein Wasser, aber für die Fortentwicklung der Mars-Kolonien auch von hoher Wichtigkeit, weshalb auch hierfür eine Bergwerk errichtet werden soll mit entsprechender Infrastruktur. Ein Teil der Förderungen sind dann für den Rückversand zur Erde vorgesehen.
    Zum Bau sind hier für geplant: Ein Bergwerk (seltene Erden) (65t M, 5t E, 5t K), zwei Lastrover (Batterie) (je 6t M, 3t E, 3t K), eine Solaranlage (15t M, 10t E, 5t K).


    das steht in der Abgabe von WiWi. Möglich das man da Zeug dann einfach auf der Erde aufkauft? Dann müssten die mir das Ja nicht liefern ^^

    Wobei es absolut menschlich ist, erst dinge zur Erde zu liefern um Sie dann wieder zum Mars zu bringen

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Klar, wenn deine Mission bei Virgin / NorsCorp bezahlt, kann man natürlich auch darüber reden die seltenen Erden direkt zu dir zu schicken. Du bräuchtest allerdings auch eine Chip-Fabrik, um damit Elektronik herzustellen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #127
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Daran arbeite ich gerade um es dieses Jahr zu ermöglichen ;-)

  8. #128
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Um die Kolonie zukünftig etwas zu beeinflussen in seiner kulturellen Entwicklung, hätte ich gerne Lehrkräfte, die vlt. als Hobby die alte Chinesische Kaiserzeit haben bzw. dafür Privat schwärmen, ohne zu laut davon zu reden.

    Habe ich da vlt. selbst noch kontakte mit Freunden/ Bekannten die man in das Mars-Programm einschleusen könnte? Die nächsten Generation auf den Mars soll da unterbewusst schon in eine gewisse Richtung geschoben werden *hust*
    Wie stehst du eigentlich dazu?

    ich möchte Irgendwann die Unabhängigkeit haben und ein neues Kaiserreich gründen :-P Dafür müssen heute schon die Weichen gestellt werden.

  9. #129
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Ganz vergessen, dass ich dir hier noch eine Antwort schuldig war. Einen „Kaiser“ würden wohl viele dieser Tage als etwas gar anachronistisch ansehen. Im Prinzip ist es aber sicher möglich die Einstellung der Kolonisten weiter in Richtung Autoritarismus zu beeinflussen, das dürfte bei dir eh eine nicht ganz seltene Strömung sein.

    Hast du eigentlich irgendeinen Namenswunsch für den Radiosender?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #130
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Sound of Hope
    希望之声
    Xīwàng zhī shēng


    anachronistisch? Pfft!

    Darum geht es Ja, step by step die Toleranz dafür zu schaffen und umso mehr man in Richtung Autoritarismus geht, umso kleiner wird auch das Problem in der Einführung. Ob ich mich Diktator nenne und eine Dynastie aufbaue und den Sohn an die Macht bringe oder Kaiser .. ist jetzt auch nicht mehr die Welt.

    Genauso mit den Politiker,n dass sind auch auch schon entsprechende Dynastien die Ihre Kinder als Nachfolger versuchen in entsprechende Machtpositionen zu bringen innerhalb der Partein um das Vermächtnis weiter zuführen. Da kann man dann eben einen Adel drauß machen

    Step by Step mit jeder neuen Generation .. und in 50 bis 100 Jahren ist man am Ziel. Meine Spielfigur wird sicher nicht Kaiser, aber die noch ungeborene Tochter meines Sohnes vielleicht? Dafür sollen heute eben die Weichen gestellt werden um es der späteren Generation zu ermöglichen.

  11. #131
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Radio Mars widmet im Mai der Koloniebasis Pulmão Verde gleich mehrere Reportagen. Die Radiomacher berichten über die "ersten Schritte einer marsianischen Demokratie", wie sie es nennen. Denn in der AEB-Kolonie lässt Kolonieleiter Daniel Lopes Garcia unter den Bewohnern von Pulmão Verde eine Abstimmung durchführen, ob als nächstes Projekt der Bau einer Kantine, eines Lebensmittelverarbeitungsbetriebs oder von Freizeiträumen angegangen werden soll. Viele Bewohner weit grösserer Kolonien verfolgen die Durchführung dieser Abstimmung auch deshalb mit grossem Interesse, weil sich dort auch zunehmend mehr Leute zu Wort melden, die sich nach der anfänglichen Phase der Etablierung der Koloniebasen nun ein grösseres Mitgestaltungsrecht wünschen.




    Dieser Demokratie Unsinn ist auch bei mir?

  12. #132
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Nein, bislang scheint das bei deinen Kolonisten kein Thema zu sein, zumindest soweit du es mitbekommen hast. Das Manifest der Roten zirkuliert bei euch aber auch.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #133
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Gut dann die Idee für den nächsten Schwerpunkt:

    „Bildung eines Marsianischen Zentralkomitee zur aufrechterhaltung der Ordnung“
    - Studieren des Manifestes und anschließend zerlegen mit harten Chinesischen Fakten :-P
    - Abwürgen jeder Demokratischen Bewegung
    - Mehr Überwachungkameras
    - Offensive aufklärung der Bürger über die Nachteile der Demokratie mit Irdischen Beispielen und Korruption. Davon bietet die Erde Ja genug, so das man nichtmal was besonders schlecht reden müsste *FG*
    - Mehr von allem !
    - Strukturieren der Sicherheitsmaßnahmen/ Sicherheitskräfte

    So vom Grundgedanken könntest du mit einem solchen schwerpunkt Ja etwas anfangen, oder? Sowas muss im Keim erstickt werden.

  14. #134
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Könnte ich im Rahmen der Auswertung sicher so abbilden, ja. Wobei das erwähnte Manifest ja nichts mit Demokratie zu tun hat, nur mit dem Terraforming.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #135
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.196
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    China baut ebenso eine Basketball und Tischtennis Mannschaft auf. Sobald die CNSA über eigene Mars-fähige Flugzeuge haben, werden wir uns am Liga betrieb auf dem Mars beteiligen.
    Was ist der Plan, selber welche entwickeln oder Flugzeuge von Virgin oder ESA chartern?
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •