Seite 32 von 90 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1343

Thema: [DRP] Роскосмос - Anarchia-Mama liebt ihre Söhne

  1. #466
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.297
    Die Gespräche zwischen Subashii und Roskosmos (und auch Vertreter von Iros und VW beteiligen sich) sind nach wie vor am laufen und vertraulich. Von einem alten Studienkollegen, der an den Verhandlungen dabei ist, wurden aber ein paar Punkte durchgestochen. Offenbar will sich Subashii zusammen mit den beiden anderen bei Roskosmos einkaufen und den Tether in exklusiver Kooperation betreiben. Zumindest war das der Inhalt eines Papiers, das zwischenzeitlich in Moskau kursiert ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #467
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Gespräche zwischen Subashii und Roskosmos (und auch Vertreter von Iros und VW beteiligen sich) sind nach wie vor am laufen und vertraulich. Von einem alten Studienkollegen, der an den Verhandlungen dabei ist, wurden aber ein paar Punkte durchgestochen. Offenbar will sich Subashii zusammen mit den beiden anderen bei Roskosmos einkaufen und den Tether in exklusiver Kooperation betreiben. Zumindest war das der Inhalt eines Papiers, das zwischenzeitlich in Moskau kursiert ist.
    Nochmal besser verständlich. Bei Roskosmos einkaufen bedeutet? Und wie ist exklusive Kooperation zu verstehen?

  3. #468
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.297
    Roskosmos ist ja ein privates Unternehmen. Wenn das stimmen würde, was dein Kollege dir da berichtet, würden die drei Unternehmer jeweils Anteile von Roskosmos übernehmen. Und Roskosmos könnte, da das unter anderem über die Emission neuer Aktien laufen würde, mithilfe dieser Finanzspritze seine Operationen ausweiten. Was für dich wiederum mehr Nachschub bedeuten würde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #469
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Ich dachte Roskosmos wird nicht auf dem Aktienmarkt gehandelt sondern ist ein privates Unternehmen. Da müsste man also wohl erstmal einen IPO machen. Vermutlich mit nicht stimmberechtigten Aktien.

    Und was heißt exklusive Kooperation?

  5. #470
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.297
    Nur weil die Anteile nicht öffentlich gehandelt werden, kann das Unternehmen trotzdem eine AG sein, der Laden gehört halt einfach Wissotzkaya und ihren fünf besten Buddys, die dann junge Aktien rausgeben würden. Aber eben, das ist auch noch nicht in trockenen Tüchern, der Deal könnte auch noch platzen.

    Beim "exklusiv" geht es nicht um den Transport, fallst du das meinst. Mit dem Erden-Tether wollen sie selbstredend für alle interessierten Parteien transportieren, so würde er sich ja finanzieren. Aber exklusiv in dem Sinne, dass man dann "nur" noch mit den dreien zusammenarbeiten würde. Die Glencore-Idee dann wohl gestorben wäre, weil wenn überhaupt Iros Ansprüche anmelden würde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #471
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Hmm. Okay. Wäre dann ein in Blut geschriebener Pakt oder wie?

    Das mit Glencore finde ich auch leicht traurig. Kapitalistischen Feudalismus fände ich unterhaltsam. Hätte Iros den Interesse? Und ich nehme an man würde dann eher nach Rohstoffen buddeln statt Nahrung produzieren? An eine Ressourcen Börse auf Phobos habe ich eh gedacht. Das war aber eher im Hinblick auf Asteroiden. Positiv wäre wohl die Synergie mit meinen Kontakten zum Balkan.

  7. #472
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm. Okay. Wäre dann ein in Blut geschriebener Pakt oder wie?
    Kannst du anhand der Informationen derzeit nicht beurteilen.

    Das mit Glencore finde ich auch leicht traurig. Kapitalistischen Feudalismus fände ich unterhaltsam. Hätte Iros den Interesse? Und ich nehme an man würde dann eher nach Rohstoffen buddeln statt Nahrung produzieren? An eine Ressourcen Börse auf Phobos habe ich eh gedacht. Das war aber eher im Hinblick auf Asteroiden. Positiv wäre wohl die Synergie mit meinen Kontakten zum Balkan.
    Iros wäre sicher eher interessiert an Bodenschätzen, ja.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #473
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Man kann mit den Chinesen beim Magnet zusammenarbeiten.

    Reicht ein Frachter vollkommen eingeplant für den Orbit-Magneten? Kann die IMM die Organisation, aka Schwerpunkt übernehmen im nächsten Jahr?

  9. #474
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man kann mit den Chinesen beim Magnet zusammenarbeiten.

    Reicht ein Frachter vollkommen eingeplant für den Orbit-Magneten?
    Im geplanten Umfang müsste ein Frachter reichen, ja.

    Kann die IMM die Organisation, aka Schwerpunkt übernehmen im nächsten Jahr?
    Sagen wir es so: Im Prinzip ja. Aus Spielleiter-Sicht würde ich es bevorzugen, wenn die Spieler das selber organisieren würden. Wenn sich aber niemand sonst finden lässt, wird die IMM den SP wohl übernehmen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #475
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Im geplanten Umfang müsste ein Frachter reichen, ja.



    Sagen wir es so: Im Prinzip ja. Aus Spielleiter-Sicht würde ich es bevorzugen, wenn die Spieler das selber organisieren würden. Wenn sich aber niemand sonst finden lässt, wird die IMM den SP wohl übernehmen.
    Ich frage die IMM im Grunde, weil die Organisation einer solchen Aktion imo auf natürliche Weise in ihren Aufgabenbereich fällt. Ich könnte mir vorstellen, das Ganze im Alleingang zu machen. Aber ich glaube nicht, dass die Leute begeistert davon sind, einem anarchokapitalistischen Unternehmen ein Monopol über das Magnetfeld zu überlassen.

    Ich kann aber auch mal ein wenig "Druck auf die Spielerschaft" aufbauen, wenn die IMM einen alternativen Schwerpunkt hat, der Roskosmos nutzen bringt

  11. #476
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Bestünde die Chance das China oder die NASA ihre Mondbasen verkaufen? Oder sind die Basen zu wichtig für deren Marsmission?

  12. #477
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.297
    Die NASA und die CNSA sind ja staatliche Organisationen, die werden ihre über Jahrzehnte für teures Geld aufgebaute Infrastruktur kaum verscherbeln. Was möchtest du mit deren Mondbasis denn genau?
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #478
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die NASA und die CNSA sind ja staatliche Organisationen, die werden ihre über Jahrzehnte für teures Geld aufgebaute Infrastruktur kaum verscherbeln. Was möchtest du mit deren Mondbasis denn genau?
    Sicherstellen, dass die keine Mondbasen haben und mir keine Konkurrenz sein können.

    Aber würde in Richtung Ressourcen abbauen gehen. Luna ist für mich in Grunde ein Nachbar. Und wenn der Lift gebaut wird, wird es deutlich näher rücken.

    Ist aber in Grunde eine Idee, die mir gestern beim nicht einschlafen gekommen ist. Also nichts durchdachtes.

  14. #479
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.506
    Wollte jetzt eine RP-Nachricht darüber schreiben, dass der Missionsleiter mit Cricket nichts anfangen kann und genervt ist, dass wegen dem Turnier die Ganze Welt stillzustehen scheint. Die Anfrage bei der Basketball-Liga ist daher auch mit dem Gedanken verbunden, dass man bei sowas mitmacht, um auch was mitzulesen zu haben.

    Ich nehme mal Russland, Balkan und Japan haben genug Interesse am Sport, dass man was aufgestellt bekommt. Basketball ist dort ja durchaus populär. Und es ist potenziell leichter im Schwerkraftkomplex zu trainieren als Cricket. Die erhöhte Präsenz mehrerer Gebiete erhöht auch potenziell die Werbereichweite für Sponsoren. Letztlich wäre es mir durchaus recht, wenn ich am Ende auf mindestens null rauskomme.

  15. #480
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.297
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wollte jetzt eine RP-Nachricht darüber schreiben, dass der Missionsleiter mit Cricket nichts anfangen kann und genervt ist, dass wegen dem Turnier die Ganze Welt stillzustehen scheint. Die Anfrage bei der Basketball-Liga ist daher auch mit dem Gedanken verbunden, dass man bei sowas mitmacht, um auch was mitzulesen zu haben.
    Wie gesagt, ich fand halt nur die Frage interessant zu klären, wie das denn logistisch erfolgen soll.

    Ich nehme mal Russland, Balkan und Japan haben genug Interesse am Sport, dass man was aufgestellt bekommt. Basketball ist dort ja durchaus populär.
    Es wäre sicher kein Problem eine halbwegs gescheite Mannschaft aus deinen Kolonisten zu rekrutieren. Die NASA hat natürlich einen inhärenten Vorteil, weil viele ihrer Leute am College gespielt haben, die typisch amerikanischen Sportarten haben an den US-Unis ja noch mal einen ganz andern Stellenwert.

    Und es ist potenziell leichter im Schwerkraftkomplex zu trainieren als Cricket. Die erhöhte Präsenz mehrerer Gebiete erhöht auch potenziell die Werbereichweite für Sponsoren. Letztlich wäre es mir durchaus recht, wenn ich am Ende auf mindestens null rauskomme.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 32 von 90 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •