Seite 43 von 90 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1343

Thema: [DRP] Роскосмос - Anarchia-Mama liebt ihre Söhne

  1. #631
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Du willst Waffen herstellen und auf der Erde verkaufen, verstehe ich das richtig? Ich wüsste aktuell nicht, inwiefern sich das lohnen sollte. An Waffenproduzenten herrscht auf der Erde ja kein Mangel. Und klar kannst du theoretisch aus der Umlaufbahn abwerfen und überall hin liefern, aber da haben die etablierten Player auf der Erde auch ihre Mittel und Wege. Nicht zu vergessen, dass du eine Lieferzeit von mindestens einem halben Jahr hast.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #632
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Die Lieferzeit ist ja nicht das Problem. Ich kann die Waffen ja auf Tiantan bunkern. Dann kann ich die in Stunden weltweit deployen. Auf Phobos werden die Dinger dann halt produziert und weitergeschickt.

  3. #633
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Aufbau des zweiten Phobos Lifts:
    In Abspache mit der Subashii beginn Roskosmos mit dem Bau des zweiten Phobos-Liftes. Dieser soll aktuell eine Länge von mindestens 6155km haben und damit in der Lage seine Fracht bis zur Erdumlaufbahn zu beschleunigen. Da dadurch kein Treibstoff für einen Transport zwischen Phobos und Erdorbit nötig ist, dürfte dies den Transport von Waren zur Erde stark verbilligen. Das Zeitfenster, bei welchem Waren optimal zur Erde geschickt werden können, beträgt jährlich ungefähr 60 Tage. In dieser Zeit dürfte man in der Lage sein, viel kurz haltbares Material und Personen zur Erde zu transportieren. Den Rest des Jahres kann lang haltbares Material wie seltene Erden oder Satelliten in die Umlaufbahn der Erde gebracht werden. Damit rückt die Erde im Grunde direkt vor die Haustür der Phobos-Kolonie.
    Um die zweite Hälfte des Liftes direkt nutzen zu können, sollen daher entsprechende Raumkapseln entwickelt werden. Man kann aber auch im Grunde einfach Frachter (und Raketen) löschen, die sich mit dem Lift synchronisieren. So dürfte man zum einen den bremsenden Burn, sowie auch die Beschleunigung auf die Geschwindigkeit zum Flug zur Erde sparen, was die Treibstoffkosten stark reduzieren dürfte. Einzig beim Jungfernflug und im Erdorbit müsste man noch signifikant bremsen und beschleunigen. Wobei hier sowieso keine vollständige Abbremsung stattfindet.
    Interessanterweise kann die Verwendung des Liftes für Raketen diese im Grunde wiederverwendbar machen. Mit dem Bau des Erdtether wird man aber sowieso deutlich weniger auf klassische Raketen setzen müssen.

    Gespräche mit Juri Timurowitsch:
    Aufgrund der großen Mengen an Metall, die Roskosmos abbaut und dem geringen Wert des reinen Metalls auf der Erde, will man sich bezüglich einer Weiterverarbeitung des Metalls zu Waffen im Orbit erkundigen. Man würde die Waffen auf Phobos produzieren und das im Orbit der Erde zu lagern. Ähnlich würde auch die Herstellung und Lagerung von Munition stattfinden. Man könnte dann beides "weltweit innerhalb von Stunden" liefern. Roskosmos ist natürlich weder Waffenproduzent noch -händler, weshalb man mit Juri Timurowitsch bezüglich eines Aufbaus von entsprechenden Anlagen und Kontakten sprechen will. Er dürfte als Bindeglied zwischen Produzenten und Händler in der Lage sein, beides zur Verfügung zu stellen, sodass wir nur Material zur Herstellung und später die Ware zum Kunden liefern.


    Novij Mir:
    Roskosmos beteiligt sich am Bau des Erdentether und verschiebt Tiantan und den kleinen Asteroiden wie abgemacht zur Erde. Letztere soll als Anker eines Rotovators dienen, während ersteres einem "klassischen" Tether entspricht und dazu dienen wird, Material zu lagern, zu empfangen und zum Mars zu schicken. Die Novij Mir auf Tiantan soll als unsere Basis bei der Erde fungieren. Man erwartet, dass man aufgrund der Nähe zur Erde deutlich einfacher eine Mannschaft zusammenstellen kann. Für die Kolonisten auf Phobos kann Novij Mir auch Alternative zur vollständigen Rückkehr auf die Erde dienen.

    Asteroidenmission:
    Im Jahre 2066 fliegt ein Asteroid nahe der Erde vorbei. Dieser soll im Venusorbit stationiert werden und als spätere Basis für die Besiedlung der Venus dienen. Nächstens Jahr gibt es wohl tatsächlich auch den vollwertigen Schwerpunkt dazu.

    Bau zweier ESA-Gleiter:
    Roskosmos stellt der ESA Material zum Bau zweier Gleiter zur Verfügung. Zeitgleich beauftragt man die Subashii - Iros - VW Group mit der Ausbildung von Piloten für die Gleiter. Diese sollen mit der Fertigstellung des Lifts zum Mars gebracht werden und den Gleiter fliegen. Die ESA darf beide Gleiter für eigene Zwecke verwenden.

  4. #634
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Roskosmos / Russland

    Spieler: [VK]
    Anführer Alexander Dimitrij Kolesnikow
    Kolonisten: 210
    Vertragsarbeiter: 0
    Gastarbeiter ISRO, NSPO: 55
    Basen: Kosmodrom Gagarin (Phobos)
    Hintergrund: Geologen

    Der kleine Marsmond Phobos ist auch in diesem Jahr das Zentrum emsiger Betriebsamkeit und macht seinem Titel des "Hafens des Mars" alle Ehre. Mit Gastarbeitern aus Indien, Taiwan, Israel und zeitweise Korea kann man die geplanten Projekte viel besser voran bringen als es in früheren Jahren der Fall war. Das Modell nur für 1-2 Marsjahre Kolonisten in der Schwerelosigkeit der Mondkolonie einzusetzen, erweist sich hinsichtlich ihrer Arbeitsleistung als erstaunlich effektiv.

    Auf den Wasserabbau auf Tiantan wird vorerst verzichtet, nicht wegen Materialmangel, sondern weil es sich nach Einschätzung der Projektleiter derzeit nicht lohnt. Die von Subashii geplanten Produktionsanlagen würden das Wasser dann eh nutzen, früher angelegte Anlagen würden nur im Weg stehen. Die Verkleidung des Asteroiden und die Triebwerke werden dagegen wie geplant angebracht, genügend Treibstoff vorausgesetzt (etwa 100 t) könnte man den Eisbrocken im Laufe des nächsten Jahres zur Erde transportieren.

    Achtung Spoiler:
    Weitere Daten zum Erden-Tether wurden im Privatthread und auf Steam ja schon diskutiert.


    Die zur Erde transportieren Mengen an Malachi bringen einmalig eine Budgeterhöhung von 50 t ein, der in diesem Jahr angerechnet wird. Allerdings hat der Verkauf dieser grossen Menge an Schmucksteinen auch zu einem ziemlichen Preiszerfall auf dem Weltmarkt geführt, so dass man diesen Verkauf wohl so schnell nicht wiederholen kann.

    Da sich die Lage in Zentralasien wieder verschlechtert hat, auch wenn die Söldner der Starkov Gruppe den Westen des Landes mittlerweile gut unter Kontrolle haben, ist der Zugang nach Baikonur noch immer eingeschränkt. Es stehen deshalb nur 30 Kolonisten für die Reise zum Mars zur Verfügung.

    Vorläufige Transportkapazität in diesem Jahr: 250 Tonnen, weitere 600 Tonnen vom Subashii/Iros Konsortium (mit ESA zusammen)
    Geburten: Keine



    Ressource
    Bilanz Lager
    Nahrung 11 69
    Wasser 83 359
    Sauerstoff -69'250 13'728
    Mineralien -260 350
    Seltene Erden / Schwermetalle 0 0
    Metalle 765 1'539
    Elektronik -28 138
    Treibstoff -151 54
    Kunststoffe -23 207
    Zylon 0 160
    Uran -3 42
    Elektrizität -1'523 i.O.
    Diverses:
    Luxusgüter -2 5
    Gebäude
    Phobos
    Wohnhabitat 5
    Trainingsanlage 1
    Kantine 1
    Forschungslabor 1
    Verladestation 1
    Hydrokultur 2
    Aquaponik-Anlage 1
    Kühlhaus 1
    Eisbergwerk 1
    Wasserwiederaufbereitungs-Anlage 1
    Wassertank 1
    Wasser-Elektrolyse Anlage 2
    Sauerstofftank 1
    Bergwerk 1 Skyresh-Krater (Laser)
    Lichtbogenofen 1 Skyresh-Krater
    Metalllager 1
    Elektroniklager 1
    Treibstofftank 1
    Kunststofflager 1
    Kleinst-Atomreak. 1
    Solaranlage 1 Skyresh-Krater
    Batterien 2
    Deimos
    Wassertank 1
    Sauerstofftank 1
    Metalllager 1
    Elektroniklager 1
    Kunststofflager 1
    Tiantan
    Wohnhabitat 1
    Kühlhaus 1
    Wasserwiederaufbereitungs-Anlage 1
    Wassertank 1
    Wasser-Elektrolyse Anlage 1
    Sauerstofftank 1
    Solaranlage 1
    Batterien 1
    Infrastruktur
    Паутина-Komplex 1
    Space Tether 1 Mars-Phobos
    Asteroidenbeobachtungssatellit 3
    Asteroiden-Prospektionssatellit 2
    Triebwerke Tiantan 1
    Fahrzeuge
    Erkundungsrover 7
    Lastrover (Batterie) 5
    Fracht-Raumschiff 4
    Fragen:
    1) Laserbergbau wurde erforscht und eingebaut oder? Da kam auch nichts in der Chronik zu.
    2) Negative Elektrizität aber in Ordnung?
    3) Ergebnisse Komet
    4) Ergebnisse Triebwerksschaden
    5) Nahrung und Wasser scheinen aktuell in Ordnung zu sein. Braucht also keinen Import.
    6) Gibt es bei mir Probleme mit der Freizeit?
    7) Startbahn bringt nicht wirklcih was?
    8) Senkung der Standards? Was sagt Baikonur?

  5. #635
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    1) Wurde eingebaut, halt einfach die ESA Solarvariante. Den Bonus habe ich dir auf jeden Fall gegeben, ich habe es nur nicht mehr erwähnt, weil ich meinte es schon in der vorherigen Auswertung angekündigt zu haben.

    2) Wunder der Technik! Dürfte ein Fehler in der Tabelle sein, ich schaue es mir heute Abend an und korrigiere es.

    3/4) Untersuchungen noch laufend.

    6) Die Empfehlung ist ein Gebäude pro 200 Leute.

    7) Ich würde ihn zusammen mit dem Hangar schon vorsehen, einfach für die Sicherheit beim Start.

    8) Aufgrund der anspruchsvollen Bedingungen auf Phobos ist die Chefin eher dagegen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #636
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Kurze Schätzung: Mit 550 Tonnen Zylon komme ich auf 50 Tonnen Fracht. Das dürfte erstmal ausreichend sein alles zu machen, was nötig ist. Damit bräuchte ich 400 Tonnen Zylon von der Erde. Zusätzlich brauche ich wohl 100 Tonnen Sauerstoff. Wäre zumindest die erste Schätzung. Dazu noch Raketentreibstoff.

    Ich überlege noch 2 weitere Frachter zu bauen. Kann man die direkt spezifizieren? Weniger als Frachter und mehr auf Asteroiden fokussiert?

  7. #637
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Weitere Frachter wären sicher sinnvoll, dann könntet ihr auch mehr seltene Erden zur Erde transportieren. Eine Spezifikation für Asteroiden ist aber nicht erforderlich, denke ich. Oder was versprichst du dir davon?
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #638
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Weitere Frachter wären sicher sinnvoll, dann könntet ihr auch mehr seltene Erden zur Erde transportieren. Eine Spezifikation für Asteroiden ist aber nicht erforderlich, denke ich. Oder was versprichst du dir davon?
    Dachte ein Raumschiff das auf die Stabilisierung von Asteroiden spezialisiert ist. Ziel: größere Asteroiden mit weniger Treibstoff stabilisieren.

  9. #639
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Bringt die Startbahn etwas bevor man die 1000 Tonnen ausgegeben hat?

  10. #640
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ja, aber nur einen Bruchteil.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #641
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Wie sieht es beim Tether aus? Kann ich ihn im halb fertigen Zustand nutzen um Frachter für den Bau der Basis auf Deimos zu befüllen?

    Und Subashii hat früher mal 800 Tonnen jährlich geliefert. Warum jetzt nur noch 600 Tonnen?

  12. #642
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Mit halbem Tether könntest du vermutlich Fracht sogar in Containern auf Deimos schleudern.

    Das war die „Anschubfinanzierung“ des Konsortiums, die 800 t konnten sie nicht dauerhaft liefern. Mit dem Erden-Tether dürfte die Menge aber wieder hoch gehen. Oder ihr exportiert viel mehr seltene Erden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #643
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Okay. Gut. Dann habe ich noch eine Frage:

    Subashii kriegt aus Kohlenstoff und Wasser Kunststoffe hergestellt oder?

  14. #644
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zylon ja.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #645
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zylon ja.
    Und andere Kunststoffe? Die dürften sich ja nicht groß unterscheiden.

Seite 43 von 90 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •