Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: 48 - Ukraine Tribut

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Interessant zu erfahren, wie die erste Begegnung von Zulu und Spartanern abgelaufen ist. In unserem Fall war es sehr ähnlich. Schottland schickte - in gutem Willen und mit dem Angebot einer friedlichen und prosperierenden Nachbarschaft - eine Delegation nach Sparta. Eine True voll mit Gold und Geschenken (Dudelsäcke, Kilts, Whisky und Golfschläger) wurden gerne angenommen. Erwidert wurde: NICHTS. Aber scheinbar ist Gorgo auf den Geschmack an schottischer Kultur und Lebensweise gekommen. Anders können wir uns nicht erklären, weshalb kurze Zeit später die schottischen Siedler verschleppt wurden. Hätte sich Sparta eine ähnliche Gelegenheit mit den Zulu geboten...die Welt weiß nun, wie das ausgegangen wäre.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Liebe Weltgemeinschaft!

    Schreckliches haben unsere zurückgekehrten Händler berichtet. Ganz Sparta baut Waffen, alle wehrfähigen Männer sind eingezogen, Dörfer verlassen, das Korn vergammelt auf den Feldern. Was kann das bedeuten, als dass Krieg herrschen soll?

    Die Allianz der Zulu und Schotten sagt NEIN! Wir werden uns keinen Krieg aufzwängen lassen, wir glauben an den Frieden!

    Schon bei der letzten Abstimmung im Weltkongress war der ganze, furchtbare Plan der Spartaner sichtbar. So stimmten sie doch dafür, dass sie weniger Groll erzeugen würden. Welchen Grund könnte eine solche Abstimmung haben, als nicht den, einen Krieg vom Zaun zu brechen?

    Anders dagegen die zivilisierte Welt, die friedliebende Allianz aus Schotten und Spartanern. Wir haben bewusst gegen die Spartaner gestimmt um ihren Groll zu erhöhen. Als Abschreckung sollte dies dienen. Doch hat es etwas gebracht? Leider nein, mit tiefer Trauer und voller Zweifel verfolgten wir seitdem das aufrüsten - rhetorisch und militärisch - der Spartaner. Alle Bemühungen waren letztlich fruchtlos.

    Wir können nicht tatenlos zusehen, wie die Schreckensgestalt einer spartanischen Herrschaft sich manifestiert. Wir müssen im Sinne des Friedens und der Verteidigung jetzt handeln - und das tun wir auch.

    Hiermit erklärt die Allianz aus Schottland und Zulu, dass wir von nun an eine Spezialoperation starten, mit der wir unsere Lande, unsere Freiheit und unsere Werte, verteidigen werden.

    Wir möchten schlussendlich daran erinnern, dass das Völkerrecht den Spartanern das Recht zugesteht, eine Einheit aufzulösen. Dabei aber darauf hinweisen, dass es sich eigentlich um einen Verteidigungskrieg handelt - schließlich schwebt das Land der Zulu und die Gebiete der Schotten in größter Gefahr. Nichtsdestotrotz beugen wir uns in dem Glauben an eine regelbasierte Ordnung diesem Gesetz.
    Da es sich um eine gemeinsame Erklärung der Schotten und Zulu handelt ("Joint War"), bestehen wir allerdings darauf, dass nur eine Einheit aufgelöst werden muss. Entweder eine der Schotten oder eine der Zulu.

    Für den Frieden!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    An Schottland und die Zulu:

    Ihr brecht einen gemeinsamen Krieg gegen ein souveränes Volk vom Zaun und behauptet das soll der Friedenssicherung dienen! Spartas Einheiten haben Eure Länder nie betreten und es gab auch keinen solchen Plan! Vielmehr ist es die gekränkte Eitelkeit bei den Schotten und aggressiver Expansionimus der Zulu, die hier zwei so ungleiche Partern zusammengeführt hat gegen eine Euch gegenüber derzeit fortschrittlichere Zivilisation.

    Die Regeln werden auch nicht einfach so mitten im Spiel geändert. Im Spiel habe ich zwei Kriegserklärung - eine von Schottland und eine von den Zulu - erhalten:
    Bild
    Ihr seid jeweils Civ A. Sparta ist jeweils Civ B. Es ist eindeutig, dass ich je eine schottische und eine Zulu-Einheit auf eigenen Gebiet auflösen kann. Bitte bestätigen, sonst kann ich den nächsten Zug nicht machen.

    Der Sonderweltkongress der wahrhaft am Frieden interessierten Völker zwischen Sparta und Rom findet per PN und als Kopie in meiner Story statt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Auch wenn, und das wäre eigentlich erwartet, die Bilder wohl gefälscht sein könnten, beugen sich die Zulu hier. Bei zwei Kriegserklärungen dürfen zwei Einheiten aufgelöst werden.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    OOC: Fairer Zug HP.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Schottland steht schon immer auf der Seite des Rechts. Von daher fühlt sich Schottland natürlich an das Völkerrecht gebungen und respektiert die entsprechenden Regeln. Dies ist auch der Grund, weshalb Schottland und die Zulu eine formale Kriegserklärung gewählt haben - statt des barbarischen und hinterlistigen Überraschungskrieges, den Sparta gestartet hatte - und der lediglich durch einen aufgezwungenen und feigen Diktatfrieden beendet unterbrochen wurde.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Mit Trauer hat man im römischen Reich die Nachricht entgegen genommen, dass auf unserer Welt wieder Krieg herrscht.

    Es ist natürlich nicht vergessen, dass den Schotten unschuldige Siedler geraubt wurden und das Sparta die Verhandlungen über Kompensationszahlungen so schnell abgebrochen hat bzw. darauf nicht eingegangen ist. Das Schottland nun versucht sich zu holen, was ursprünglich ihres war ist absolut verständlich.
    Das Argument bzw. der Kriegsgrund der Zulu wurde von Sparta dafür entkräftet und daher fragt sich das römische Reich, was das Ziel dieses Krieges ist?
    Ein komplettes Abschlachten und eine Zerstörung der spartanischen Städte in einem 2 vs.1 aufgrund eines geraubten Siedlers kann das römische Reich nicht hinnehmen. Genau so wenig aber auch, dass die Schandtat der Spartaner ungesühnt bleibt.

    Um eine klare Position einnehmen zu können die Option von Verhandlungen offen zu halten würden wir von Schottland und den Zulu daher gerne wissen, was das Ziel dieses Krieges ist und unter welchen Vorraussetzungen der Krieg auch wieder beendet werden kann.

    Von Sparta würden wir gerne wissen, ob man nicht doch in der Lage ist Kompensationszahlungen oder andere Zugeständnisse an Schottland zu leisten?

    Um den Dialog zwischen den Kriegsparteien hochzuhalten, können sich diese hier gerne offen äußern.
    Bei Bedarf nach mehr Vertraulichkeit, stehen die Tore Roms für alle Boten offen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Ich bin 2 Tage nicht da.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Hallo, ich habe leider meine Einheit zu spät aufgelöst (Rundenende statt Anfang). Wir müssen die also bitte wiederholen.

    Ich setze das neu auf und gebe bescheid.

    /edit wo finde ich denn den Save?
    Geändert von hundepriester (30. Mai 2022 um 14:58 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Das Savegame hat immer der letzte Spieler in der Slot-Order - also du. Das müsste im MP Autosave-Ordner liegen...guck da mal nach.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe leider meine Einheit zu spät aufgelöst (Rundenende statt Anfang). Wir müssen die also bitte wiederholen.

    Ich setze das neu auf und gebe bescheid.

    /edit wo finde ich denn den Save?
    Schätze mal ich brauche von dir dann den Save und muss neu aufmachen, damit wir unsere Reihenfolge behalten.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Da sind 4 Ordner (Internet multi Single World) aber die sind alle leer außer World und Internet? :/

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.660
    Hallo, Danke für die Ehrlichkeit, HP. Ich war noch nicht im Spiel, aber vermute einen deutlichen Unterschied. Insofern sollten wir das schon wiederholen. Nur dazu brauchen wir das Savegame. Wie können wir das finden? Kennt sich da jemand aus?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Da sind 4 Ordner (Internet multi Single World) aber die sind alle leer außer World und Internet? :/
    C:\Users\Benutzer\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI\Saves\Multi\auto

    Unter diesem Pfad ist es bei mir normal gespeichert (wenn ich der letzte in der Reihenfolge bin).
    In unserem Fall sollte das also Hundepriester sein und dann wäre da eine Autosave Datei mit der Rundenzahl.

    Internet Ordner habe ich gar nicht - kann aber natürlich auch sein, dass da was drinnen liegt.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.212
    Ah! Da ist etwas! Gleich mal den Ordner markiert, damit ich den in Zukunft wiederfinde

    Hier das Save:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •