Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: 48 - Ukraine Tribut

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel kaputt? Bei mir wird als Karte etwas mit *.lua angezeigt, ich kann aber noch beitreten. Laut Anzeige ist freyr dran.
    Nein das Spiel funktioniert noch und gestern Abend ging mein Zug raus.
    Hatte die letzten Tage immer nur wenige Minuten für Züge Zeit und da hier doch etwas längere taktische Überlegungen nötig waren kam ich erst gestern dazu.

    Habe außerdem (für alle sichtbar) eine Einheit markiert, die von Greichenland aufzulösen ist.
    PNs an Robert und Kasha gehen auch in Kürze raus

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Hallo, kann aktuell leider nicht ziehen.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #108

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Sparta wird hier nicht mehr zu stoppen sein.
    Von meiner Seite können wir das Spiel gerne beenden. Wenn du bis zum Siegbildschirm spielen willst Wiegnand, vergönne ich es dir aber und würde mich jetzt nicht verweigern.

    Gratulation auf jeden Fall schon mal für das starke Spiel und deinen richtigen falschen Schwenk in Richtung des römischen Reichs.
    Krass was so ein kleines Zeitfenster der technologischen Unterlegenheit ausmacht. 10 Runden später und ich hätte mit Feldkanonen meine Städte wohl halten können. Mit Armbrüsten die lediglich Kratzer bei deinen Einheiten verursacht haben sind nun in kürzester Zeit drei Städte weg.
    GG

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ich bin ja schon seit ewigkeiten in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, mir ist alles recht.

    Auf jeden Fall ordentlich Lehrgeld gezahlt ...

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.584
    Glückwunsch an Wiegnand.
    Deine Bilanz liest sich ja bis jetzt tadellos.

    Und wehe, Du bezeichnest Dich nochmal irgendwo als Anfänger.
    In einer Runde mit Hundepriester, Freyr und Rage so hervorzustechen verdient schon alle Achtung!

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Glückwunsch auch von meiner Seite. Sehr gut gespielt und verdient gewonnen.

    Ein Durchklicken bis zum offiziellen Siegbildschirm würde ich allerdings eher ungern machen - das würde noch viel zu lange dauern und wäre, denke ich, für alle eine gewisse Qual.

    Ansonsten ist mein persönliches Fazit:
    - ich werde keine Spiele mehr mit normaler Rundendauer spielen. Ich hatte das ehrlich gesagt gar nicht genau auf dem Schirm, sondern erst während des Spiels gerafft. Gerade im MP begünstigt dies führende Spieler noch viel stärker, sodass sehr schnell ein Run-Away-Effekt eintritt, der nicht mehr aufholbar ist (eigentlich war das Spiel auch schon vor 25-30 Runden quasi entschieden)
    - gleiches gilt für das Starten in späteren Zeitaltern. Das nimmt jede Menge Wunder und UUs raus. Außerdem gibt es Zivs, die ihre Vorteile dadurch massiv einbüßen, während andere Zivvorteile eher von Dauer sind und auch gleich stärker durchschlagen (z.B. Spartas Kampfstärkebonus durch zusätzliches Militär-Policies)
    - Draft-System überdenken: Ich war mit meiner Ziv arg unzufrieden. Als Schottland ist zum Beispiel das Kolosseum schon ein Must-Have. Das war aber gar nicht baubar durch den Start in der Renaissance (siehe Punkt davor). Gerade wenn man nur mit 4 Spielern spielt, sollt der Pool verfübarer Zivs pro Spieler schon etwas breiter sein.

    Diese Punkte und Überlegungen sollen die gute Leistung von Wiegnand in keinster Weise schmälern. Ich nehme sie aber dennoch so für mich mit bei der Bewertung künftiger neuer Spiele.

    Unser Handmade-Diplo-System fand ich trotzdem ganz gut. Das hat gerade am Anfang viel Spaß gemacht. In einerm Setting mit nur 4 Zivs konnte es aber m.E. nicht wirklich gut ausgespielt werden. Aber dieses System könnte man ggf. mal in ein neues Spiel unter etwas anderen Bedingungn mitnehmen.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Liebe Mitspieler, vielen Dank für die Gratulationen und das spannende Spiel. Ich nehme Eure Kapitulationen natürlich an, denn es gibt ab diesem Zeitpunkt keinen weiteren Spielspaß, auf den Siegbildschirm hinzuklicken. Lasst uns diesen lieber in einer neuen Partie haben!

    Gern dürft ihr nun natürlich auch meine Story lesen. Mein Fazit werde ich dann dort ziehen. Ich habe auch noch drei Runden nachzudokumentieren, da ich aktuell privat nicht ganz so viel Zeit hatte/habe.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •