Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 183

Thema: [DRP] Eine unbeladene afrikanische Schwalbe

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Platz dürfte genug sein.
    Wie viel Metall könntest du uns denn maximal liefern?
    Wir brauchen noch 1000 für einen Startplatz

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    In einem Jahr? Wird schwierig, kann aber machbar sein. Letzte Runde habe ich ca. 400t produziert. Die Anlage lief aber nicht optimal was ich gerne beheben will. Dan sollte mehr drin liegen. Ob es aber für 1000t+Rampe+Bauprojekte reicht, schwer zu sagen. Über zwei Runden sollte aber kein Problem sein.

    Wir können es versuchen. Ich kann aber euch keine Garantie geben das es reicht.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Also das muss nicht alles von dir kommen, ich will nur sagen, wir würden auch mehr Metall abnehmen

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Gut, das passt mir auch. Das gibt mir doch gewisse Freiheiten bei der Plannung.

    Müssen wir noch etwas besprechen? Oder steht der Deal Metall gegen Wasser und eine mitfahrgelegenheit?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Mitfluggelegenheit bitte.

    Aktuelle ist es so. Die Rakete bringt den Treibstoff für den Rückflug direkt von der Erde mit. Es sind also 80 T Treibstoff im Frachtraum. Nach der Landung in Bat Canyon wird der Treibstoff umgefüllt und der Frachtraum ist frei.
    Fliegt die Rakete von Bat Canyon erst zu Deiner Basis und dann weiter zur Erde, verbraucht sie 20 T Treibstoff mehr. Da Bat Canyon über keine Treibstoffproduktion verfügt, müsstet Du die selber beisteuern. Kannst oder willst Du das nicht, wäre die andere Option, dass Du das, was zur Erde soll, nach Bat Canyon bringst.

    Also 80 T können mitgenommen werden. Wie es mit zusätzlichen Personen aussieht weiß ich nicht. Die Tourirakete ist luxuriöser ausgestattet, ob man da noch fünf Personen zusätzlich unterbringen kann muss Az beantworten.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich liefere euch das. Das sind ganz wenige fahrten. Dafür die Rakete herumzuschicken lohnt sich doch nicht.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also 80 T können mitgenommen werden. Wie es mit zusätzlichen Personen aussieht weiß ich nicht. Die Tourirakete ist luxuriöser ausgestattet, ob man da noch fünf Personen zusätzlich unterbringen kann muss Az beantworten.
    Der Komfort wird natürlich etwas drunter leider, aber vom Platz und der Kapazität der Lebenserhaltung her kann man das problemlos machen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Wie viel Treibstoff hast du eigentlich für den Rückflug kalkuliert, Zeri? Ohne Frachtgut brauchen wir wimre nur 60T


    20 Tonnen für einen suborbitalen Flug, unabhängig der Ladung.

    40 Tonnen für die Fluchtgeschwindigkeit in den Marsorbit, wenn die Rakete weitgehend leer ist (einen Tesla oder ein paar Personen könnt ihr noch mit einladen)

    80 Tonnen wenn sie voll beladen ist.

    20 Tonnen zusätzlich für die Rückkehr zur Erde und Landung dort, wenn leer.

    40 Tonnen zusätzlich für die Rückkehr zur Erde und Landung dort, voll beladen.

  9. #54
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Komfort wird natürlich etwas drunter leider, aber vom Platz und der Kapazität der Lebenserhaltung her kann man das problemlos machen.
    Die hat doch trotzdem Kapazität für 50 dachte ich?

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Ich könnte wetten, dass wir auch mal weniger Personen an Bord definiert hatten. Naja, jedenfalls würde ich euch aus 10 Westafrikanern keinen Strick drehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich könnte wetten, dass wir auch mal weniger Personen an Bord definiert hatten. Naja, jedenfalls würde ich euch aus 10 Westafrikanern keinen Strick drehen.
    Es hieß der Passagierraum ist luxuriöser auf Kosten der 20T Frachtraum

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Gut, das passt mir auch. Das gibt mir doch gewisse Freiheiten bei der Plannung.

    Müssen wir noch etwas besprechen? Oder steht der Deal Metall gegen Wasser und eine mitfahrgelegenheit?
    Der Deal steht, ja.
    Kannst Du so grob beziffern wie viel Metall drin ist? 200 T? 250?
    Ich sehe gerade, Bat Canyon hat noch 228 T Metall im Speicher, die Straße zum Canyongrund kann also auf jeden Fall gebaut werden, danach sind noch 78 T Metall übrig.
    Falls Du 222 T Metall liefern könntest, wären das 300 weitere Metall für den Landeplatz. Damit fehlen dem dann noch 600 Metall, das ist vielleicht nächste Runde schaffbar.
    Mit Landeplatz und genügend Wasser kommt dann die Treibstoffproduktion, und wenn die steht, kann die Anzahl der Raketen, die zurück zur Erde fliegt, erhöht werden und Du könntest mehr nach Hause schicken.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich schätze 500t.
    Wenn keine Probleme auftauchen kann es gut auch 700t werden.

    Euch 1000t liefern in 2 Runden für den Bau von der Startrampe liegt definitv drin. Wenn es sehr gut läuft liegt es auch schon diese Runde, wobei dan die Transportkapazität der Flaschenhals wird.

    Bezüglich dem Transport. Ich habs nochmal durchgedacht und werde diese Runde keine Leute nach Hause schicken. Aber nächste Runde sehr gerne 1 Person. Materialmässig gerne 10t diese Runde.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #59
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Wir können ja bis zu 350T von der Erde holen+78 im Speicher + 50 von Amazon Prime, da fehlen noch 522T
    Wenn du sagst 500-700T wären möglich
    Ich habe allerdings keinen Einblick, was an Transport realistisch möglich ist

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Das sind etwa 25 Fahrten über ein Marsjahr, das geht gut.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •