Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: [DRP] Eine unbeladene afrikanische Schwalbe

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Statt ner Eisenbahn. Die Pipeline kann man senkrechtbaun. Wenn man irgendein Gegengewicht hat und der Kreislauf dicht ist, wär das vermutlich sogar relativ günstig zu betreiben. Alternative wäre eine Umlauf- oder Pendelseilbahn.

  2. #32
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Wenn es wirklich nur ums Wasser geht, wäre das vermutlich richtig. Aber es geht ja um mehr als nur um Wasser. Die Touris sollen da ja auch runter und wieder hoch, und wer weiß, was da unten noch so liegt an Mineralien? Da unten dürften sich auch Windkraftwerke lohnen vermute ich, in so einem langen geraden Canyon dürfte es ziehen wie Hechtsuppe.
    Damit müssen da auch regelmäßig Ingeniere hin etc.
    Eine Zahnradbahn mit einem Tankwaggon für Wasser erscheint mir da die sinnvollse Lösung zu sein.

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Daher die Idee der Seilbahn.

  4. #34
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    10 Tonnen Wasser an ein Seil hängen? Geht das bei der verminderten Schwerkraft auf dem Mars?

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Die wiegen auf dem Mars so viel wie knapp 4 Tonnen und Aufzüge mit der Nutzlast gibt es auch heute schon. Problematisch ist bloss die schiere Höhe der Klippe, ihr werdet wohl Zwischenstationen benötigen.
    Geändert von Azrael (20. April 2022 um 13:31 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Thema Wasser: Wir haben was am grund des Canyons gefunden. Umfang unklar, ich gehe aber davon aus, dass es nicht wenig sein wird. Siehe Reliefkarte oben, wir sind am tiefsten Punkt der ganzen Region, und Wasser fließt auch auf dem Mars nach unten.
    Wenn ich das richtig sehe, fehlt es Westafrika an Wasser und "oben" auf dem Plateau wird es wohl auch schwer werden, welches zu finden.
    Wir werden die Wasserquelle erschließen und nach oben aufs Plateau bringen. Ich präferiere eine Zahnradbahn, aber das ist noch nicht endgültig entschiden.
    Hast Du Interesse an dem Wasser? Wenn das erst mal erschlossen ist, lässt sich vermutlich genug Wasser nach oben bringen, um Dich direkt mit zu versorgen. Fraglich wäre dann nur noch, wie es zu Dir kommt, vermutlich könntest Du es per Rover abholen.
    Ich wäre dabei. Wie schwebt euch die zusammenarbeit vor?

    Allenfals würde auch zuerst ein paar Seilwinden reichen wo man ein Rover anmachen kann und so diesen hoch und runterziehen. Dan später auf einen grösseren Bau gehen wie eine Seilbahn oder Zahnradbahn.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Ja das hat TT auch angemerkt. Die nächste Runde wird erst mal noch nichts passieren, es fehlt an den erforderlichen Rohstoffen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Was fehlt euch dan genau? Ich kann euch auch etwas liefern für einen fixen Anteil an der Produktion.

    Kunststoffe habe ich angefangen zu produzieren. Davon kann ich ab jetzt relativ viele liefern.

    Kunststoffe gegen anderes Handeln können wir auch machen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640


    Habt ihr Interesse an einem Handel zwischen Bat Canyon und mir? Im Angebot habe ich:
    Metalle
    Nahrung
    Kunststoffe
    Ich suche:
    Wasser
    Transportkapazität zur Erde
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Ich könnte dir Wasser und ne Rakete die zur Erde fliegt stellen, was willst du denn zur Erde transportieren?
    Du könntest dafür Bat Canyon mit Metall versorgen.
    Der Treibstoff ist aber leider relativ aufwendig zu produzieren, welche Frequenz an Flügen wünscht du dir denn? Oder geht es mal um nen einmalige Transport?

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Wasser hat Bat Canyon bis zum Umfallen. Es muss nur irgendwie nach oben kommen. Je mehr Metall Du liefern kannst, umso mehr Wasser kannst Du bekommen. Hintergrund: Es muss noch eine sichere Verbindung zwischen der Basis und dem Canyonboden errichtet werden.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zuerst einmal nur um einen einmaligen Transport. Es muss auch nicht gleich eine ganze Rakete sein. Ich würde auch nur einen Teil vom Laderaum nehmen wen es bei euch noch Platz hat. Ich habe geplant ein Paar Kolonisten nach Hause zu schicken das die Werbung machen können, sowie ein paar Tonnen Material als Vorzeige Material um zu sehen wie das Interesse daran ist. Was ist dir am liebsten? Was würde gehen?

    Metalle geht in Ordnung
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.928
    Flug leer zur Erde braucht 60 Tonnen Treibstoff, Flug voll braucht 120 Tonnen Treibstoff.
    Flug zwischen Kolonien braucht 20 Tonnen.

    Ich kann dir anbieten, eine ganze Rakete mit z.b. 100 Tonnen Wasser (abzüglich ggf 20 Tonnen für den Treibstoff) und Treibstoff vorbeizuschicken und du kannst sie dann wie du willst beladen und zur Erde zurückschicken, oder du schließt dich unserer Tourirakete an, da ist glaube ich Platz für 50 Leute und 80 Tonnen Fracht.

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.387
    Für die Strasse bräuchte man 150 t Metall, danach wäre der Wassertransport möglich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich würde das Wasser per Transporter holen. Da ist kein Bedarf an einer ganzen Rakete.

    Ich würde mich sonst der Touristen Rakete anschliessen. Würde so ca 5 Personen und 10t Material mitschicken. Allenfalls mehr Material falls noch Platz da ist.

    150t Metalle für den Ausbau der Strasse kann ich euch ohne weiteres bringen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •