Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 397

Thema: 90 - Elementary, my dear Watson

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915

    Sieht aber wirklich nen löwen ähnlich, solange man den kopf nicht deutlich sieht.

    Achja, wo ich schonmal hier bin... Kann mir jemand den thread-titel erklären?

  2. #32
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Löwe: Genau, die Insel ist etwas größer, man muss sich dort u.a. vor Barbaren in Acht nehmen. Außerdem: Dort, wo die Marker sind, liegen keine versteckten Ressourcen wie Eisen etc.

    Threadtitel: Du wirst schon noch dahinter kommen, sobald wir mehr Städte gründen.
    (sehr passend übrigens, die Nachricht aus watson.ch)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    ich dachte grad das wäre ein scherz, aber die webseite heisst ja wirklich watson

    Offenbar geht es bei den Siedlungsnamen um Elemente (hab ich fein deduktiert ) aber der englische titel erscheint mir wie ne Mischung aus Grundschule und Privatdedektiv... villeicht ein Filmzitat das ich nicht kenne?

  4. #34
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das sagt Sherlock Holmes immer zu Watson. Aber ja, die Siedlungen heißen einfach nach Elementen. Wir müssen nur sichergehen, "Gold" für die Pferde-, "Eisen" für eine Flusshütten-, "Kupfer" für die Moai-, und "Aluminium" für die Kupferstadt zu verwenden...

  5. #35
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zweite Stadt: Uran 238

    BT zuerst auf das Feld 6 der Stadt ziehen, um nächste Runde dann das Lager zu beginnen?

  6. #36

  7. #37
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Wachsen mit Krieger, habe ganz vergessen zu fragen? (Hab aufs Wild gezogen mit dem Späher, da nur noch 2 Spieler inkl. uns fehlten ) - Runde beenden warte ich noch zur Sicherheit, bis wir die letzten wären

    Sorry, hab den Sandkasten nicht vor Augen. Pop2 dann den Siedler switchen, oder gar jetzt den Siedler einstellen, bis das Wild "online" ist, dann Wechsel auf Krieger zum wachsen? Oder gar mit 2x Wild dann schnell auf Pop3 wachsen, damit 2x Wild UND Dias gleichzeitig belegt werden können?

    Müsste sonst den Sandkasten auch bauen, aber du hast dir die Mühe ja schon gemacht. Darfst gerne auch den "Lead" beim spielen übernehmen, habe nur gezogen weil schon 16/18 beendet hatten. Nur um dann zu merken, wir müssen ja was entscheiden (Runde ist noch NICHT beendet von uns)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GT (04. April 2022 um 20:09 Uhr)

  8. #38

  9. #39
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Bin betrunken . Emoji Katze du skimps drud Ken!?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Den Druiden Ken auf die Löwenkatzen skimpsen

  11. #41
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ich weiss ehrlich nicht mehr, was ich da schreiben wollte

    Löwe ist weiter gewandert. Vermutlich auch auf 8 gewesen vom Küstenfeld. Entsprechend ingame markiert.

    Sonst keine News, nächste Runde wird das Lager fertig.

  12. #42
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Keine News. Lager fertig. Stadt wächst in 2R damit, Krieger in 4R fertig.

  13. #43
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mit dem fertigen Lager kommen wir auf 7 Nahrung, was derzeit der Spitzenwert ist. Den haben außer uns noch vier andere Civs.

  14. #44
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Und bald ist Lager 2.0 auch online.. in diesem Rundenwechsel gibt es ja Wachstum, und ich nehme an, der BT steht jetzt auf dem Wild am Fluss bereit, nächste Runde das Lager in Angriff zu nehmen

    Was belegen wir, bis das Lager fertig ist, ab nächster Runde? Die Dias für 1 Münze mehr? Oder das zweite Wild?

    Bis die Dias ausgebaut sind, brauchen wir ja eigentlich "nur" Pop2, auch beim Siedlerbau? Oder sehe ich das falsch? Und die Dias brauchen noch über 10 Runden, bis ausgebaut. Was sagte da der Sandkasten?

  15. #45
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Siedler schon auf pop2, bis Dias fertig sind... hab ich gar nicht ausprobiert, könnte sich lohnen! Muss ich nochmal checken. Ansonsten wird nach Wachstum erstmal das 2. Wild belegt, ist einfach das stärkere Feld.

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •