Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Civ-LAN 2022 - Homberg / Efze - 06.10.2022 - 09.10.2022

  1. #1
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.458

    Civ-LAN 2022 - Homberg / Efze - 06.10.2022 - 09.10.2022

    Einladung zur CIV-LAN 2022

    Bild

    Vom 06.10.2022 bis 09.10.2022 findet wieder unsere CIV-LAN in Homberg/Efze statt.

    Bald ist es wieder so weit!

    Von Vielen schon sehnsüchtig erwartet, hier jetzt endlich die Einladung zur diesjährigen Civ-LAN.

    Das Highlight des Jahres bietet wieder Alles was das Herz (einer/s GamerIns ) begehrt!
    Lange Nächte, kühles Bier, verkohltes Fleisch, Elektrosmog, fantastische Musikuntermalung aus 4 Jahrzehnten, Dramen und Jubel, Lachen und Weinen und einen neuen

    POKAL!!!

    Bild

    Weil er so geil ist, hier noch mal aus einer anderen Perspektive:

    Bild

    Richtig gesehen! Das ist KEIN Wanderpokal und massives Metall!


    Wie immer sind wir Homberg / Efze treu geblieben (der kleine rote Punkt).

    Bild

    Nutzt diesen Thread gerne auch, um Fahrgemeinschaften zu finden.

    Hier finden die Neu-Interessierten Infos zum Haus:

    https://www.lutherisches-jugendgaestehaus.de/content/

    Die Höhe der Spende möchten wir erst einmal gleich lassen, da wir mit den Überschüssen die jährlichen Pokale und die ein oder andere „Sonderaktion“ (nein, kein/e StriperIn ) finanzieren wollen (Alles Verheirateten- und Alters-kompatibel natürlich!!)

    Wer von Donnerstag bis Sonntag dabei sein möchte, zahlt 120 Euro.
    Nur am Abend bestellen wir meistens Pizza, die muss man dann noch selbst bezahlen.

    Solltet Ihr nur von Freitag bis Sonntag Zeit haben, verringert sich der Satz auf 90 Euro.

    Wir hatten beim Letzten mal ja überlegt ein zweites Spiel mit aufzunehmen.
    Im Laufe der Monate haben wir das aber wieder etwas eingeschränkt.
    Wir möchten jetzt erst mal schauen, ob wir allein mit Civ6 so 20-22 Leute zusammenbekommen (2-3 gehen sicher wieder auf dem Weg verloren, so dass wir am Ende so 18/19 sind).
    Sollten wir das nicht hinbekommen und nur so bei 10 landen, würden wir auch ein zweites Spiel zur Abstimmung bringen.

    Das Gruppensystem vom letzten Jahr war ein guter Anfang, braucht aber noch paar Improvements, glauben wir.
    Wir würden vorschlagen auf 2 Gruppen zu gehen, damit wir einfach mehr Aktion in den Gruppen haben mit 8 bis 10 Leuten in einer Gruppe.
    Könnt Ihr Euch bitte bei der Anmeldung gleich in eine Gruppe einteilen, in der Ihr Euch seht.
    Alles unter der Voraussetzung, dass wir genug Leute für Civ zusammenbekommen.
    Ich bin da aber optimistisch .

    Damit auch die Gruppe 2 eine Möglichkeit hat, die Fingerchen an den Pokal zu bekommen, wird es ein Punktesystem geben, das den 3 Erstplatzierten in Jeder Gruppe Punkte gibt.

    Unser Vorschlag:

    Gruppe 1
    1. 15
    2. 13
    3. 10

    Gruppe 2:
    1. 11
    2. 9
    3. 6

    Theoretisch kann man mit 3 Siegen in Gruppe 2 auch gegen einen 2-maligen Sieger in Gruppe 1 bestehen.
    Das ist aber natürlich, wie immer, nicht in Stein gemeißelt.
    Sagt uns Eure Meinung dazu.
    Final entscheiden wir dann das erst kurz vorher.

    Danke an Rage für den Hinweis und wir werden das so umsetzen und spielen mit dem Better Balanced Game mod (BBG)
    Hier die Beschreibung, was der Alles ändert. Wirklich sinnvolle Änderungen.
    Macht Euch am Besten im Vorfeld ein wenig mit der Mod vertraut, da manche "Straight to win" Strategien da nicht mehr so einfach funktionieren.

    Hier der link!

    Gegrillt, wird am Samstag natürlich auch wieder.
    Rage wird schon dafür sorgen, dass sich "Freiwillige" finden, die dass dann übernehmen .
    Ich frag paar Wochen vorher nochmal ab, wer was mitbringen möchte.

    Der Virus wird ja hoffentlich bis Oktober kein Thema mehr sein.
    Falls doch, kümmern wir uns zeitnah darum.

    Wir hoffen das die Liste schnell voll wird.
    Falls schon voll, lasst Euch aber bitte nicht abschrecken und meldet Euch trotzdem an.
    Es wird eine Nachrückerliste geben und die Wahrscheinlichkeit ist nicht schlecht, dass wir alle unterbekommen, die Lust auf die LAN haben.

    Ich war mal so frei und hab in die Liste schon die Kollegas eingetragen, von denen ich eine Teilnahme erwarte!!! .
    Zur Not muss ich Euch widerwillig wieder rausstreichen .

    Wie immer gilt, kommt was dazwischen, werden wir Euer Geld für eine halbe Tankfüllung nutzen.
    Ach was solls, fahr eh Fahrrad, dann bekommt ihr es halt zurück.

    Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt mir eine PN und ich sende Euch dann die Kontodaten, die Anfahrtsbeschreibung und eine Packliste zu.

    ACHTUNG NEUERUNG:

    Gebt mir bitte auch eine Handynummer mit an.
    Ich möchte gerne eine Whazzup / Signal Gruppe einrichten, damit wir Euch auch informieren können, falls mal was unvorhergesehenes passiert.

    Die Teilnehmerliste wird im nächsten Post immer mal wieder aktualisiert.

    Euer Civ-LAN-Orga-Team.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (16. März 2022 um 13:22 Uhr)

  2. #2
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.458

    Teilnehmerliste

    Teilnehmer mit Status, für die Civ-LAN 2022:

    ARISTOBULUS (bestätigt - Überweisung offen)
    FANDAZMA (bestätigt - Überweisung offen)
    NIGHTY (derzeit unklar)
    ERIC (bestätigt - Überweisung offen)
    RAGE (bestätigt - Überweisung offen)
    LUKENKING (bezahlt)
    THORGAL (bezahlt)
    SHARKBIT (bestätigt - Überweisung offen)
    SPECKBRETZEL (bestätigt - Überweisung offen)
    FRODSLHA (bestätigt - Überweisung offen)
    ROBOLD (bestätigt - Überweisung offen)
    ^bogi (offen)
    BALKANKOENIG (bestätigt - Überweisung offen)
    LANZELOT (bestätigt - Überweisung offen)
    XAOS (bestätigt - Überweisung offen)
    HUNDEPRIESTER (bestätigt - Überweisung offen)
    ZAPHODBEEPLEBROX (bestätigt - Überweisung offen)
    CAPTAIN (bestätigt - Überweisung offen)
    PANNE (bestätigt - Überweisung offen)
    AL_MIGHTY1 (bestätigt - Überweisung offen)
    VLADISCOUT (bestätigt - Überweisung offen)
    Geändert von Fandazma (10. April 2022 um 21:18 Uhr)

  3. #3
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.458

    Gruppeneinteilung

    GRUPPE 1:

    - ARISTOBOLOUS
    - HUNDEPRIESTER
    - SHARKBIT
    - CAPTAIN
    - RAGE
    - FANDAZMA
    - AL_MIGHTY1
    - BALKANKOENIG
    - VLADISCOUT

    GRUPPE 2:

    - ZAPHODBEEPLEBROX
    - SPECKBRETZEL
    - ERIC
    - LUKENKING
    - FRODSHLA
    - XAOS
    - LANZELOT
    - THORGAL
    - ROBOLD
    - PANNE
    Geändert von Fandazma (10. April 2022 um 21:18 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    2.631
    ich bin dabei! Ist noch ein Platz frei?

    Gruppe 1

  5. #5
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.458
    Klaro, PN geht gleich raus. Willkommen Hundepriester

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Watchpoint Gibraltar
    Beiträge
    4.399
    bin dabei!
    Gruppe 2 ... voraussichtlich von Do -So
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.076
    Klaro dabei!!!! Gruppe 1
    Geändert von Sharkbit (14. März 2022 um 11:13 Uhr)

  8. #8
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.913
    Bin, von Donnerstag bis Sonntag, dabei! Urlaub ist schon längst geplant. Ach ja, Gruppe zwei bitte, ich will mich entspannen und keinen Stress haben.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lukenking
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.518
    Ich bin dabei.

    Sehe mich eher in Gruppe 2.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.21
    Beiträge
    1
    Gruppe 2 :-), freu mich

  11. #11
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.465
    Gruppe 2, Do. - So.

  12. #12
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.045
    Bin dabei. Komplett.
    Notfalls unter falschem Namen. Emoticon: mob

    Grp 1 - Extra Spezial

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.108
    Dabei. Gruppe 1. Do-So.

    Ansonsten würde ich gerne anregen, dass wir uns mal Gedanken machen, ob wir neben den FFA-Spielen (jeder gegen jeden) nicht auch mal systematisch das Feld der Team-Spiele erkunden, z.B. 4 vs. 4. Diese haben den Vorteil, dass sie schneller gehen und nicht am Ende immer die selben 2-3 Leute gewinnen. In einem Team gewinnt und verliert man gemeinsam und jeder kann einen Beitrag zum Erfolg leisten.

    Außerdem würde ich - zumindest mal für Gruppe 1 - die Nutzung des Mods Better Balanced Game anregen. Das ist zwar zunächst eine Umstellung. Allerdings macht er das Spiel schon deutlich fairer und balancierter. Es wäre ja aktuell genügend Zeit, sich damit vertraut zu machen.

  14. #14
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.458
    Interessante Idee mit den Team-Spielen.
    Da könnte man ja mal mit einem Tag anfangen zum testen.
    In Gruppe 2 würde sich dann Montags- gegen Mittwochs- MP Runde anbieten, dann wird das mal endgültig geklärt .

    Mit Mods is kein Ding, wenn da alle in der Gruppe einverstanden sind, spielt mit was Ihr lustig seid.
    Werd das auch in den MP Runden mal ansprechen, ob wir das nicht mal testen wollen, wenn wir ein Neues anfangen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.118
    Auch wieder dabei...

    Denke eher Gruppe 2..., bei Teams auch Gruppe 1, zumal dann auch Lukenking zu 1 muss und dann gehöhrt auch Fandazma zur Gruppe 1

    und noch mal Edit: DO-SO
    Geändert von Nighty (14. März 2022 um 19:38 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •