Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: 90 - Chinesische Entdeckungsreisen

  1. #61
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Aja. Das war mir nicht bekannt. Dann hätte ich vielleicht Schock für die Schwertis genommen. Aber das ist auch fast nutzlos.
    Ja, wenn man nicht die Römer spielt

    Wobei mir da die Quest besser gefällt, bei der man eine bestimmte Anzahl bauen muss und dann als Option bekommt, dass alle (bereits bestehenden und zukünftig neu gebauten) City Raider I erhalten. Die hatte ich kürzlich mal in einem Marathon-Deity-Spiel in dem 18er-WK-Szenario. Nimmt man gerne
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #62
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die Bilder vom Ingenieur sind irgendwie nichts geworden.

    Bild

    Irgendwie ist es ja fast ein Armutszeugnis für einen Industriellen mit Marmor das Mausi per Ingenieur zu bauen. Aber ich bin halt hinterher wie üblich. Ohne die Abkürzung hätte tendentiell Plemo das Ding seiner Sammlung protziger Marmorbauten hinzugefügt.

    Bild

    Das Taj wird sicher nichts. Vier natürliche GZ sollten aber drin sein. Plus eventuell ein Wissi fürAstronomie? Die teuerste Große Persönlichkeit wäre dann die für 1400. Da geht mehr denke ich aber nicht fünf mehr.

    Ansonsten tausche ich jetzt leolos Weizen gegen Schweine. Da hätte ich auch noch 2-3 GpR draufgelegt. Ich habe schon länger ziemliche Probleme, die Städte gesund zu halten. Die drei ältesten Städte haben alle grüne Fressen. Bis jetzt waren die auch zufriedenheitstechnisch am Anschlag. Daher war das nicht so schlimm. Mit Kalender ändert sich das aber bald.

    Interessanter für die Leser ist vielleicht, dass die Inka Sachsen an der Elektrifizierung ihres Landes arbeiten.

    Bild

    Eine Armee gesehen habe ich nicht. Ist vielleicht auf der anderen Seite.

    Weiß jemand, was es mit der Faust bei Tianjin auf sich hat?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ich meine, diese Stadt liegt näher zu einer fremden HS als deiner und möchte dorthin übertreten wenn du das Symbol anklickst.
    Praktisch der Gegenfall als wenn dir im Popup die KI eine Stadt anbietet.
    Sobald mehr eigene Kultur in der Stadt ist verschwindet dieses Symbol.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #64
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Irgendwo müssen die Moai-Statuen jetzt fertig gebaut werden.

    Hier?

    Bild

    Oder hier?

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Denk dran, dass eine Stadt nur 2 nationale Wunder bauen kann. Vergesse ich gern und ärger mich dann.

    Küstenfelder sind ohne FIN und ORG ziemlich schwach, und mit Moai sind sie bestenfalls akzeptabel, aber nichts tolles.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    In welcher der beiden Städte wirst du eher Küste belegen? Ist Guangzou ausgewachsen? Tendenziell würde ich die Maois eher in Peking bauen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  7. #67
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ich würde es dort bauem, wo eine Helferstadt Landfelder übernehmen kann.
    Bei der 2 Nationalwunderregel zählt der Palast in der HS nicht mit.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #68
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe mich für Beijing entschieden.

    Bild

    Die Stadt soll einfach endlos wachsen, bekommt dabei jeweils zwei Kommerz und einen Hammer dazu. Ein Grund ist, dass ich mittelfristig in Bürokratie wechseln werde, so dass die paar extra Hämmer und Kommerz gut bonifiziert werden. Zudem ist Beijing die einzige große Stadt mit Süßwasser und hat daher weniger Gesundheitsprobleme. Neben den Moai, kommt irgendwann Oxford rein. Wallstreet geht dann nicht mehr, aber das ist relativ unwichtig. Alternativ hätten die Moai in Guangzhou dessen Produktion für Wunder/Einheiten (mögliche HE-Stadt) etwas aufgemotzt.

    Außerdem forsche ich erstmal die Ästhetikschiene an. Parthenon und Shwedagon Paya sind noch zu haben. Für beide habe ich die Multiplikator-Ressourcen zum Melken. Eigentlich hätte ich die Wunder auch beide gerne, insbesondere den Parthenon, aber das Failgold ist wichtiger. Der Musikkünstler ist offenbar auch noch zu haben. Das ist mir aber meist zu riskant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wie erwähnt griff naufragar Empirate an. Er eroberte auch eine Stadt wimre. Miguelito nutzte dies aus, um ihm eine Stadt abzupressen, die Miguelito in Görlitz umtaufte. naufragar schloss Frieden mit Empirate und eilte nordwärts, um diese infame Beleidigung zu sühnen.

    Bild

    Und so habe ich jetzt zwei große Armeen in der Nachbarschaft rumstehen. (Groß im Kontext diese Spiels, wo alle nur paar Städte haben.) Ich erforsche doch mal lieber Maschinen. Die sind hoffentlich erst mal beschäftigt, aber wie die naufragar-Empirate-Episode zeigt, kann sich der Wind drehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Passiert weiterhin nicht viel. Eine Ausnahme ist der Konflikt im Süden. Den hatte ich wohl missverstanden. Miguelito hat einen orthodoxen Angriffskrieg gegen naufragar gestartet. Er versteckte einen Teil seiner Truppen auf Schiffen. naufragar eilte mit seiner Armee nordwärts vom Empirate-Krieg um sich zu verteidigen.

    Bild

    Aber es war nicht genug. naufragar versuchte entweder einen Ausfall oder blieb in Bursa stehen.

    Bild

    Jedenfalls vernichtete Miguelito naufragars Armee, eroberte auch Edirne und schließlich gab naufragar auch die letzte Stadt auf der Halbinsel auf für Frieden.

    Bild

    Ich habe jetzt die arbeitslose Armee Miguelitos im Hinterhof rumstehen. Ein paar Chokos sind fertig, weitere im Bau. Das ganze behindert mich doch ziemlich. Es besteht auch die Gefahr, dass Miguelito mehr Truppen hat, auf Schiffen versteckt wie er es schon gegen naufragar gemacht hat.

    Die Apo-Religion ist nach Beijing übergesprungen.

    Bild

    Solange die Geburtskirche nicht steht, könnte man darüber nachdenken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •