Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: 90 - Chinesische Entdeckungsreisen

  1. #46
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Bild



    Ich werde demnächst mal einen Siedler in Guangzhou einstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Kommando zurück!

    Bild

    Ari hat Steine.

    Die werden jetzt importiert und in Guangzhou gestapelt. (Im Bild sieht man die versteckte dritte Eigenschaft der IND-Fähigkeit. Neben billigen Schmieden und mehr Moai-Failgold bekommt man auch einen Bonus auf Weltwunder!)

    Bild

    Dauert 8 Runden, wenn ich die beiden Wälder außerhalb des Stadtkreuzes fälle. Und Plemo mir nicht zuvor kommt, versteht sich. Der hat sich jetzt auch noch die Gärten hingestellt und sein Vorsprung hat absurde Ausmaße angenommen.

    So sieht die Demo aus, wenn man sie in einem ungünstigen Moment ablichtet.

    Bild

    Emoticon: enton
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Auf dem x im Norden steht schon seit zwei Runden ein Siedler.

    Bild

    Der gründet aber erst wenn der Dschungel auf den Schweinen weg ist und die BTs wieder bereit sind. Ein Grund, warum der Siedler da schon wartet, ist dass kreutzberg dort rumgurkt und ich die Stadt nicht verlieren will. Gut geplant war das alles aber auch nicht. Erschwerend kam hinzu, dass die Triere im Moment nicht richtig ersetzt werden kann und ich dementsprechend sehr konservativ damit umgegangen bin. Äxte sind zumindest genug da. Neben drei Äxten auf der Insel, stehen noch zwei auf dem Reis in Bereitschaft. In 5 Runden ist endlich das zweite Fort auf Shanghai-2-3 fertig und dann ist die Logistik kein Problem mehr.

    Aber das späte Kolonisieren und das ungenaue Micro machen sich schon bemerkbar. Mehrere Gegner stehen bei 11 Städten. So auch Picadilly, den ich gerade getroffen habe. Sein Arbeitsboot schwimmt am oberen Bildrand.

    Es gibt aber auch so viele widerstreitende Prioritäten!

    Bild

    Neben neuen Siedlern und BTs sind auch die Pyramiden und Moai-Failgold wichtige Vorhaben dank Ari-Steinen. Wenn das Mausoleum in 7 Runden noch zu haben ist, kriegt der Ingenieur die Aufgabe es zu konstruieren. Maschinen sollte mit dem Maoi-Failgold auch schnell forschbar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Plemo hat mir die Pyramiden weggebaut.

    Noch 5 Runden bis zum Ingenieur. Ich fürchte das Mausoleum ist bis dahin auch weg.

  5. #50
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Hm.

    Bild

    Staatsreligion würde eine Runde Anarchie bedeuten. Kürzlich hat der Hinduismus nach China gefunden. Das gäbe dann einen freien Ingenieur. Die Belohnungen ohne Staatsreligion wären eine Kupferressource (vermutlich bei Shanghai?) oder Schock für alle Schwertträger .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Ich glaube, die Staatsreligion hättest du jetzt schon haben müssen. Ich meine, es gab mal eine Story mit dem Event, wo die dritte Option trotz angenommener Reli nicht zur Verfügung stand.

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Als IND kann man die 5 Schmieden schon bauen. Leider hast du bereits zu viel in Gebäude investiert, das macht die Sache etwas fragwürdig. Die irrelevante Belohnung nimmt man halt mit, welche ist eigentlich egal

  8. #53
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe schon 5 Schmieden in meinen Kernstädten. Die Frage war, ob ich noch schnell in den Hinduismus wechsle. Aber ich habe entschieden, dass das nicht lohnt. Und wenn tux recht hat, funktioniert es auch gar nicht.

  9. #54
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das Ereignis bringt eine neue Kupferessource.

    Bild

    1A-Trolling von Civ4.

    Tianjin wurde endlich gegründet.

    Bild

    Kalender soll die Ressourcen der neuen Städte erschließbar machen. Falls das Mausoleum in 3 Runden noch zu haben ist, stelle ich mir das mittels Ingenieur hin. Mit Moai-Failgold in ein paar Runden geht Maschinen auch so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Hey, das Kupfer wird nicht geplündert, stärkt Mining und du kannst es evtl. weghandeln

  12. #57
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das war die Entdeckung des Recyling

  13. #58

  14. #59
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ist doch normal, dass das Kupfer unter der Stadt auftaucht, die in der Quest benannt wird?

  15. #60
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Aja. Das war mir nicht bekannt. Dann hätte ich vielleicht Schock für die Schwertis genommen. Aber das ist auch fast nutzlos.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •