Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: 90 - Chinesische Entdeckungsreisen

  1. #16
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Meine beiden Krieger haben mit einem Löwen auf der Südinsel Verstecken gespielt. Ich versucht, entweder einen Verteidigungskampf auf Wald zu bekommen oder einen Kampf völlig zu vermeiden, bis die Stadt steht.

    Das Ergebnis:

    Bild



    Kostet mich 4 Runden, wenn es schief geht. Kann man Barbaren nicht einfach ausmachen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Zocker99
    Registriert seit
    11.04.22
    Beiträge
    54
    Ja, so:

  3. #18
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Der oberste Krieger hat den Hügel alleine gehalten.

    Bild

    Erst hat er den Löwen verprügelt und weil er keinen Schaden genommen hat, wurde er auch gegen den Krieger als Verteidiger herangezogen und gewann ohne Mühe. Der Vorteil ist, dass ich jetzt einen Krieger mit 2 EP statt zwei Krieger mit 1 EP habe.

    Ich kann jetzt also nächste Runde gründen. Bei der dritten Stadt bin ich schon etwas hinterher. Die KK in der Haupstadt ist fertig geworden, was das Siedeltempo hoffentlich etwas erhöht. Bei den KKs bin ich tendentiell vorne mit dabei.

    Ich habe jetzt die Graphen von Ari. Ohne das Gitter von CTH sind die aber wirklich schwer zu lesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Tjo.

    Bild

    An Ort und Stelle ist kurzfristig deutlich effizienter (~ +15 Nahrung für die neue Stadt). Auf 2 erlaubt zügigeres Arbeitsboot zum Erkunden und/oder Triere zum Siedeln ins Südostmeer zu bekommen. Das Land dort sieht verdschungelt bzw. gebirgig aus, soweit man das erkennen kann. Ich fürchte, dass die zweite Variante trotzdem richtig ist. Damit habe ich dann 60 Hämmer an nutzlosen Arbeitsbooten rumschwimmen, die auch seit x Runden Unterhalt kosten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Natürlich habe ich noch kein Tierzucht für das Schaf. Und beim Testen hat sich herausgestellt, dass die Stadt keine Handelswege durch das Eis bekommt.

    Trotzdem.

    Bild

    Wenn der BT zunächst einen Wald in die KK holzt und erst dann das Schaf ausbaut, ist die Entwicklung der neuen Stadt zumindest nicht super schlecht. Die Variante mit dem Fisch wäre so ~13 Nahrung, paar Hämmer und paar BT-Runden besser gewesen. Eines der ABs habe ich aufgelöst.

    Auf der Habenseite findet sich der sofortige Zugang zum Südostmeer samt malariaverseuchtem Dschungel am andern Ufer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    naufragar ist aufgetaucht.

    Bild

    Der größere Fokus auf Aufklärung und Sicherheit hat sich kein bisschen bewehrt. Piccadilly hat inzwischen 4 Städte. Bei mir kommen Städt 4 und 5 erst so um Runde 62 rum. Das Spiel ist also eigentlich schon hoffnungslos. Die Erkundungsinfos sind nicht besonders nützlich und die Barbaren haben auch 'nen schlechten Tag erwischt. Zwei Krieger mehr hätten auch gereicht. Gottheit hatte ich mir da anders vorgestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    tja, wie man's macht isses verkehrt
    Aber wenn ich mir die Stories anschaue, in denen Leute über zu viele Barbaren klagten (also kürzlich beendete Spiele), dann würde ich eher doch eher deine Variante bevorzugen

  8. #23
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Es scheint viel weniger Platz zu sein, als ich zunächst dachte. Ich kann bereits eine Stadtgrenze von naufragar sehen. Was mich aber wirklich erstaunt, ist, dass immernoch Tiere rumlaufen. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Auf Gottheit müssten die ab Runde 10 aussterben. Waren das anfangs so viele, dass das 50 Runden dauert die alle wieder aufzulösen? Die Tiere blockieren das Auftauchen von gefährlicheren Barbaren.

  9. #24
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Ich nehme an, die Tiere haben überlebt, weil sie lange nicht gejagt werden konnten.
    Das sie Barbaren blockiert haben war hilfreich, sonst wäre das Anlanden mit Siedlern schwieriger geworden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #25
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Tiere verschwinden (auf Gottheit) ab Runde 10 von alleine. Normalerweise sollten da längst keine mehr da sein.

  11. #26
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Die Menschen sind auf Deity eingestellt, aber nicht die Barbaren
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #27
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe mal ein bisschen in den PB Geschichten geguckt. Offenbar ist das doch normal um Runde 55 rum noch Tiere rumlaufen.

  13. #28
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die glorreiche chinesische Armee ist vor einem Bären geflüchtet.

    Außerdem sieht es so aus, dass Ari Pferde hat und ich nicht. Das finde ich dann schon etwas weniger witzig. Sicher sind die Chinesen einen Ticken besser als Aris Azteken, aber groß ist der Unterschied nun auch nicht.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Zocker99
    Registriert seit
    11.04.22
    Beiträge
    54
    Beweise?

  15. #30
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Der Bär hat die Verfolgung aufgenommen.

    Bild

    Versuche der chinesischen Beamtenschaft, das Tier zu bestechen, waren bisher noch nicht von Erfolg gekrönt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •