Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 158 von 158

Thema: PB 90 - erstes PB, erstes mal mit den Mayas

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Da hast du ja ordentlich Lehrgeld bezahlt. Aber nur so wirst du besser.

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Ja, durch Schmerz lernt man (ich ) am besten.
    Rückblickend wäre wohl meine einzige chance gewesen, direkt bei Sichtung der Streits, nur noch Katas zu Peitschen.
    Wie Flunky damals geschrieben hatte, "10 Katas und 5 ABS wären gut gegen 13 Streits". Selbst wenn es keine 10Katas geworden wären.
    Angegriffen dann im Idealfall wenn seine Truppen vor meinen Hügeln gewesen wären.
    Selbst wenn ich seine Streits nicht im ersten Angriff vernichtet hätte, wenn sie nicht mehr gefährlich gewesene wären, hätte ich sie mit meinen ABS auch nach und nach abschießen können.

    Gegen die HI muss man tatsächlich mehrere Züge im Voraus planen und abschätzen, wie sich der Gegner in den nächsten Runden bewegen wird und nach wieviel Runden die Chance zum Angriff kommt.

    Gut. Nun ist es so wie es ist.

    Um auf die nächste Insel über zu setzen, muss Ari erstmal neue Schiffe produzieren.
    Solange hab ich noch Luft. Vielleicht gibt er sich auch mit seinen Erfolgen erstmal zufrieden.
    Bis ich Atzapoc verliere wird es nur noch eine Frage der Zeit sein.
    Eventuell werde ich diese Stadt auch Ari als Friedensangebot anbieten.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Der Angriff auf der Dschungelinsel wäre ja fast erfolgreich gewesen, dass sich das dann so schnell so übel entwickelt, hätt ich auch nicht gedacht.
    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann ist Ari auch einer der Top-Strategen der Pitboss-Frühzeit (falls das bisschen tröstet )

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    @klops
    Ha danke für die aufmunternden Worte.
    Das macht es ein wenig besser, schöner wäre es dennoch gewesen, wenn ich wenigstens bei einer richtigen Schlacht verloren und es ihm nicht ganz so leicht gemacht hätte.

    Nun aber weiter im Spiel. Ein paar Städte habe ich ja noch

    Als ich mich gestern eingeloggt habe, habe ich gesehen, dass er keinen seiner Streitis nachgezogen hat und die zuletzt eroberte Stadt nur von einem angeschlagenen Stärkedeckungsstreiti geschützt wurde.
    Mit dem Vorsatz die Stadt abzureißen, greife ich mit meinem TrierenABS amphibisch an und hole mir die Stadt zurück.
    Was mir so gar nicht explizit bewusst war: In so einer Situation gibt es gar keine Option die Stadt abzufackeln.
    Jetzt steht mein ABS seiner Armee aus 12 Streitis gegenüber...
    Viel Glück tapferer Soldat
    Naja zumindest nochmal nen beförderte Streiti abgetauscht.
    In den restlichen Städten stelle ich die Kriegsproduktion allmählich ein. Für einen Angriff aus der See habe ich bei Ari noch nicht genug Boote gesehen. Falls er doch genug hat, muss er erst ein paar Runden schippern um in mein Gebiet zu kommen.
    Ich ziehe zwei meiner Triremen jetzt in sein Gebiet zum Kundschaften und vielleicht kann ich noch ein paar Arbeitsboote versenken.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Nach langer Abstinenz melde ich mich nun endlich wieder zurück
    Neben der etwas demotivierenden Spielsituation ist auch privat gerade allerhand los. Ich bin gerade in Elternzeit mit einer schwangeren (und seit dieser Woche Diabetes und Coronakranken Frau). Da werden 10 min abends auf dem Sofa zum Luxus.
    Es gab auch nicht besonders viel zu berichten, außer das der Kahlschlag an den Mayas weiter ging. Die Hauptstadt ist futsch, die Inselhauptstadt ist futsch, die Insel Nördlich der Inselhauptstadt ist futsch. Nur die nördlichste Insel steht noch. Die Verbindung zur Außenwelt ist durch Karavellen blockiert. Shade ist in den Krieg eingestiegen.
    Kurz: es sieht nicht gut aus für unsere tapferen kleinen Majagesellen.
    Es ist nur noch eine Frage von wenigen Runden, bis Ari und Shade ihre Invasionstruppen auf der letzten Insel anlanden werden.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Oha, allzu viel ist da wohl nicht mehr zu machen, außer vielleicht noch ein gutes Scharmützel rausholen.

    Alles Gute jedenfalls für die Familie!

  7. #157
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Alles Gute jedenfalls für die Familie!
    Wünsche ich Dir auch!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #158
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wünsche ich Dir auch!
    Und ich schließe mich an.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •