Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 240

Thema: [DRP] SpaceX und Roskosmos

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Mangels konkreter anderer Verwendung für die Raketen würden wir wohl mindestens eine wieder runter schicken. Bei der zweiten ist die Frage, ob und wie wir an Sprit kommen
    Habt ihr schon was, dass ihr zurück schicken wollt? Habe halt aktuell im Grunde nur Wasser im Überschuss.

    Sprit dürfte ich potentiell etwas produzieren können, wenn ich Azrael richtig verstanden habe.

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.981
    Den Tesla
    Überlege auch paar Leute und Proben zurückzuschicken.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Den Tesla
    Überlege auch paar Leute und Proben zurückzuschicken.
    Proben könnt ihr auch direkt zu mir senden. Habe ein Labor und ein Haufen Geologen. Kann das wohl sich zur Erde weiterreichen.

    Bin halt am überlegen ob ich paar Leute auf den Boden schicke. Zum einen wegen cardio. Zu anderen um auch eine Vertretung auf dem Mars selbst zu haben. Aber keine Sorge, eine eigene Basis habe ich nicht vor dort zu bauen.

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Selbst wenn, der Mars ist ja gross genug, es würde dich niemand daran hindern eine zweite Basis aufzubauen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.981
    Hilfst du uns dann bei der Prospektion?

  6. #51

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.981

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Frage: Ich nehme mal an ihr seid auch an zivilem Wohlstand interessiert und damit gegen eine Militarisierung des Mars? Unsere Kapazitäten sind ja begrenzt, da braucht man sie nicht am Militär verschwenden. Wärt ihr bei einer Verzichtserklärung gegen die Militarisierung des Mars dabei?

  9. #54
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Wir sind ein Privatunternehmen - also vermutlich ja.

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.981
    Hab gehört, ihr seid auf Blue Origin bezüglich des Touristenrücktransportes zugegangen um uns zu unterbieten. Um einen Preiskampf zu verhindern, bei dem Roskosmos wohl nicht mithalten kann (unsere Rakete fliegt eh, ihr müsst sie noch zum Tether bringen), wie viel kriegen wir denn von Roskosmos, dass wir das Angebot nicht weiter unterbieten?

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Hab gehört, ihr seid auf Blue Origin bezüglich des Touristenrücktransportes zugegangen um uns zu unterbieten. Um einen Preiskampf zu verhindern, bei dem Roskosmos wohl nicht mithalten kann (unsere Rakete fliegt eh, ihr müsst sie noch zum Tether bringen), wie viel kriegen wir denn von Roskosmos, dass wir das Angebot nicht weiter unterbieten?
    Wir fliegen auch sowieso wegen den Erden. Da können wir die mitnehmen.

    Aber ja, dass Problem, dass wir uns auf 0 runter bieten sehe ich auch. Da sollten wir eventuell mal drüber sprechen.

    Und ich bin aus anderen Gründen auf Blue Origin zugegangen. Da kam auch die Anfrage bezüglich Preis.

  12. #57
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.981
    Ich habe da ja einen Ausweg aufgezeigt. Zeri hat gesagt im Zweifelsfall machen wirs hier kostenlos, da Blue Origin immerhin eine Marskolonie ist Also gibts jetzt die einmalige Gelegenheit ein gutes Angebot bzgl der Touris zu machen an uns

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich habe da ja einen Ausweg aufgezeigt. Zeri hat gesagt im Zweifelsfall machen wirs hier kostenlos, da Blue Origin immerhin eine Marskolonie ist Also gibts jetzt die einmalige Gelegenheit ein gutes Angebot bzgl der Touris zu machen an uns
    Ich muss tatsächlich überlegen ob ich euch den Gratistransport nicht aufzwinge, weil ihr in gewissermaßen die Konkurrenz seid und ich eurem Umsatz damit schade. Die Drohung von zeri ist also relativ schwach

    Aber reden wir mal generell über Preisabsprachen und eventuelle Kooperation. Von einem Konkurrenzkampf profitiert nur die Kundschaft. Was schlägst du vor?

  14. #59
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.981
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich muss tatsächlich überlegen ob ich euch den Gratistransport nicht aufzwinge, weil ihr in gewissermaßen die Konkurrenz seid und ich eurem Umsatz damit schade.
    Dann tu das. Da unser Fokus auf dem Mars liegt, ist mir das ziemlich egal.

    Aber reden wir mal generell über Preisabsprachen und eventuelle Kooperation. Von einem Konkurrenzkampf profitiert nur die Kundschaft. Was schlägst du vor?
    Muss es noch mit Zeri abklären, aber:
    Bezahlung an uns, dass wir nicht unterbieten.

  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dann tu das.


    Muss es noch mit Zeri abklären, aber:
    Bezahlung an uns, dass wir nicht unterbieten.
    Warum nicht an anders rum. Ihr bezahlt uns damit wir unser Angebot zurückziehen. Ihr habt das höhere anfängliche Gebot gemacht, das macht mehr Sinn.

    Edit: Mal ein einfacher Vorschlag: Wir machen 50:50 und wir ziehen unser Angebot an Blue Origin zurück. Ihr könnt dann relativ frei erhöhen. Damit wäre der Streit hier gelöst.

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •