Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [RZ] - Hrafnagil und die Kirche des Heiligen Bernael

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862

    [RZ] - Hrafnagil und die Kirche des Heiligen Bernael

    Hallo Doerky,

    Was gibt es, was du dir nicht traust persönlich zu sagen und Klink vorschickst? Hast du Angst, dass Markwart beißt?

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019

  3. #3
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.845
    Um erlich zu sein fand ich es RP mäßig sinnvoller wenn wir das per Stelvertrer machen.
    Meine Schiffe wurden in der Vergangenheit auch von Adlerstein gebucht um "etwas Geheimnisvolles" zu Transportieren.
    So ist es aber deutlich einfacher.

    Ich bin mit meinen Leuten im Gespräch wie wir uns im Domininen Konflikt verhalten.

    Eine Offinsive kommt für mich nicht in frage.

    Ich habe grob 2 Möglichkeiten.

    1. Ich Spiele Schweiz und vermiete meine Söldner.

    2. Ich mache mich Verteidungs bereit um die Zwerge und Adler zu See zur Verteidigen.

    Das klappt Natürlich nur wenn ich den Rückenfrei habe.

    Deswegen kam folgende Idee auf (die wir aber auch ganz abseits vom Dominion Konflikt machen können):

    Das Konflikte der Kriche mit unser Republik unter 8 Augen (Adler, Waldzwerg, Kirche, Ich) geklärt werden bis das Dominion Problem beseitigt ist und man sich solange nicht auf die Füße tritt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ist das nicht eh schon die Ausgangssituation? Ich würde Konflikte immer zuerst versuchen mit dem Konfliktpartner zu klären.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also dann haben wir doch jetzt einen Deal.
    Wir sagen den Rebellen trotzdem zu, dass wir einschreiten werden, wenn der Kral sich nicht dran hält.
    Es sind übrigens 600 Hrafnagil-Söldner in Zarów vor Ort, die Graf Vukasin angeheuert hat und die sich bisher um die Verteidigung der belagerten Stadt gekümmert haben. Und weitere 700 Mann sind auf dem Weg, bezahlt von Adlerstein. Auch wenn die Kirche nicht der Soldherr ist, wurden sie mit der Aufgabe angeworben, die Gläubigen in der Nordermark zu schützen. Ich nehme also an, dass du ein Stück weit über ihren Einsatz mit entscheiden kannst, solange du dich mit Adlerstein und Vukasin absprichst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Gibt aktuell ein Angebot von Steiner, schaun wir mal wie das ausgeht. Ich halte mich aber was das Militär angeht vorerst raus, aber danke für den Hinweis

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Willst du auch mit in den Faden zur Nordermark (Frieden im Norden) als Hrafnagil wegen der Söldner?

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich lese gerne mit und gebe Ratschläge, wenngleich ich betonen möchte, dass Hrafnagil in der Sache keine politischen Ziele verfolgt. Die Söldner tun einfach, was Graf Vukasin und der König von Adlerstein wollen, denn die haben sie bezahlt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Republik Hrafnagil

    In politischer Hinsicht zeigt sich Kanzler Engli Bramsson zuvorkommend: Trotz der knappen Führung seiner Republikaner bot er den anderen Parteien ebenso Regierungssitze an. Während die Nationalisten und die Elementaristen sich nun mit an der Regierung und damit an der Verbesserung des Landes beteiligen, haben die Sezessionalisten und die Bernaelisten die Zusammenarbeit verweigert und bilden im Parlament der Republik die Opposition.
    Denkst du, dass die Kirche in der Lage wäre hier einen gewissen Einfluss auf die Bernaelisten-Partei in Hrafnagil zu nehmen? Das Ziel des Kanzlers (respektive mir als seinem Stellvertreter) ist es möglichst alle politischen Strömungen in der Republik an der Regierung zu beteiligen. Und die Bernael-Anhänger, die ja überwiegend Einwanderer der letzten paar Jahre sind, möchte man sehr gerne auch in den politischen Betrieb einbinden. Durch ihre demonstrative Opposition würden sie eher dafür sorgen, dass ihre Anliegen weniger gehört werden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Kann ich mit denen mal Kontakt aufnehmen, was da los ist?

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Brabrax, ich nehme an die Frage geht an dich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Kann ich mit denen mal Kontakt aufnehmen, was da los ist?
    Man kann, aber was erwartest du/erwartet ihr? Sie sind eine religiöse Minderheit und sehen keinen Mehrwert in der Beteiligung einer dermaßen breiten Regierung.

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Naja, was ist der Mehrwert ihrer derzeitigen Opposition? Eine Opposition zeichnet sich dadurch aus, dass deren Mitglieder nicht an der Regierungsmacht beteiligt sind und das ist es, was der Kanzler ihnen anbietet. Klar gewinnen sie mit nur einem Ratsmitglied jetzt nicht wahnsinnig viel Einfluss in der Exekutive, aber es ist doch besser als wenn man im Parlament der Republik die Politik gänzlich an ihnen vorbei macht? Weil er will sie als religiöse Minderheit eben nicht ausschliessen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Man sieht nicht den Mehrwert einer Regierungsbeteiligung zusammen mit den Elementaristen.

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Hat die bernaelistische Religionsgemeinschaft in Hrafnagil denn ein Problem mit den Elementaristen?
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •