Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 140

Thema: 47 - Amanitore: A man i tore!

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.654
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Na, da bin ich mal gespannt

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ägyptische Städte besiedeln übrigens mit Sicherheit ein Gebiet, welches sich mit dem nubischen Pantheon und den nubischen Pyramiden sehr gut ergänzt!

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208

  6. #81
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Wahrscheinlich mitten im Getümmel. Da ist keine Zeit für einen Spiona....ähm Frontbericht....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Wegen einem kurzen Urlaub und auch weil sonst viel los ist blieb für die Story leider nicht viel Zeit. Aber keine Sorge, es folgt bald ein Update

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Super

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Vor dem Urlaub ging sich leider doch kein Bericht mehr aus. Aber jetzt geht es hier weiter!


    In Runde 46 gründe ich Kawa. Wie die anderen Städte mit schönen Schwemmlandfeldern und Platz für nubische Pyramiden. Platziert wird ein Handelszentrum.


    Bild


    Zwei Runden später gibt es dann Krieg. Buktu hat zwei Späher taktisch sehr gut positioniert - ich nehme beide raus.


    Bild


    So sieht die Aufstellung vor Guangzhou dann schließlich aus. Wie man sieht ist China leider vorbereitet mit Bogis, Reitern, Stadtmauer und auch noch Chinesischer Mauer. Auch das Gelände ist leider nicht optimal für mich und ich komme nicht in die Situation mit drei oder mehr Pitatis auf chinesische Einheiten zu schießen. So kann Buktu immer wieder Einheiten zurück bzw in dei Stadt ziehen.
    Den Luxus habe ich nicht und die Pitatis halten in der Verteidigung nicht wirklich was aus.
    Mein Späher konnte in der Hauptstadt noch etwas plündern und nachdem ich einen Krieger und 2-3 Pitatis verloren habe entscheide ich mich den Angriff zu beenden.
    Ich kann also leider nicht von vielen Kriegsgeschehnissen berichten aber China immerhin etwas vom Wunderbau aufhalten und verfüge nach wie vor über eine stattliche Armee.


    Bild


    Ein bisschen auf die Mütze gibts aber doch noch - und zwar für Hattuscha. Ohne weitere Verluste kann ich Hattuscha belagern und zügig einnehmen.


    Bild


    So sieht das nubische Hattuscha dann schließlich aus. Drei Schwemmlandfelder, ein Luxusgut sowie ein Campus um den ich nubische Pyramiden bauen kann. Immerhin hier erste Erfolge


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (25. Juli 2022 um 13:34 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.654
    Teilziele hast Du erreicht. Baust Du jetzt nur auf oder bekommt die Armee weitere Arbeit?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Die Kriegserfolge werden von den Wüstengöttern scheinbar nicht gefeiert. Eine furchtbare Überschwemmung sucht das nubische Reich heim.


    Bild


    In Runde 54 gründe ich Shaat. Same as usual.
    Viele Schwemmland und Wüstenfelder. Hier hat es schon mal eine Überschwemmung gegeben und ich gebe direkt das Große Bad in Auftrag.


    Bild


    Ägypten gründet Memphis an einer strategisch guten Position. Scheinbar aber ein wenig von den anderen Städten entfernt, da die Loyalität sogar leicht negativ ist.
    Die Freundschaft läuft noch 11 Runden und wenn die Stadtstärke von 15 in der Zeit nicht erhöht wird, werde ich mit meinen Einheiten mal anklopfen. Ein zweiter Reiter wurde dafür schon in Auftrag gegeben.


    Bild


    Zwischendurch mal ein Blick auf das gesamte Reich.


    Bild


    China konnte ich etwas bremsen, dafür hat Spanien ordentlich Fahrt aufgenommen. Mittlerweile macht man dort +150 die Runde und hat bereits die Hängenden Gärten gebaut. Mahabodi Tempel und Orakel sind in Bau.
    Im Norden hat Spanien ausgerechnet auch noch Chinguetti als Stadtstaat
    Spanien nimmt damit momentan die Favoritenrolle ein würde ich sagen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Hier die Stadtplanung im Nordwesten. Was sagt ihr dazu?
    Hab ein paar mal umgeplant und favorisiere momentan die drei Positionen. Wenn jemand eine andere geniale Idee hat nur her damit


    Bild


    Die Hauptstadt entwickelt sich sehr gut und es gibt Regierungsplatz mit Ahnenhalle, Handelszentrum (bald mit Markt) sowie einen platzierten +4 Theaterplatz. Hier habe ich einen Handwerker gekauft um vorallem Modernisierungen die Wohnraum bringen zu bauen.


    Bild


    Qasr Ibrim soll ein Produktionsmonster werden. Magnus ist bereits vor Ort und ein Handwerker soll hier die Wälder in Petra holzen wenn der Siedler fertig ist.
    Der tolle Industriebezirk soll auf jeden Fall gebaut werden - Gebel Barkal ist nur optional und der Theaterplatz auch noch nicht ganz fix in meinen Plänen.


    Bild


    Bald stellt sich die Frage nach einer neuen Regierung und daher folgt mal ein Blick auf die Kontinentlinse.
    Sehr viele Städte sind nicht auf dem Kontinent meiner Hauptstadt.


    Bild


    Die Monarchie hat bessere Kartenslots aber schlechtere Boni (Einflusspunkte und Wohnraum für Stadtmauern - die ich nicht habe) und die Handelsrepublik hat bessere Boni (Gold in Städten mit Gouverneur und Produktionsbonus für Bezirke - was sehr gut zu Nubien passt) allerdings schlechtere Kartenslots mit den zwei diplomatischen.
    Allerdings ergeben sich durch den anderen Kontinent ein paar Optionen. Mit Kolonialbüros und etwas später Kolonialsteuern könnte ich die Städte bei Wachstum, Gold und Produktion pushen.
    Außerdem wird es sicher auch den ein oder anderen Spion geben.
    Was würdet ihr wählen?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Teilziele hast Du erreicht. Baust Du jetzt nur auf oder bekommt die Armee weitere Arbeit?
    Hauptsächlich wird jetzt aufgebaut. Allerdings werde ich mit einem Teil meiner Einheiten in den Osten aufbrechen um Deutschland und den Rest von Ägypten zu finden. Dort liegt man punktetechnisch bereits etwas zurück und hat schwache Militärwerte.
    Vielleicht gibt es da ja noch etwas zu holen

    Theaterplätze sind auch ein paar geplant um kulturell nicht an Abstand zu verlieren aber mein Hauptziel sind die Maximierung von Produktion, Gold und Wissenschaft.
    Geht also in Richtung Wissenschaftssieg und wenn ich mich bei den Werte von anderen absetzen kann, würden sich weitere Kriege natürlich anbieten.

  14. #89
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Die Handelsrepublik.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Nun, dein Angriff auf China war ein Flop. Falls sich Ägypten weiter nicht militärisch verstärkt, bietet es sich natürlich als Angriffsziel an. Deine Pitati sind noch wirksam, fraglich ist, wie lange Ägypten ohne Stadtmauern dasteht...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •