Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: 47 - Amanitore: A man i tore!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 35

    Dass ich Buktu komplett überrasche wird natürlich nicht gehen. Dafür ist er ein zu guter Spieler und außerdem ist eine Nicht-Verlängerung der Freundschaft ein gutes Indiz dafür etwas Militär zu bauen.
    Mit "Überraschungseffekt" habe ich vor allem die Masse gemeint und dass ich meine Einheiten bis auf eine Runde anbaue um meinen Militärwert dann explodieren zu lassen.
    Dann kann ich China vielleicht auf dem falschen Fuß erwischen.

    Ansonsten stimme ich Fonte zu: Pitatis gehen ab!
    Und hier sind alle Vorteile auf meiner Seite.

    Ich kann sie schneller produzieren.
    Sie sind schneller und stärker als Bogis.
    Die Pitati Truppen werden mit Beförderungen nur so um sich werfen.


    Die nahe Zukunft wird aber ja eh zeigen, was passieren wird. Noch sind es 12 Runden Freundschaft und Einheiten müssen erst gebaut werden sowie das chinesische Land erkundet werden.
    Und damit gehts auch wieder direkt ins Spiel.


    Der Krieger wird nun nach Norden aufklären und irgendwann die chinesische Stadt im FoW aufdecken.
    Mit dem ersten Glaubenssiedler möchte ich dann die Stadt zwischen Hattuscha und dem Uluru gründen. Das nächste Zeitalter und somit die Monumentalität folgt in 6 Runden.


    Bild


    China hat seine Grenzen verstärkt und meinen Späher aus dem Gebiet gekickt. Da der Krieger ja von Süden kommt entscheide ich mich noch etwas in Richtung Osten aufzuklären. Dabei mache ich zwei Entdeckungen:
    Ein Barbarenkrieger treibt dort sein Unwesen und eine noch nicht eingesammelte Hütte nur 5 Felder von der Hauptstadt entfernt.
    Wäre genial, wenn ich die einsammeln kann.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Hüttengaudi!

    Und zum Rush: Nimme einfach noch 4 Pitatis mehr mit! Mit 12 macht es mehr Spaß - habe gerade nochmal das Nil-Scen durchgespielt und es auf alle Invasionswellen ankommen lassen. Mit der gleichen Anzahl Pitatis gegen Reiter, Speerkämpfer und Bogenschützen waren die Vorteile immer auf Seiten der Pitatis - mobiler, mehr Wumms, schneller gelevelt. Gegen Schwertkämpfer wurde es dann allerdings rasch sehr zäh. Da waren dann 4 Pitatis pro Schwerti nötig. Also das Fenster solltest du abpassen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    In Runde 37 entdecke ich den dritten Stadtstaat: Brüssel
    Für China natürlich sehr stark.
    Die Barbaren müssen natürlich genau die Hütte blockieren


    Bild


    Der Krieger findet eine Runde später in der Hütte +1 Bevölkerung.


    Bild


    Damit wächst Qasr Ibrim und die Stadt hat schon sehr sehr hübsche Felder.
    Na kann wer raten was für Probleme sich mit solchen Feldern ergeben?

    Pingala wurde außerdem für mehr Wissenschaft befördert und mit momentan +16 bin ich für die Monumentalität schon mal ganz gut aufgestellt.


    Bild


    Mit Lukenking habe ich mich ein wenig ausgetauscht, auch er ist nicht glücklich über die Entwicklung Chinas. Er begrüßt eine Schwächung Chinas, möchte mich wenn dann aber eher im Verborgenen unterstützen. Bedeutet ich bekomme mal ein gratis Luxusgut.
    Geht so in Ordnung, da ich auch ohne ein paar Geschenke Druck auf China ausgeübt hätte und schon mal gut zu wissen, dass Spanien auf der richtigen Seite steht


    Bild


    Der Krieger wird bald eine weitere Stadt der Chinesen aufdecken.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 39-40

    In Runde 39 kommt dann eine Nachricht aus China: "Bleiben wir Freunde?"
    Na wenn man das so leicht sagen könnte.

    Ich antworte, dass man sich in Nubien damit noch im unklaren ist. Anscheinend prahlt China damit, dass ihre Pyramiden viel größer sind als jene in Nubien - und sowas hört man nicht gerne


    Bild


    Die beiden Stadtstaatenkrieger haben die Barbaren natürlich nicht angegriffen und der Späher hat alles abbekommen. Daher muss dieser kurz flüchten und entdeckt dabei das nächste Wunder, dass in China gebaut wird.


    Bild


    In Runde 40 ist die Politische Philosophie fertig und ich wechsle eine sagenhafte Dauer von einer Runde in die klassische Republik. Falls Buktu zufällig in den Handelsbildschirm schaut und sieht, dass ich nicht die Oligarchie gewählt habe ist er womöglich ein bisschen beruhigter. Außerdem bekomme ich so später Zugriff auf die Vermächtniskarte - die ist zwar nicht der Hammer, allerdings kann ich alles gebrauchen, was irgendwann mal Wohnraum bringt.


    Bild


    China betont man habe dafür auf das Etemenanki "verzichtet" und dass Nubien dafür viel mehr Pyramiden hat. Buktu bietet an, sich bei weiterer Freundschaft bezüglich Grenzen und Wunder abzusprechen. Dazu hat er mich auch auf Discord angeschrieben, was kein schlechter Move ist, da die Kommunikation so viel schneller ist. Mal schauen ob ich ihn etwas hinhalten kann.

    In einer Runde beginnt ein neues Zeitalter und in Qasr Ibrim und Sedeinga werden nun die angebauten Pitatis eingestellt, welche der Welt passend zum Goldenen Zeitalter präsentiert werden.


    Bild


    In der Hauptstadt steht das Etemenanki. Von überall strömen die Leute herbei um sich diese traumhaften Felder anzusehen

    In Bau geht der erste Reiter, um den Speicher freizubekommen. Nächste Runde wechsel ich dann in die Oligarchie und Reiter können ab dann auch bonifiziert gebaut werden.

    Apropos Reiter - China baut vermutlich gerade auch an einem, da der Speicher dort momentan fast leer ist.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Mit NW, Pantheon und WW hast du hier das Wunderland. Jetzt musst du nur noch was daraus machen.
    Ich bin gespannt
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #66
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    So verführerisch Pitatis auch sind, und so nervig Chinas Wunderbauerei, ich würde mich in dieser Situation wohl eher von dem vielen Schwemmland verlocken lassen und mehr, viel mehr, Siedler bauen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen

    In Runde 40 ist die Politische Philosophie fertig und ich wechsle eine sagenhafte Dauer von einer Runde in die klassische Republik. Falls Buktu zufällig in den Handelsbildschirm schaut und sieht, dass ich nicht die Oligarchie gewählt habe ist er womöglich ein bisschen beruhigter. Außerdem bekomme ich so später Zugriff auf die Vermächtniskarte - die ist zwar nicht der Hammer, allerdings kann ich alles gebrauchen, was irgendwann mal Wohnraum bringt.
    Die Vermächtniskarte bekommst du für diejenige Regierung, die aktiv ist, wenn du dein Government-Plaza-Gebäude fertigstellt. Wenn man auf eine Tier-2-Regierung wechselt bevor man sein Tier-1-Gebäude gebaut hat, bekommt man die Vermächtniskarte von der Tier-1-Regierung, die zuletzt vor dem Wechsel aktiv war.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Mit NW, Pantheon und WW hast du hier das Wunderland. Jetzt musst du nur noch was daraus machen.
    Ich bin gespannt

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    So verführerisch Pitatis auch sind, und so nervig Chinas Wunderbauerei, ich würde mich in dieser Situation wohl eher von dem vielen Schwemmland verlocken lassen und mehr, viel mehr, Siedler bauen.
    Bin auch jedes mal wieder begeistert

    Ich denke es ist auch beides möglich. In der Hauptstadt kann ich theoretisch Pitatis im Rundentakt raushauen und in den anderen Städten dauert es vermutlich immer so 2-3 Runden. In Sedeinga kann ich außerdem zweimal holzen. Wenn ich nur Pitatis baue wären das in 5 Runden circa 10 Stück. Da ich auch Reiter einplane wirds etwas länger aber ich denke ich kann es verkraften, wenn ich den Siedlerbau kurz verzögere.
    Wenn ich Hattuscha oda eine chinesische Stadt einnehme habe ich ja auch quasi Siedler gebaut.
    Weiters bin ich bald bei +20 die Runde - da kann ich den ein oder anderen Siedler auch kaufen.


    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Die Vermächtniskarte bekommst du für diejenige Regierung, die aktiv ist, wenn du dein Government-Plaza-Gebäude fertigstellt. Wenn man auf eine Tier-2-Regierung wechselt bevor man sein Tier-1-Gebäude gebaut hat, bekommt man die Vermächtniskarte von der Tier-1-Regierung, die zuletzt vor dem Wechsel aktiv war.
    Oha, wieder was gelernt.
    Dachte es reicht, die Regierung einmal ausgewählt zu haben. Danke dir.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 41

    Ein neues Zeitalter beginnt und es scheint nicht nur für Nubien gut zu laufen. China, Vietnam und Spanien sind ebenfalls Golden.
    Gewählt wird die Monumentalität.


    Bild


    Außerdem gehts in die Oligarchie, mit vollem Fokus auf Produktion von Militäreinheiten.


    Bild


    Im Osten decke ich die erste Stadt Spaniens auf - im Norden sieht man bereits Grenzen einer weiteren Stadt.


    Bild


    China baut an einem Lager
    Das bedeutet, dass man dort, zumindest theoretisch, auch schon über Eisen verfügt. Außerdem wird dort gerade an einem Reiter gebaut, der Pferdespeicher hat sich zumindest geleert.


    Bild


    Zum Abschluss ein Überblick über das Reich.
    Nächste Runde kann der erste Siedler gekauft werden. Außerdem gibt es schon 3 Pitatis und ein Schleuderer wartet noch auf die Aufwertung.
    In zwei bzw. drei Runden werden zwei weitere Pitatis fertig und nächste Runde bereits der erste Reiter.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Der Militärwert Spaniens ist übrigens niedriger als der von China

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Selbst wenn Dein rush nix wird, was ich nicht glaube, wirst Du glaube ich mit der Kombination Karte+Pantheon+Etemanki nur seeeeehr schwer zu schlagen sein.
    Aber gut, das Spiel ist noch lang (vielleicht).

    Vg,
    finejam

  13. #73
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Der Militärwert Spaniens ist übrigens niedriger als der von China
    Genau mein Humor!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Der Militärwert Spaniens ist übrigens niedriger als der von China
    Das stimmt aber wir haben zuvor schon einen (kurzfristigen) NAP der mittlerweile durch eine Freundschaft ersetzt/bestätigt wurde.
    Aber wenn man dort nicht rüstet siehts in ein paar Jahrzehten ja vielleicht anders aus

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 42-45

    In Runde 42 lerne ich Ägypten unter der Führung von Fandazma Kleopatra kennen.
    Kulturwert ist gut, Forschung nicht so sehr und Goldeinkommen auch ganz ordentlich.


    Bild

    Eine Runde später decke ich mehr von Spanien auf. Nun ist klar warum man dort Städte ohne Frischwasserzugang setzt - Mohenjo Daro ist im Spiel.
    Außerdem ist ein Siedler, Händler sowie Prophet zu sehen. Einiges los hier!

    Den Siedler konnte ich mir nicht schnappen und außerdem haben Lukenking und ich vereinbart momentan friedlich miteinander umzugehen. Ganz sicher schien er sich aber wohl nicht zu sein, denn eine Runde später kam eine Freundschaftsanfrage, welche ich angenommen habe. Vorerst.
    Falls Spanien zu stark wird muss hier natürlich auch etwas unternommen werden.

    Dazu habe ich mit Nighty aus Vietnam bereits Kontakt aufgenommen. Wollte dort bezüglich des Vorhabens in China Bescheid geben und hab mal angeklopft ob eine langfristige Partnerschaft drinnen ist. Wir profitieren von einer Zusammenarbeit glaube ich beide mehr, als wenn wir uns gegenseitig zu erobern versuchen. Meine Angriffspläne gegen China werden unterstützt und Vietnam überlegt schon wie es mit Spanien verfahren soll.


    Bild


    In Nubien kennt man nun Eisen. Es gibt zwei Vorkommen in unmittelbarer Nähe. Nicht besonders viel aber das passt schon.


    Bild


    Der Siedler ist angekommen und wird hier nächste Runde eine neue Stadt gründen.


    Bild


    Hier noch eine Luftaufnahme der nubischen Armee. Momentan gibt es 2 Krieger, einen Reiter sowie 11 Pitatis. In zwei Runden sind es dann sogar 13. In einer Ost- und einer Westlinie geht es nun Richtung China.
    Buktu hat seine Späher hier gut platziert und sieht schon mal was kommt.
    Die Freundschaft geht noch 2 Runden und beim Militärwert habe ich mit 380 zu 190 schon deutlich die Überhand.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •