Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 313

Thema: 90 - Malische Maler mit malerischen Mali malen malerische Malediven

  1. #121
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Supertod hat mein schönes Arbeitsboot super tot gemacht! Versteh ich nicht, muss ich aber auch nicht. Damit ist der Weg geebnet, die Rechtfertigung klar, der Kriegsgrund gegeben, die Schuld beim Supertod, die Eskalationsspirale in Gang gesetzt!!

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nächste Runde gründe ich dann die Stadt.

    War übrigens gut, dass ich beide Krieger mitgenommen habe, denn die Mrrshan stehen vor dem Gründungsspot. Das wäre mit einem Krieger schon riskant gewesen...

  3. #123
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wenn du gründest, bevor sie angreifen können, ist das kein Problem, weil Tiere innerhalb von Kultur nichts angreifen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Schon klar, aber die greifen ja im Rundenwechsel an. Außerdem treiben sich auch Wolfsrudel da rum. Nene...die 1. Stadt muss passen. Lieber 1-2 Runden später als ein gefressener Siedler.

  5. #125
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Definitiv.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Mit ner ganz frühen Triere und 2 Kriegern an Bord hätte man nen fiesen Bitch-move machen können. Kupfer besetzen und die 1. oder 2. Stadt dann bei seinem Kupfer.

    Aber das ist zeitlich wohl nahezu unmöglich.

  7. #127
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich glaub gegen Karl hast du mit ner Kriegerblockade keine Chance. Nervt ihn natürlich und verzögert seine Expansion, aber deine durch den weiten Weg natürlich auch. Mal abgesehen davon, dass man das wohl planen müsste, bevor man überhaupt weiß, dass man das machen könnte.

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Deshalb ja nahezu unmöglich. Und Karl spielt da noch keine Rolle solange er keine Bogenschützen hat. Krieger gegen Krieger nutzen ja nix. Und wenn man es schafft sogar noch ne Axt in die Stadt zu bekommen...

    Man hätte das planen können, wenn man davon ausgeht, dass es quasi 1:1 gespiegelt ist, aber dafür habe ich ihn ja im Grunde schon zu spät entdeckt etc. Also alles gut, war nur ein Gedankenspiel und selbst wenn man das alles gewusst hätte wäre es wohl knapp bis unmöglich geworden.

  9. #129
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Karl ist aber schneller bei BS als du ne Axt dahin verschiffen kannst. Mal abgesehen davon, dass du für so nen Plan vermutlich Segeln vor Bronze brauchst, was die ganze Sache wieder ad absurdum führt, weil du dann noch gar nicht weißt, wo überhaupt Kupfer ist. Und außerdem hätten ja auch mehr als zwei Leute in dem See sitzen können, dann haste wieder mehr Kosten als Nutzen. Alles in allem macht die Notwendigkeit von Segeln (und die Entfernung) solche Pläne unsinnig.

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von Zocker99
    Registriert seit
    11.04.22
    Beiträge
    54
    Krieg? Und das als Verteidiger? Wir werden alle sterben!

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Tintuktu wurde gegründet! Die Maler mit ihren Pinseln ziehen aus um Mrrshan zu jagen und neue Ecken für weitere Kunsthallen zu entdecken.

  12. #132
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.415
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Supertod hat mein schönes Arbeitsboot super tot gemacht! Versteh ich nicht, muss ich aber auch nicht. Damit ist der Weg geebnet, die Rechtfertigung klar, der Kriegsgrund gegeben, die Schuld beim Supertod, die Eskalationsspirale in Gang gesetzt!!
    Ein echter TeeRohr führt natürlich nur einen bellum iustum und jetzt wurde ihm der nötige Kriegsgrund geliefert. Der absolute Krieg hat begonnen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Es wurde ein neues Bild angefertigt.

    Die HS baut noch eine Triere, aber eher als Wachstumsprojekt.
    Die neue Stadt baut erstmal ein Monument und bald gibts dann Kupfer. Damit können neue Pinsel angefertigt werden.

    Außerdem erkundet ein Krieger von Süden her das Land des Gegners, aber die Mrrrshan stehen im Weg!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Die Burger-Braterei von nebenan hat schon Kupfer. Das bedeutet wohl, da er die Stadt später, aber das Kupfer mindestens zeitgleich, hatte, dass er auf dem Kupfer gegründet hat. Naaaa...hat da jemand Panik?

  15. #135
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Auf den Verlauf Deiner Nachbarschaft mit Superdeath bin ich jedenfalls schon mal sehr gespannt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •